|
|||
|
|||
Fritzbox Kabelrouter IP zurücksetzen
Hi,
ihr habt ja viele Möglichkeiten um die IP automatisch zurückzusetzen. Vielleicht kann ich das auch für mich konfigurieren. Ich habe die Nightly-Version. Wenn man einen Kabelrouter und Kabel-Deutschland hat geht die IP-Zurücksetzung wie folgt: - Fritzbox Weboberfläche - Passwort - Internet - Zugangsdaten - 1.Unter verbindungseinstellungen ist immer " IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" eingestellt. 2. Man wechselt auf " IP-Adresse manuell festlegen" und Bestätigt 3. Dann wieder zurück auf " IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und wieder Bestätigen 4. Router muss nicht neu gestartet werden. Man muss nur 15 Sekunden warten. ______________________________________+ Einmalig muss folgendes vorher schon geschehen sein: " IP-Adresse manuell festlegen" Dort trägt man einmalig fiktive Werte ein. Und zwar welche die absichtlich keine Internetverbindung zulassen. ______________________________________+ Kann man das irgendwie automatisieren? Wenn man das bei jeder Rapidshare Datei neu machen muss, ist das ziemlich lästig. Vor allem weil es auch diese neue 5 Minuten Wartezeit auch bei frischer IP gibt. |
|
|||
|
|||
Ja. Das ist eine wichtige Sache. Und Fritzbox ist ja weit verbreitet.
Kann Jdownloader auf die Webobefläche des Fitz zugreifen und Befehlen? |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach etwas einfacher ist es, einfach die MAC Adresse der Fritzbox zu ändern. Das funktioniert auch.
Wer seinen PC direkt an das Kabelmodem angeschlossen hat, muß die MAC adresse des PC ändern, zb. mit "Mac MakeUp" Last edited by abc; 01.07.2011 at 20:01. |
|
||||
|
||||
Verschoben->Reconnect!
Es ist immerwieder schwer, das richtige Forum zu finden... GreeZ pspzockerscene
Display Modes | |
|
|