JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.04.2009, 22:45
royal-m
Guest

Default Reconnect mit Windows Vista und "Siemens C2-010i Router überhaupt möglich???

hallo leute,

also ich hab folgendes problem mit dem jdowloader:

mein betriebssystem ist win. vista und mein modem ist ein "siemens c2 010 i" von alice.

ich will wenn ich den jdownloader über konfiguration/reconnect meinen router so einstellen dass er sich selbst reconnected usw...

ich hab unter "reconnect" auch schon meinen router in der liste ausgewählt, jedoch hab ich keine ahnung was ich bei "Router-IP" eingeben soll. ich such schon seit stunden nach der lösung, hab auch schon bei alice angerufen, die sagen es müsste die ip 192.168.1.1 sein, jedoch wenn ich die eingebe und auf "Reconnect testen" klicke kommt die antwort: ""Reconnect fehlgeschlagen". so ganz vertraue ich den leuten von alice auch nicht, weil wenn ich die besagte ip in meinen browser eintippe kommt auch nichts, die von alice haben aber gesagt das müsse so sein weil man auf den siemens c2-010i nicht zugreifen darf...
ich hab auch noch paar andere ip´s ausprobiert, aber die gingen beim reconnect test auch nicht...

also ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann wäre echt nett!! danke schonmal im vorraus
Reply With Quote
Old 27.04.2009, 16:45
cod
Guest

lool, na da hat sich mein ex-kollege, bestimmt ins hemd gemacht, was deine ahnungslosigkeit angeht. (nicht bös gemeint)

also vorab eine sache, das siemens ding ist leihhardware von Hansenet für dich bereitgestellt und nach produktbeschreibung, in seinem leistungsumfang als dsl-modem hingerichtet, somit keine routerfunktionalitäten (laut Hotline bzw. marketingentscheidung), aber es geht selbstverständlich trotzdem

so und nun
1.
brauchst du jemanden, der mit netzwerken ein wenig mehr auskennt wie du.
ich würd vorschlagen nimm die denen du so wenig traust

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

durchlesen und feste ip eintragen, firewall aus und aufs webinterface

2.
brauchst du die zugangsdaten für das gerät.
findet man über goggle, wenn man mit den rechten parametern sucht und es in kauf nimmt seine zeit dafür zu opfern

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

wenn mich nicht alles täuscht dürftest du diese daten sogar auf der alice-seite für geschäftkunden finden

3. brauchst du jetzt noch jemanden der im stande ist dir dein alice-modem als router einzurichten, aber ich hab da die hoffnung das du deine eigene zeit dafür opfern magst, dir dieses wissen anzueignen

vieleicht findest du ja im netz irgentwo eine anleitung.
ein kleiner tipp am rande.
die web-oberfläche des c2, unterscheidet sich nur marginal von der ALTEN, des als router (für geschäftskunden) ausgelieferten sl2

brgd
cod

PS: sry für die links, ich hoffe das ist ok so?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules