JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.03.2009, 02:24
xanadu xanadu is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 110
Exclamation Der JDownloader ist total hinüber !

ich verstehe einfach nicht, warum man ein Programm, wenn es vernünftig läuft, es durch diese dämlichen Updates kaputt macht !

für mich, ist es jedenfalls nicht mehr zu Benutzen .
Reply With Quote
  #2  
Old 20.03.2009, 11:56
BEBU
Guest
 
Posts: n/a
Default

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Reply With Quote
  #3  
Old 20.03.2009, 12:55
ELDL
Guest
 
Posts: n/a
Default

honk -.- ...
Reply With Quote
  #4  
Old 20.03.2009, 13:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by ELDL View Post
honk -.- ...
Keine Beleidigungen hier!

@xanadu
Beschreib mal genau was du meinst ?
Der Linkgrabber wird immo neu geschrieben und ich schätze mal die Devs fixxen die kaputten Plugin auch rechtzeitig.
Wenn du meinst, dass die Updates irgendwas kaputt machen und naja manchmal machen sie das wirklich, dann update einfach nicht!

EDIT

Thema verschoben, da sowas definitiv kein Bugreport ist!
Reply With Quote
  #5  
Old 20.03.2009, 19:10
buck danny
Guest
 
Posts: n/a
Default

ob es hinüber ist weiß ich nicht aber ich hab seit einigen Tagen ebenfalls Probleme

und zwar mit RS.COM Premium Acc. ging immer prima ohne Probleme und das...

Jdownloader lädt max. eine Datei als FreeUser, mit entsprechenden Wartezeiten etc.... Als Meldung kommt Zugangsdaten falsch bzw. zurück gewiesen.
Nun habe ich alles neu Aufgespielt Java, Downloader, alles nix genutzt....
Wenn ich manuell ohne JDownloader bei RS rein gehe funzt es. Fing an vor ein paar Tagen.
Soviel kann man garnicht essen wie man da K... möchte...:crying::helpsmilie:

liegt es nun JDownloader oder RS.COM die basteln ja seit einiger Zeit auch rum. Aber mein Acc. ist problemlos erreichbar und manuell kann ich auch mehrere Daten parallel downloaden.....
Reply With Quote
  #6  
Old 20.03.2009, 19:46
Werkgamma
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

so einen nicht-zielführenden allgemeinen Vorwurf wie Xanadu wollte ich auch eben machen. Wahrscheinlich komme ich nicht umhin mich doch mal näher mit dem Programm zu befassen - was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber seit ca. drei Wochen habe ich nur Ärger damit. Mindestens 10 mal musste ich alle Konfigurationsdaten neu eingeben, drei mal habe ich von Null komplett neu installiert und immer wieder schlägt das Einlesen von dlc's fehl, weil irgendwas mit dem Server und update und wasweissich...

Aus einem funktionierenden Teil, das fast unbeaufsichtigt vor sich hinzuckelte ist durch die Updates ein Problemfall geworden. Schlagt mich, abber is so. Beispielweise: eben Neugestartet, nun "return code 500" irgendwelche Fehler mit den Container. Ein Update bringt nur roten Balken, obwohl die Internetverbindung steht. Was tun?

Danke für jede Hilfe...
Reply With Quote
  #7  
Old 20.03.2009, 20:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Immo ist das Team sehr damit beschäftigt einige Teile des JD (Linkgrabber) neu zu coden usw. allerdings ändern auch die unterstützen Hoster des öfteren ihre Seiten und machen damit die Plugins unbrauchbar^^

Wer helfen will der soll Logs zu seinen Problemen posten!
Reply With Quote
  #8  
Old 20.03.2009, 20:05
xanadu xanadu is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 110
Exclamation

das Programm lässt sich einfach nicht starten .
http://img264.imageshack.us/img264/8095/jdownloader.gif

klicke ich den Timer weg bzw. klicke auf OK lande ich auf der Homepage, und das Fenster vom jDownloader ist weg .

ich komme erst garnicht in den jDownloader rein, weil dieses Timer-Fenster
alles blockt .

habe JAVA bereits auch neu installiert, nützt alles nichts .

mein System Windows XP Prof. mit SP2
Reply With Quote
  #9  
Old 20.03.2009, 20:31
Werkgamma
Guest
 
Posts: n/a
Default

@pspzockerscene,
Nach 30 min dauerupdate und restoren funktionierts wieder. Danke für den log-link, werde ich das Nächste Mal benutzten.

viele Grüße @all, Werkgamma

P.S. Eine Updatedatei "steht in dem Verdacht illegal zu sein". Sowas? ;-)
Reply With Quote
  #10  
Old 20.03.2009, 20:44
buck danny
Guest
 
Posts: n/a
Default

äh wie soll ein log-file helfen, verstehe ich nicht binaber auch kein SW Experte...

aber gut, hier is er.... dürfte nixt komisches drin stehen.....

http://www.jdownloader.org/pastebin/...f82ac8f0721459

Dazu kommt halt noch dass er denn Acc nicht kennt und sagt die Zugangsdaten wären falsch obwohl sich nichts geändert hat...... letztens kam noch etwas von einer angeblich beschädigten dll. oder RS plug in aber war nur einmal und daher hab ich es nicht mehr dokumentieren können....

Last edited by buck danny; 20.03.2009 at 21:11.
Reply With Quote
  #11  
Old 21.03.2009, 00:11
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Dieser Thread ist nicht dafür da, jeden Fehler hier zu posten!
Reply With Quote
  #12  
Old 21.03.2009, 01:21
buck danny
Guest
 
Posts: n/a
Default

schön, wo denn dann....:huh::confused:
Reply With Quote
  #13  
Old 21.03.2009, 01:43
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

@xanadu
hast du schon mal im taskmanager nachgesehen ob der jdownloader bei anwendungen noch ausgeführt wird wenn dein fenster verschwindet?
wenn er dort auftaucht rechtsklick-> maximieren
Reply With Quote
  #14  
Old 21.03.2009, 02:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by buck danny View Post
schön, wo denn dann....:huh::confused:
Guck hier.
Da siehste die Kategorien zum Posten von Bugs!
Reply With Quote
  #15  
Old 21.03.2009, 12:52
buck danny
Guest
 
Posts: n/a
Default

Yo da gab es einen Threat mit ähnlichem Problem aber der ist jetzt zu....

Will man die Probleme hier eigentlich lösen..... oder geht es darum dass es im richtige Thread steht......:outch:
Reply With Quote
  #16  
Old 21.03.2009, 15:11
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Beides^^
Ich hab viel aufgeräumt, aber wenn ein ÄThread closed ist der wieder eröffnet werden soll bzw. wenn einer falsch markiert ist schreib mich an und ich regle das.
Immo ist das JD Team beschäftigt und es werden immer mehr Probleme deswegen guck ich wenigstens, dass es im Forum ordentlich hergeht;)
Reply With Quote
  #17  
Old 21.03.2009, 23:38
roncalli roncalli is offline
Giga Loader
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 84
Default

Ich hatte nach einem update kürzlich auch die Erscheinung, dass nach dem Update kein einziger Download mehr startete ... alles funktionierte ... nur beim Klick auf den grünen Pfeil passierte rein gar nix ...

Diese Problem schreibe ich aber eher dem Zusammenwirken mit Winoof zu ... bei einem "eigenständigen" Progamm (etwa unter DOS) wäre das sicher nicht passiert.

Nun ja ... wie bei anderen Programmen mit diesem Problem habe ich JD erst de- und dann wieder re-installiert. Und wie in anderen Fällen auch war dann (fast) alles wieder gut ... nur die Deppen-Files wollen absolut nicht mehr ...

Was ich sagen will:
Derartige Probs stehen und fallen mit der Komplexität des Betriebssystems ... und da "Mister X" in Sachen Windoof hier weiterhin mauert, wird das auch so bleiben.

Gruß
Reply With Quote
  #18  
Old 22.03.2009, 03:45
xanadu xanadu is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 110
Exclamation

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
@xanadu
hast du schon mal im taskmanager nachgesehen ob der jdownloader bei anwendungen noch ausgeführt wird wenn dein fenster verschwindet?
wenn er dort auftaucht rechtsklick-> maximieren
nein, ist nicht im Taskmanager drinn !
Reply With Quote
  #19  
Old 22.03.2009, 14:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Wenn JD von jetzt auf gleich weg ist, dann bitte im jd ordner nach einer hs_err file suchen! Ist diese vorhanden, so hat WINDOWS java gecrashed (steht auch in der Datei drinnen) und da können wir nix machen!
Mögliche Ursachen und Lösungen für dieses Problem:
1.) Meist hilft ein entfernen aller Java versionen (ALLE!) und installation der neusten bzw einer etwas älteren (zb 1.6_3)
2.) Es ist bekannt das bestimmte Kombinationen von Windows, Virenscanner und Java zum absturz führen (zb NOD32 und der Onlinecheck kann nachweislich an bestimmten stellen java crashen)
Lösungen:
1.) Jdownloader.exe und java.exe und javaw.exe (die letzten beiden befinden sich meist im c:\programme ordner) in der firewall/virenscanner auf Komplett Ausnahme stellen (kein scannen und co)
2.) jd NICHT in c:\programme installieren (auch gibts bestimmte reports das bei manchen usern der Desktop oder Eigene Datein ebenfalls zu problemen führt) (hierfür kann jd nichts, das liegt an der Ordnervirtualisierung seitens Windows)
3.) Manchmal setzt Windows (oft bei Win7 gesehen) wichtige datein im jd automatisch nen schreibschutz! (könnt euch denken das das nicht gut ist)Am besten rechtsklick auf den ordner und komplett (samt unterordner) schreibschutz entfernen

Zu dem RS Problem: Wie im Forum/Gulli nachzulesen ist dies ein Problem seitens RS (hatte ich selbst auch) und kann nur von denen gefixed werden (Bei mir ging der Premium selbst im Browser nicht, ein andrer Premium dagegen problemlos)
(Auch sind Sonderzeichen/Umlaute bei RS Accounts teils problematisch)

Häufiges Neuconfigen von JD bedeutet das Irgendwas (Windows, Virenscanner, Firewall) falsch eingestellt ist (JD ORT falsch, Nicht in Ausnahme aufgenommen)! Sofern ihr davon betroffen seit bitte erst alles genannte kontrollieren!

Hier mal eine Liste von Tools welche ich im Support bereits mehrfach als Übeltäter gefunden hab:
NOD
NOD32
Kaspersky
Antivir
ZoneAlarm
All diese Tools können im schlimmsten Fall bei Fehlkonfig (nur weil es immer ging und dann auf einmal nicht mehr, heisst das nicht das man das konfiguerieren sich sparen kann) zu problemen führen.

Jetzt noch eben eine Erklärung warum Tools ne Zeitlang ohne Konfig wunderbar gehen und dann auf einmal Ärger machen!
Jeder Virenscanner/Firewall sieht nur die Java.exe und kann nicht weiter nach Programm differenzieren. Wenn nun JD seiten parst und Links raussucht und Linkschecks macht, dann baut die java.exe in kurzer zeit viele/schnelle/unterschiedliche verbindungen auf (teils sogar nur header ohne inhalt) und dann kann es (je nach gesamtsituation des rechners) passieren das der Virenscanner/Firewall denkt, okay da passt was nicht->blockt java und dann habt ihr die Probleme!
Gleiches kann auch bei nem Update passieren! Da lädt java.exe datein aus dem Internet (zb den webupdater) und startet diesen auch noch, dann wird java.exe beendet und auf einmal lädt ein neues java programm datein aus dem netz und überschreibt andre (alte jd version). Dieses verhalten kann halt nunmal auch als böse interpretiert werden(was ja komplett richtig aus sicht der software ist),aber im falle von java (es gibt halt IMMER nur die java.exe) einfach zu problemen führt!

Noch ein paar abschließende Worte:
Wir (das JD-TEAM) arbeiten als Hobby und in unsrer Freizeit am JD und sind großteils alle Studenten und damit auch ab un an Zeit dafür benötigen. Auch arbeiten wir grade am Grundkomponenten vom JD (ich denke die änderung wird vielen gefallen) weswegen bugfixing aktuell etwas langsam voran kommt!

Mfg
Jiaz
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:58.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.