JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01.07.2011, 18:44
tiamat tiamat is offline
Junior Loader

Default gleiche IP trotz reconnect

mahlzeit,

ich hab grad festgestellt, daß sich meine nach außen sichtbare ip nie ändert.
kann das am kabelanbieter liegen??
reconnect funktioniert nicht wirklich.
gibts da ne andere möglichkeit, diese langen wartezeiten zu umgehen??

ich selber benutze nur jdownloader, seit paar tagen ohne premium-accounts.
internet läuft über regionalen kabelanbieter, und wie gesagt, die ip ist immer gleich.

kann mir da jemand weiterhelfen
danke schon mal
Reply With Quote
Old 01.07.2011, 19:37
abc
Guest

Hast du hinter dem Kabelmodem noch nen Router ( z.B. Fritz!box ) oder ist dein PC direkt angeschlossen?

Ich war mal bei Kabeldeutschland und hatte herausgefunden, daß man eine neue IP bekam, wenn man die MAC-Adresse ändert.

Wenn du also einen Router angeschlossen hast, mußt du dessen MAC-Adresse ändern (im Setupmenü des Routers)
Wenn du keinen Router hast, muss es die des PCs sein, dafür gibts Programme, z.B. Mac MakeUp - **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ich glaube das ging ohne das Kabelmodem zu resetten.
Ob man das automatisieren kann, weiß ich nicht.

Ich seh grad, hier gibts schon ein Theama dazu: (mit einer etwas anderen Möglichkeit)
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=29430

Last edited by abc; 01.07.2011 at 19:56.
Reply With Quote
Old 02.07.2011, 10:04
tiamat tiamat is offline
Junior Loader

mahlzeit,

danke für die schnelle antwort.

ich hab bei meinem anbieter bis zu 4 verschiedene mac's frei zum angeben, hab ich auch getan, dlink-router(524), schleppi, station und rechner. das ganze ist natürlich egal, wenn alle geräte erst übern router zugreifen, das is ja soweit auch ok, wil die mac halt registriert ist.
an diesem motorola kabelmodem kann außer an/aus nix gemacht werden.

ansonsten hab ich nix weiter, vor allem keine ahnung, wie ich was einstellen kann, damit ich mit so einer art reconnect dazu was hinbekomme.

thx
Reply With Quote
Old 02.07.2011, 11:20
abc
Guest

Da hast du ganz schlechte Karten, würd ich mal sagen.

Wenn du durch Zufall ne MAC Adresse eingeben würdest, die irgendein anderer Kunde dieser Firma besitzt, dann bekämst du ne andere IP. Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich.
Wenn du also nicht eine der registrierten MACs eingibts, bekommst gar keine IP. Das kann man technisch nicht umgehen.
Du müstest schon deinen Provider hacken, um dies zu ändern.

Du hast 3 Möglichkeiten:
- damit leben
- Provider wechseln
- Premiumaccount beim DL-Hoster kaufen
Reply With Quote
Old 05.07.2011, 10:30
abc
Guest

Hast du mal geschaut, ob du ins Routermenü kommst und die MAC ändern kannst? (D-LINK)
Das ist die einzige MAC die für die Registrierung bei deinem Kabelprovider relevant ist.
Am D-Link Router kannst du soviele Geräte betreiben wie du willst, und die interessieren auch nicht deinen Anbieter.
Daß du die angegeben hast ist völlig umsonst.

Falls du die MAC ändern kannst, hättest du zumindest die Möglichkeit, deinem Router abwechselnd 4 verschiede MACs zuzuweisen und hättest damit immerhin 4 IPs in kurzer Zeit.

Es geht allerdings nicht, daß der Router und eines deiner Geräte, was du grad benutzt dieselbe MAC haben (sollte klar sein), darum ist es nicht gut, daß du die MACs deiner Rechner registriert hast.
Du müstest jetzt mit einem MAC Changer erstmal die MAC (z.B.) vom Laptop ändern, kannst dann die originale Laptop-MAC deinem D-LINK Router zuweisen und bekämst dann einen neue IP.

Besser wär es, du registrierst außer deiner D-LINK MAC drei frei erfundene MAC Adressen, die du dann anschließend abwechselnd deinem Router zuweist. In dem Fall brauchst du nicht noch zusätzlich die MACs deiner Geräte ändern.
Reply With Quote
Old 09.07.2011, 10:21
tiamat tiamat is offline
Junior Loader

mahlzeit,

erstmal danke für die antworten. ich werd mich dann bei nächster gelegenheit um ne erweiterung beim kabelanbieter kümmern, die es ermöglicht, die ip-adresse zu ändern sooft ich will. habs gestern erst erfahren, daß diese möglichkeit auch besteht

nur zum verständnis, die vier verschiedenen mac's sind nicht jetzt auf einmal, sondern nach und nach erst entstanden und angegeben worden, duch änderungen und neukauf diverser gerätschaften. da ich diese ja dann auch nutzen wollte, mußte ich die mac's auch angeben, der router kam erst viel später.

also, thx nochmal und bis zum nexten problem
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules