JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 12.07.2016, 14:48
satan_666
Guest
 
Posts: n/a
Default Captcha und Mint Linux?

Hi,

ich bin vor Kurzem von Windows auf Linux umgestiegen und wundere mich ziemlich über das eigenartige Verhalten vom JDownloader 2 Beta.

Also - ich verwende aktuell Linux Mint 17.3 Cinnamon 64bit, der JDownloader selbst stammt vom 22.6.2016. Und was passiert? Nun, nach anfänglichen Problemen schaffe ich es mittlerweile, in den Linksammler eine Datei zum Download zu bringen - und wenn ich diese dann starte, bekomme ich je nach Hoster eine Captcha-Abfrage. So weit entspricht das ja noch dem Verhalten unter Windows. Nur jetzt wird es haarig: Unter Windows war ich es gewohnt, dass eine Captcha-Abfrage kommt, ich dort die "Antwort" eintippe und diese bestätige - und der Download läuft los.

Nicht so bei Linux Mint. Hier bekomme ich zwar auch ein Captcha angezeigt im JDownloader, aber zusätzlich auch im Browser. Eigenartiger Weise befindet sich weder im JDownloader noch im Browser ein Eingabefeld, wo ich meine Antwort eintippen könnte. Und das führt dazu, dass ich den Download natürlich nicht beginnen kann.

Und was mir noch auffällt: unter Einstellungen > Einstellungen > Captcha gibt es unter Captcha-Löser Priorität einige Eintragungen, wo überall ein Häckchen gesetzt ist. Selbst wenn ich hier alle Häckchen wegnehme - mit dem nächsten Start vom JDownloader sind wieder alle Häckchen gesetzt.

Ich habe 2 Screenshots gemacht, um zu zeigen, wie bei mir die Captcha-Eingaben aussehen; man sieht bei beiden Screenshots, dass es keine Eingabemaske für die Captcha-Eingabe gibt.

Irgendwelche Ideen, die mir weiterhelfen könnten?
Attached Images
File Type: jpg JDownloader1.jpg (84.8 KB, 21 views)
File Type: jpg JDownloader2.jpg (69.6 KB, 22 views)
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.