|
|||
|
|||
Speedport 723V Reconnect-Problem
Hey,
ich hab leider kein Script dazu gefunden und Scripts für 722 usw funktionieren nicht. Der Script-Recorder bringt auch nichts zustande. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich jetzt VDSL hab und trotzdem langsamer als mit meiner 3000er leitung die ich vorher hatte lade-.- MfG Biber ps: ja diesen Thread gibts schon, aber mir is aufgefallen, dass es wenig sinn macht einen englischen Thread dazu aufzumachen xD |
|
|||
|
|||
Was gibts denn noch für Möglichkeiten ein Reconnect-Script zu erstellen außer dem Recorder? (wo kann ich das manuelle Schreiben mir aneignen?)
Soll ich mal posten was der Recorder aufnimmt um evtl die Fehlerquelle zu finden? (Die Möglichkeiten aus dem Sticky hab ich schon probiert) Wenn mich wenigstens jemand flamen würde, dass ich zu wenig Infos angebe oder so wüsste ich dass ich was falsch mache aber wenn einfach keiner antwortet hab ich keine Ahnung was ich tun soll-.- |
|
|||
|
|||
To: Moep_Biber
Hallo, ich verstehe Dein Problem mehr als gut.
Ich möchte hier eine Alternative anbieten. Ich habe kürzlich meinen provider gewechselt und habe seitdem das ALICE IAD 3222. Aber nach ca. 30 Minuten habe ich verstanden, wie auch diese Modem bzw. Router erfolgreich reconnects macht. Okay, zu Deinem Problem. Ich möchte Dir eine Webseite nahelegen, die Dir möglicherweise helfen kann. Dummerweise ist es hier nicht möglich, Webadressen direkt einzufügen. So hänge ich einige screenshots mit an, in denen Du die betreffenden links ersehen kannst. Lies einfach über meine Beschreibungen hinweg und siehe besser die dort angegebenen Webadressen! Schaue Dich mal dort um! Im dort angebotenen Programm curl_router_reconnect.exe ist eine sehr lange Liste mit dabei, die die zu unterstützenden Modems bzw. Router zeigt. Auch gibt es dort Update-Listen zu den unterstützen Routern! So aus dem 'Stegreif' habe ich zumindest gesehen, dass Dein Speedport 723V zumindest unterstützt wird aus der Auswahlliste mit dem Modell Speedport W722V B Möglicherweise kannst Du mit dem script etwas anfangen oder es zumindest testen. Versuche es einfach. Lies Dich da rein und lade die betreffenden Dateien runter. Wenn es Dir hilft, werde ich mich mit Dir freuen. Berichte also alsbald über die Ergebnisse, okay? Ich habe einige Bilder angeheftet mit den jeweiligen Adressen. See you - and don't give up :-)) Last edited by Gammie1412; 11.03.2011 at 01:02. |
|
|||
|
|||
Hab das ganze kurz überflogen und hab leider jetzt nicht genug Zeit das zu testen, weil ich in den Urlaub fliege.
Wenn ich wieder zuhause bin werd ich mir das Ganze mal genauer ansehen und mich damit beschäftigen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe Biber |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe auch einen Speedport W723V und wie Bieber das Problem, dass ich keinen Reconnect mit JDownloader zustande bekomme. Gammie1412, dein Skriptgenerator von Paehl enthält leider auch noch kein Skript fürden W723V. Die Skripte von den Speedports W7xxV funktionieren alle nicht. Auch der Skriptrecorder, im normalen wie im RAW-Modus bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Es wird nur die Verbindung zum Rooter aufgezeichnet, danach aber nichts mehr. Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass die Konfigurationsseite des Rooters das https-Protokoll verwendet, JDownloader also wegen der sicheren Verbindung nicht mitloggen kann. Es würde mich freuen, wenn irgendwer, der in der Thematik drin ist, sich an einem Skript probieren könnte. THX & Grüße vom Brethone Last edited by brethone; 24.03.2011 at 10:08. |
|
|||
|
|||
Haben Sie schon Ihren Router Hersteller kontaktiert?
|
|
|||
|
|||
Im von Telekommitarbeitern moderierten Support-Forum der Telekom hat vor einem halben Monat schon einmal jemand nach einem Reconnectskript gefragt und noch immer keine Antwort bekommen. Die stellen den W723V laut dem ip-phone-forum sowieso nicht selbst her, sondern lassen ihn von Huawei produzieren.
Ich glaube kaum, dass man da von der Telekom viel Hilfe erwarten kann. Für den besten Support sind sie ja nicht unbedingt bekannt... |
|
|||
|
|||
Und support@huawei.com?
|
|
|||
|
|||
Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich habe jetzt mal angefragt, mal schauen was zurückkommt.
|
|
|||
|
|||
hey,
gibts denn noch keine Antwort? |
|
|||
|
|||
Nein, gibt es nicht. Huawei hat mich an Huawei Deutschland verwiesen, die haben dann aber nicht auf meine Anfrage geantwortet. Ich war gerade im Urlaub, deshalb habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich Da wird wohl nach vier Wochen auch nichts mehr kommen. :-(
|
|
||||
|
||||
Suchen Sie das Reconnect Forum für "Speedport".
Testen Sie jedes der Skripte, die Nutzer haben vorgelegt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
DIES GILT FÜR FAST ALLE ROUTER VON DER DEUTSCHEN TELEKOM (AUCH FÜR DEINEN GENANNTEN TYP): Das ist im Prinzip eine Automatisierung eines manuellen Reconnects. Man geht folgendermaßen vor: a) Man erstellt ein neues Textdokument und gibt das folgende ein b) "start **External links are only visible to Support Staff** c) Nun schließt man das Textdokument und speichert den Text ab d) Jetzt setzt man an die Endung der Textdatei einfach ein ".bat" Also wenn das Textdokument vorher "Router" hieß, dann soll es jetzt "Router.bat" heißen. Dann wird das Textdokument in eine Batch Datei umgewandelt. Tip: Manche Rechner könnten Probleme damit haben so eine Batch Datei zu erstellen, da sie in den Optionen ausgeschaltet werden kann. Bei dem Problem einfach mal schauen wie man eine Batch Datei erstellt. e) Nun kann man auf die Batch Datei klicken und es wird ein Reconnect mittels einem deiner Internetbrowser gestartet (dauert bis zu 30 sec) P.s. Falls jemand weiß wie man nun dieses Script in JDownloader einbindet und ihn automatisch reconnecten lässt, dann soll er es bitte schreiben |
|
|||
|
|||
Wenn Sie eine einfache Batch-Skript haben, können Sie ebenso das Batch Script-Feld der Reconnect Einstellungen verwenden.
|
|
|||
|
|||
Vielen dank hat mir geholfen!
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|