JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.01.2011, 10:53
KroEnEn
Guest
 
Posts: n/a
Default Premium Account Roation System bei gebündeltem DSL

Hallo liebes JD Team,

also einleitend:
Nachdem ich nur 2 x DSL 2000 lite habe, versuchte ich die Leitungen Softwaretechnisch zu bündeln, was mir auch gelungen ist.
Nun hatte ich eine gute Unterhaltung mit einem Support Mitarbeiter von Share-Online.biz weil ich bei denen eine Prem. Account
habe und ich ja nun mit 2 Provider IP den JD saugen lassen kann was bei einem Prem. Account zu Schwierigkeiten kommt!

Der Supporter von Shareonline hat mir dann einen zweiten Premium Test Account zur Verfügung gestellt um fest stellen zu können
ob der JD den zweite Account nimmt wenn der erste nicht geht.
Weil man kann ja nicht bestimmen mit welchen Gateway der JD welchen Premium Account in den Download geht.

Leider macht der JD alles andere und es ist glück wenn er bei einem neuen Download den noch “freien“ Prem. Account verwendet.
Meist kommt aber dann nach ein paar MB die Meldung „keine Schreibrechte auf der Festplatte“ und hat nur noch 1 x DSL Speed.
(keine Ahnung was er dann verbockt hat)

Hab auch mal einen versuch mit den 2 Hostern gestartet, und zwar Shareonline über Premium und files.mail.ru über Free (die haben da auch Fullspeed und
mehrere parallele Downloads). Da rannte der JD wie die Hölle!!! Nach 1 min in nach dem einschalten war er auf volllast!
Denke mal aber nur weil bei dem Anbieter files.mail.ru die IP egal war weils Free Account ist.

Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre hierzu eine Plugin zu erstellen, welches dem jeweiligen Prem. Account einen Gateway zuweist?
(In den Netzwerkeigenschaften habe ich aufgrund der 2 DSL Router ja nun 2 drinnen)

Oder eine Abfrage im JD welche checkt bzw. sich merkt mit welchem Prem. Account welches Gateway benutzt?

Alternativ bzw. auch perfekt wäre eine Option in der sich einstellen liese das Free Accounts über den einen Gateway gehen und Premium über den anderen. (Dann braucht man nicht zwingend 2 Premium Accounts und der Traffic wäre klar einstellbar!)

Würde mich freuen wenn Ihr auch des mal anschauen könntet und mir bescheid sagt ob was möglich ist bzw. wenn ja bis wann :-).

PS: Angeblich kann ein Tool namens „Orbit Downloader“ dies, vielleicht hilft euch dies weiter.
Jedoch will ich unbedingt den JD weiter verwenden, da der einfach der geilste von allen ist :-).
(Habe ich in dem Forum gelesen wo das mit dem Bündeln beschrieben war)

Vielen Dank & Gruß,
Daniel

Last edited by KroEnEn; 13.01.2011 at 11:32.
Reply With Quote
  #2  
Old 15.01.2011, 03:36
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo, hatte das Prob auch schon mal.
Generell ist es sehr speziell, und wird daher etwas wenig beachtet werden.

Außerdem kannst du es leicht lösen:
Installiere eine der kostenlosen Versionen von VMWare. Dann bastelst du dir 2 virtuelle Maschinen, von denen jede mit JD bestückt ist. Jeder Maschine kannst du nun ein Gateway, eine Netzwerkkarte zuweisen, die dann ausschließlich verwendet wird.
Reply With Quote
  #3  
Old 15.01.2011, 06:09
drbits's Avatar
drbits drbits is offline
JD English Support (inactive)
 
Join Date: Sep 2009
Location: Physically in Los Angeles, CA, USA
Posts: 4,434
Default

Gute Idee. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie auf den Link, so dass jedes Glied in nur eine VM ist und jede Premium-Hoster ist nur von einer VM benutzt teilen.


Good idea. However, you must make sure that you divide the links so that each link is in only one VM and each premium host is used from only one VM.
Reply With Quote
  #4  
Old 15.01.2011, 22:18
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
so dass jedes Glied in nur eine
must read:

so dass jeder Link in nur eine
Reply With Quote
  #5  
Old 21.01.2011, 09:04
KroEnEn
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ Blutegel:

Nachdem des Virtual XP zu Win7 kostenlos ist wollte ich mal fragen ob ich des auch mit dem machen kann?
Also einen JD über Win7 Standard und einen über den XP Mode?

Danke & Gruß,
KroEnEn
Reply With Quote
  #6  
Old 02.02.2011, 06:28
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das habe ich nicht ausprobiert.
Aber VMWare ist auch kostenlos.
Damit können viele Maschinen geclont werden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:58.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.