JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.07.2018, 17:44
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default MyJDownloader Zertifikatwarnung in Google Chrome

Ich habe auf meinem System Google Chrome Version 70.0.3503.0 und seit kurzem erhalte ich eine Zertifikatwarnung auf https://board.jdownloader.org und https://my.jdownloader.org - ich habe davon auch ein Screenshot gemacht. Es scheint wohl so zu sein, dass das Zertifikat wegen Symantec zurückgewiesen wird.

Wäre es möglich für MyJDownloader ein anderes Zertifikat zur Verschlüsselung einzusetzen? Denn momentan funktioniert deswegen nicht mehr die Webbrowser-Erweiterung für Google Chrome.
Attached Images
File Type: png 2018-07-26_17h30_23.png (34.2 KB, 3 views)
Reply With Quote
  #2  
Old 26.07.2018, 18:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Google Chrome 70 ist noch Beta. Wir warten noch immer auf die *Neuaustellung* der entsprechenden Zertifikate welche dann auch nach Version 70 laufen. Ich frag da nochmal nach. Danke für den Hinweis
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 26.07.2018, 18:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Ich hab beim SSL Support mal nachgefragt wann mit der Neuausstellung zu rechnen ist, wenn ich bis morgen keine *brauchbare* Antwort bekomme, dann wechsle ich mal testhalber auf *Let's Encrypt*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 26.07.2018, 18:20
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gerne. Ich habe zu danken, wenn wieder bald alles wie gewohnt funktionieren sollte.
Momentan muss ich den Webbrowser wechseln, damit alles wie gedacht funktioniert.
Reply With Quote
  #5  
Old 26.07.2018, 18:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Version70 ist sogar erst im September Beta, warum jetzt schon umgestiegen? Nur aus Interesse
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 26.07.2018, 18:44
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

-- Offtopic --

Ich bin an einem Projekt zur Entwicklung einer PWA (Progressive Web Application) beteiligt. Dabei werden Anwendungen als Webseite programmiert statt wie herkömmlich auf Java-Basis, und können auf native Platformfeatures zugreifen und lokal installiert und offline genutzt werden. - Neben einigen anderen Baustellen wie den Einsatz von GraphQL anstelle von as usual REST-APIs. Für den Benutzer ist es transparent, dass es sich um eine Webseite handelt.
Die Zielversion des Projektes wird (zunächst) Google Chrome 69 sein, da unsere zentralen Bibliotheken großteils auch gerade erst dem Ende der BETA entgegenstehen und entsprechend sehr jung sind. Chrome hat sich allerdings einfach über die Nightly-Builds weiter aktualisiert.
Da die Entwicklerversion stabil läuft (genauso wie bei JD2 *BETA*), nutze ich kurzerhand ganz die Vorabversion von Chrome per Default, da durch meinen Heavy-Erweiterungsstack der Memory-Footprint von Google Chrome bei 3,5 GB nach dem starten erst anfängt.

#Mit zahlen zu hantieren ist schwierig, man vertut sich immer. Ich wüsste gerne, was man sich früher gedacht hätte, wenn man Java vorgestellt hätte: Eine Programmiersprache die bereits für's Hello World mehr als 1 MB RAM benötigt. Nun könnte Java durch Webseiten torpediert werden - meiner Meinung nach nur eine Frage Zeit. Firefox OS war jedenfalls noch zu früh.
Eine netter Demonstration: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by Web4Junior; 26.07.2018 at 19:14.
Reply With Quote
  #7  
Old 27.07.2018, 11:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Danke für die Rückmeldung. Ich hab mittlerweile Feedback vom SSL Support. Laut deren Aussage passiert die Neuausstellung automatisch und noch *rechtzeitig* passiere wird.
Von daher würde ich ungern jetzt an dem SSL Setup basteln, da ich eh schon genug auf der Todo Liste habe. Kommst du noch ein paar Wochen länger mit Browser-Switching zurecht ?

Zu den Zahlen, natürlich ist das simple Hello World Beispiel ein *Overkiller* aber ich denke JDownloader zeigt auch sehr schön welche Vorteile Java hat. Es läuft die selbe Version auf Linux, Mac, Windows. Sparc,ARM, X86....Computer, NAS, embedded devices und sogar Routern. Lediglich Java muss drauf laufen. Und mit genug Optimierung der Parameter sogar sehr schlank. Ich hab schon laufende JD Instanzen mit weniger als 96MB gesehen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...bedded-devices

Nette Demo Neue Background Musik zum Entspannen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 28.07.2018, 12:19
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das mit dem TLS-Zertifikat wird schon passen. Es ist zwar ein wenig unkomfortabel, allerdings ist es ja nicht von dauer.
Reply With Quote
  #9  
Old 30.07.2018, 14:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Danke fürs Verständnis! Sobald wir das neue Zertifikat haben, werd ich diese natürlich umgehend austauschen. Ich hoffe mal das es noch im August passiert und nicht *kurz vor knapp* im September.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 30.07.2018, 18:05
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja, hoffen wir es mal.
Reply With Quote
  #11  
Old 03.08.2018, 17:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Wurde vorhin via Mail informiert, dass mit der Neuausstellung nächste Woche begonnen wird
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 03.08.2018, 19:53
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

Jippie!
Reply With Quote
  #13  
Old 06.08.2018, 12:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Sobald die neu ausgestellten Zertifikate da sind, werd ich diese zeitnahe ersetzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 08.08.2018, 15:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Ich richte soeben die neuen Zertifikate ein
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.