JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 18.10.2022, 15:37
Blacksun666 Blacksun666 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 11
Default Downloads beenden nicht und fangen neu an

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Downloads. Fast alle größeren, ab ca. 600 MB laufen bis 99,99% und brechen dann ab. Dabei ist es auch egal, worüber ich die Daten beziehe. Es passiert bei Rapidgator, Ddownload und auch bei Katfile.
Die kleineren Dateien, also unter 600 MB gehen fast immer.

Ich habe vor 3 Monaten einen neuen PC bekommen, gleichzeitig bin ich damit auch auf Windows 11 umgestiegen. Und genau da fingen die Probleme an.
Zuerst hatte ich meine Daten über den Browser bezogen, also normale Downloads über die Internetseite. Als die ersten Probleme anfingen, bin ich auf JDownloader2 umgestiegen. Nach dem Umstieg lief es kurz, doch schnell tauchte das gleiche Problem wieder auf. Von den größeren Downloads wird nur noch jeder zweite fertig, die restlichen brechen einfach ab. Sprich, der Download beginnt von vorne bei 0%. Im Downloadordner befindet sich nur eine PART Datei, die sich mit WinRAR aber nicht öffnen lässt, weil sie unvollständig ist.

Probiert habe ich schon so einiges. Benutze den Windows Defender und habe an vielen Einstellmöglichkeiten geschraubt. Es hat nichts gebracht. Bin dann umgestiegen auf Avast, auch da das gleiche, nichts geht vernünftig zu Ende. Das neue Virenprogramm hat natürlich noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber auch die haben alle nichts gebracht. Auch alle Module kurz vor Ende deaktivieren hat nichts verändert.

Im Sicherheitscenter von Windows habe ich auch schon in der App- und Browsersteuerung alles ausgeschaltet, auch keine Auswirkungen.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Reply With Quote
  #2  
Old 18.10.2022, 15:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Blacksun666:
Schonmal versucht Firewall/AV zu deinstallieren? (danach Neustart nicht vergessen)
Hast du eine Fritzbox? Welchen Internetanbieter?
Bitte mal ein Log erstellen von einem solchen Fall, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und dann logID hier posten.Am besten JDownloader neustarten, dann eine Datei laden und auf den Fehler warten und dann das Log erstellen.
Gehst du über LAN Kabel oder WLAN?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 18.10.2022, 17:04
Blacksun666 Blacksun666 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 11
Default

Ich habe bisher versucht die AV abzustellen, brachte nichts.
Die Firewall habe ich auch abgestellt, das Gleiche.
Deinstalliert habe ich bisher aber noch nichts.
Ich habe eine Fritzbox, davor hatte ich eine Box von der Telekom. Das Problem trat bei beiden Geräten auf. Ich nutze die Telekom.
Bei einem anderen Rechner im Haus, der nutzt Win10, funktioniert aber alles, daher kann es nur mein neuer PC oder eben Win11 sein.
Das mit der Log werde ich noch machen.
Der Download geht wirklich bis 99,99%, dann geht der Traffic langsam runter bis 0 und alles beginnt von vorne.
Ich gehe mit LAN Kabel ins Netz.

PS: Bei mir sind gerade 2 verschieden Downloads fast zu gleichen Zeit fertig geworden. Einer war 950 MB gross und wurde beendet. Der andere war 2 GB groß und hat von vorne begonnen. Es waren beides .rar Dateien
Reply With Quote
  #4  
Old 18.10.2022, 17:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Blacksun666: Danke für die Rückmeldung! Prüfe mal die Windows Defender Einstellungen, evtl prüft dieser den Datenstrom/Datei und das führt zum langen ReadTimeout. Ich würde mal Avast deinstallieren und dach den Defender prüfen ob du Downloads Scannen abschalten kannst, dann PC neustarten und testen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 18.10.2022, 20:09
Blacksun666 Blacksun666 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 11
Default

Leider habe ich bei Defender so eine Einstellung nicht gefunden.
Bei Avast hat mich die Suche nach dem "Datei Schutz" geführt. Da steht "Scannt alle Dateien die ihrem PC hinzugefügt oder geöffnet werden"
Leider hat das auch nichts gebracht.
Reply With Quote
  #6  
Old 19.10.2022, 12:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Blacksun666: Mal zum Test Avast, wie vorgeschlagen, deinstalliert?
Evtl mal nen Screenshot von den Defender Settings, vielleicht sehen 4 Augen mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 21.10.2022, 23:00
Blacksun666 Blacksun666 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 11
Default

Sorry wegen der laaaaangsamen Antwort, mein Job hat mich leider zu sehr eingespannt.
Irgendwie hat alles nichts gebracht. Auch die Deinstallation von Avast nicht.
Ich habe aber jetzt in meiner FritzBox ein paar Filter gefunden die vielleicht was mit dem Problem zu tun haben.
Es geht hier um den NetBios Filter, den Teredo Filter und dem WPAD Filter. Alle 3 sind eingeschaltet. Könnte das damit zusammen hängen?
Reply With Quote
  #8  
Old 22.10.2022, 15:16
Blacksun666 Blacksun666 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 11
Default

Habe es jetzt noch mal über den Win10 Rechner ( der ist normal nicht angeschlossen ) probiert und dort tritt nun das gleiche Problem auf. Auch da werden alle großen Dateien nicht mehr beendet.
Also doch der Router? Beide PCs waren mit LAN Kabel angeschlossen
Reply With Quote
  #9  
Old 24.10.2022, 19:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Blacksun666
Dein Problem klingt sehr nach diesem ungelösten Problem, das ebenfalls nur Fritzbox User betraf.
An deiner Stelle würde ich zumindest auch mal in den anderen Thread posten evtl. hat ein User mittlerweile eine Lösung oder workaround gefunden.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 26.10.2022, 13:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Blacksun666: Danke für die Rückmeldung! Kannst du mal prüfen ob gleiches Problem auch hier auftritt? speed.hetzner.de
Quote:
Originally Posted by Blacksun666 View Post
Also doch der Router? Beide PCs waren mit LAN Kabel angeschlossen
Ich würde hier noch Tests mit einer Linux/Ubuntu Live Distro (zb von einem USB Stick booten) machen und somit auch Windows/Windows Defender/Windows Treiber auszuschließen. Einfach Linux/Ubuntu starten und darin die Tests durchführen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 30.10.2022, 02:49
Blacksun666 Blacksun666 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 11
Default

Ich schwenke dann mal rüber in den anderen Thread. Es scheint ja wirklich das gleiche Problem zu sein und meine FritzBox als Schuldigen zu erkennen.
Ich danke Euch
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.