JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.12.2019, 08:01
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default Podcast Websites. Ganze listen herunterladen können

Hi,

ich habe hier meine wichtigsten Quellen eingefügt. In diesem Fall den Selben Autor. Es ist aber oft der Fall dass nur eine Podcast Quelle von einem Autor besonders Intensiv gepflegt wird.

Oder bestimmte Autoren haben nur eins davon.

Ich möchte oft bei neuen interessanten Autoren der einfachkeitshalber alles runterladen und lösche offline einige Folgen die nicht interessant sind.

So halte ich es auch bei Youtube. Doch dort kann ich alles aus einem Kanal runterladen. Hier ist das noch nicht möglich.

Ich weiß auch nicht ob ich da eine wichtige Podcast Seite vergessen habe.

Hier ist es nach meiner aktuellen Priorität geordnet. Ich würde gerne den ersten Link zum funktionieren bringen. denn es sind über 200 Folgen die ich ungerne manuell in den JD laden möchte.

Guten Rutsch!

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #2  
Old 02.01.2020, 11:56
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

wie weit seit ihr? Kann ich vielleicht jetzt schon alles in JD hinzufügen?
Reply With Quote
  #3  
Old 17.01.2020, 16:02
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ergänzend ist hier noch folgendes wichtig. Das habe ich irgendwie vergessen und es viel mir nun ein als ich mir diesen Thread hervorgehoben habe. Um zu sehen wie weit er ist.

Bei Podcasts sind ja wie ihr wisst immer auch Shownotes. Und die fehlen immer wenn ich was von den Seiten herunterlade. Oft gibt es interessante tipps oder links zu weiteren Infos. Und dann muss ich im Web die Folge suchen um an die Shownotes zu kommen.

JD hätte da eine wichtige Lücke geschlossen wenn man die Dateien wie ich immer herunterläd und nicht über Catcher-Apps konsumiert.

Das einzige wirkliche Problem ist genau das wenn man die Dateien herunterläd und nicht über stream nutzt. Bei youtube ist das ja super gelöst. Ich kann immer auch den Text präventiv herunterladen. Und wenn ich ihn brauche ist er auch im Verzeichnis.

Könnt ihr einschätzen ob das bei den o.g. Links überhaupt geht?
Reply With Quote
  #4  
Old 17.01.2020, 17:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
wie weit seit ihr?
Seid*

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Kann ich vielleicht jetzt schon alles in JD hinzufügen?
?

Nein - was genau meinst du denn?

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Könnt ihr einschätzen ob das bei den o.g. Links überhaupt geht?
Alles ist möglich die Frage ist nur, mit welchem Aufwand es verbunden ist und wie viele User Interesse daran haben
Klassische Podcast Seiten haben ja meist RSS Feeds über die man ganz einfach die Direktlinks bekommt und diese herunterladen kann.

Wenn ich mir jetzt Apple Podcasts anschaue und schon sehe, dass man dafür iTunes braucht (?) würde ich vorab vermuten, dass die Streams DRM geschützt sind und daher laut aktueller Gesetzeslage in unserem Land nicht geladen werden dürfen.

Und selbst wenn:
Dann müssten wir Apple-ID Login einbauen und die iTunes auseinandernehmen(?) oder lassen sich diese Streams ohne Account anschauen?

Die kurze Antwort lautet also: Nein.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 17.01.2020, 18:03
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Wenn ich mir jetzt Apple Podcasts
Nein lass mal Apple weg. Das war nur der Vollständigkeit halber, um auch dieser User ins Boot zu holen wenn ihr euch sowieso damit beschäftigt.

Da ich Android nutze sind folgende für mich wichtig. Aber auch nur eins davon inkl. Shownotes würde helfen. Aber vor allem einen ganzen Kanal auf einmal in die Liste zu bekommen.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Also Priorität ist folgende
1. Ganzen "Kanal" auf einmal herunterladen können
2. Wenn die Shownotes dabei sein können noch besser (wenn nicht dann nicht)

Podcast haben doch jetzt jedes Jahr immer mehr Erfolg. Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin den das interessiert. Bin nur der erste der euch das vorschlägt.
Reply With Quote
  #6  
Old 17.01.2020, 18:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin den das interessiert. Bin nur der erste der euch das vorschlägt.
Doch kann schon sein - warte mal ab.

Wenn ich hier im Forum nach "podcast" suche bekomme ich genau eine Seite an Ergebnissen von denen natürlich nicht alle Anfragen dazu passen.

Soundcloud kann JD bereits und die podcast.de Seite könntest du auch per LinkCrawler Rules verwenden.

Das gehört für mich genau mit zum Punkt Eigeninitiative wie das mit deinen gewünschten Dateinamen.
JD kann viel, aber manchmal muss man eben auch selbst noch was machen.

Das simple Herunterladen von Text ist mit dem JD System momentan nur über "Umwege" machbar.
Da sowas schon öfter angefragt wurde habe ich mal ein Ticket dazu erstellt:


Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 17.01.2020, 18:35
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Soundcloud kann JD bereits
Wow.. Ich dachte ich hätte es getestet. Was für ein Schei.... und ich habe das alles manuell in JD gezogen. über 200 Links.


Quote:
und die podcast.de Seite könntest du auch per LinkCrawler Rules verwenden.

Das gehört für mich genau mit zum Punkt Eigeninitiative wie das mit deinen gewünschten Dateinamen.
JD kann viel, aber manchmal muss man eben auch selbst noch was machen.
OK dann notiere ich das mal und melde mich dann wenn ich das nächstes Mal etwa nicht in Soundcloud sondern nur in Podcast.de finde.

Ich gehe davon aus das das Ticket nur dazu da ist den Text herunterzuladen und Podcast.de soll ich selber einrichten. Klappt schon Danke!
Reply With Quote
  #8  
Old 17.01.2020, 18:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Ich gehe davon aus das das Ticket nur dazu da ist den Text herunterzuladen und Podcast.de soll ich selber einrichten. Klappt schon Danke!
Korrekt.

Es ist ja einfach so:
Entweder du lädst hunderte von Links stumpf per Hand herunter oder du beschäftigst dich mal ne Stunde damit, kennst dich dann besser aus und kannst diese monotone Arbeit in Zukunft verhindern.

Ich zumindest mache es lieber so - das ist für mich die "Abkürzung".
Wenn ich natürlich nur einmalig ein Element von einer Seite laden will befasse ich mich nicht weiter damit.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:55.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.