Besitze den Router WNR3500L von Netgear. Ich habe einige Probleme, was den Reconnect betrifft. Es will einfach nicht während eines Downloads funktionieren. Hier mal eine kleine Beschreibung:
-Ich habe im Einstellungs-Menü bei "Reconnect" unter dem Reiter "LiveHeader/Curl" ein Reconnect Script erstellt. Dabei habe ich mich im User Interface des Routers eingeloggt und über dieses einen Verbindungstest (sprich Reconnect) durchgeführt. Das hat der Reconnect Recorder alles gespeichert.
-Nach dem ich es gespeichert habe, habe ich den Reconnect kurz getestet, es hat geklappt.
-Dann habe ich den Download starten lassen, jedoch funktioniert der Reconnect hier nicht. Er kommt unten in der Statusleiste relativ zügig zum Schritt "REQUEST" bleibt hier allerdings einige Minuten lang hängen. Danach steht da immer nur "Reconnect - Neue IP: ...." und die Statusleiste ist nie vollständig gefüllt, es bleibt für den Rest dabei...
-Ich habe JDownloader neu gestartet, und den Reconnect getestet, aber jetzt blieb er auch beim Test immer bei "Reconnect - Neue IP: ...." stehen und es änderte sich nichts..
Habe JRE Vers. 6 Akt. 20 laufen und die aktuellste JDownloader Version installiert.
Lade mal die Logdatei hoch, wenn das problem aufgetretten ist.
ich bin mir ziemlich sicher, das im script etwas falsch ist.
kannst ja mal das script, mal posten.
Dann können es sich die Experten näher betrachten.
Ich poste mal den letzten Teil des Logs, da wo es beim Download zum Problem kommt, die Request-Response-Phase und die IP-Erneuerung:
Spoiler:
Quote:
----------------Request------------------
GET /utility.js HTTP/1.1
connection: keep-alive
accept-language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Host: ***.***.*.* (bearbeitet)
accept: */*
Referer: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (bearbeitet)
keep-alive: 115
authorization: Basic YWRtaW46cGFzc3dvcmQ=
user-agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6
accept-encoding: gzip,deflate
Pragma: no-cache
Cache-Control: no-cache
accept-charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
20 08.07.10 17:31:09 - FINER [java_downloader] -> Variables: {basicauth=YWRtaW46cGFzc3dvcmQ=, routerip=***.***.*.*, user=*****, pass=********} (bearbeitet)
20 08.07.10 17:31:09 - FINER [java_downloader] -> Headerproperties: {}
20 08.07.10 17:31:09 - FINER [java_downloader] -> Replace variable: ***.***.*.*(routerip) (bearbeitet)
20 08.07.10 17:31:09 - FINEST [java_downloader] ->
-->**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (bearbeitet)
----------------Request------------------
POST /pppoe.cgi?id=1447927002 HTTP/1.1
content-type: application/x-www-form-urlencoded
connection: keep-alive
accept-language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Host: ***.***.*.* (bearbeitet)
Content-Length: 577
accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
keep-alive: 115
user-agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6
authorization: Basic YWRtaW46cGFzc3dvcmQ=
accept-charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Cache-Control: no-cache
Pragma: no-cache
content-length: 577
Referer: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (bearbeitet)
accept-encoding: gzip,deflate
login_type=PPPoE&pppoe_username=**********(bearbeitet)&pppoe_passwd=**********(bearbeitet)&pppoe_servicename=&pppoe_dod=1&pppoe_idletime=5&WANAssign=Dynamic&DNSAssign=0&MACAssign=0&apply=%C3 %9Cbernehmen&runtest=yes&wan_ipaddr=**.***.***.**(bearbeitet)&pppoe_localip=0.0.0.0&wan_dns_sel=0&wan_dns1_pri=***.***.**.**(bearbeitet)&wan_dns1_sec=***.***.**.**(bearbeitet)&wan_hwaddr_sel=0&wan_hwaddr_def=C0%3A3F%3A0E%3A95%3A99%3AE9&wan_hwaddr2=C03F0E9599E9&wan_hwaddr_pc= 00%3A17%3AC4%3A2E%3ABE%3A2B&opendns_parental_ctrl=0&pppoe_flet_sel=fletdisable&pppoe_flet_type=0&ppp oe_temp=4&gui_region=German&pppoe_localnetmask=...&static_pppoe_enable=0
----------------Response------------------
HTTP/1.0 404 Not Found
Content-type: text/html
20 08.07.10 17:31:09 - SEVERE [java_downloader] -> Request error!
20 08.07.10 17:31:09 - FINER [java_downloader] -> Initial Waittime: 87 seconds
20 08.07.10 17:32:36 - INFO [java_downloader] -> Wait 350 sec for new ip
20 08.07.10 17:32:36 - FINER [java_downloader] -> IP before: **.***.**.*** after: **.***.**.***
20 08.07.10 17:32:41 - FINER [java_downloader] -> IP before: **.***.**.*** after: **.***.**.***
20 08.07.10 17:32:46 - FINER [java_downloader] -> IP before: **.***.**.*** after: **.***.**.***
(bearbeitet, die IP bleibt immer die gleiche und die Liste zieht sich fort so..)
Hoffe das hilft irgendjemandem..
Last edited by BravoSix; 10.07.2010 at 17:19.
Reason: Spoiler benutzen!
habe exakt das selbe problem wie bravosix. erstellung des scripts funktioniert, die ausführung dessen allerdings nicht.
was vielleicht noch ganz wichtig wäre: das problem trat erst auf, als ich die firmware des routers aktualisiert hab.
zuvor hat alles tadellos funktioniert. das skript, welches ich vorher benutze hatte, hatte ich aus irgend einem forum kopiert.
anbei mein mit dem reconnection recorder erstelltes skript
versuche mal folgendes Script. Ich habe denselben Router mit aktueller Firmware und hatte das selbe Problem. Das Problem war, das beim Trennen und Wiederverbinden eine ID übergeben wird, diese muss vorher aus der Seite geparst werden und gut ist.
Hier das funktionierende Script:
Spoiler:
[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
GET / HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
versuche mal folgendes Script. Ich habe denselben Router mit aktueller Firmware und hatte das selbe Problem. Das Problem war, das beim Trennen und Wiederverbinden eine ID übergeben wird, diese muss vorher aus der Seite geparst werden und gut ist.
Hier das funktionierende Script:
Spoiler:
[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
GET / HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
Wow, echt vielen Dank!
Nach einigen Monaten kam ich mal wieder auf die Idee, JDownloader zu benutzen und es ergab sich dasselbe Problem. Ich hatte ganz vergessen, dass ich dazu hier einen Thread eröffnet hatte, aber bin trotzdem über Google auf diesen Thread gekommen. Das Skript funktioniert jetzt auf alle Fälle, echt vielen Dank :D
@looza: hatte schon alles durchprobiert, nix ging. Dann bin ich die Routerkonfiguration durchgegangen. Bei IPv6 habe ich die Einstellung verändert und plötzlich ging der reconnect
Bei IPv6 steht der "Typ der Internetverbindung" auf "Auto Detect". Den habe ich auf "PPPoE" gesetzt, was nichts geändert hat, daher habe ich es wieder zurück gesetzt und später gestgestellt, dass der automatische Reconnect funktionierte.
Meiner Meinung nach kann das nur an dem Rumspielen gelegen haben.