JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05.05.2018, 16:46
Something Something is offline
Registered / Inactive

Default Plugin wirklich veraltet?

Hallo alle miteinander,

hab das Problem, dass mir beim Downloadversuch von einigen Twitter-Dateien immer nur ein Teil heruntergeladen wird. Zum Beispiel 32Kbit, teilweise auch ein paar Mbit und danach bricht der Download ab, mit dem Hinweis, dass das Plugin veraltet wäre.

Die Dateigröße wird meistens richtig angezeigt (gehe ich zumindest davon aus), aber ein vollständiger Download war nur von wenigen Dateien möglich.

Woran kann das liegen? Wie kann ich etwas daran ändern? Oder ist das tatsächlich ein veraltetes Plugin beim JDownloader? Falls ja, wann kommt ein aktualisiertes?

Die Downloadquellen geb ich wohl besser nicht im Klartext an, sind eher, ähm, nennen wir es mal, Erwachseneninhalte.

Das Log, das ich erstellt habe, ist hier zu finden:

04.05.18 07.21.21 <--> 04.05.18 07.25.18 jdlog://4608754433151/

Ist übrigens ungünstig, dass man das Log nicht vor dem Abschicken an euch mal einsehen kann. Ich wusste nicht mal, dass das direkt zu euch übertragen wird. Da wäre vielleicht ein Hinweis auf den Umstand ganz okay, so als Vorschlag. Oder habe ich die Möglichkeit, es einzusehen, einfach nur übersehen? Falls ja, dann bitte auch ein kurzer Hinweis, wie ich die Logdatei vor dem Abschicken einsehen kann.

Bin also jetzt etwas ratlos, was ich weiter machen kann. Jede Datei einzeln auf den Twitterseiten herunterladen ginge wohl auch, ist aber recht zeitaufwändig.

Danke schonmal fürs Lesen und ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Reply With Quote
Old 08.05.2018, 15:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Versuch mal ffmpeg Version zu aktuallisieren, siehe
johnvansickle.com/ffmpeg/
Ersetze ffmpeg und ffprobe in dem folgenden Ordner, tools/linux/ffmpeg/x64
Laut log kommt ffmpeg(alte Version) wohl mit dem Video nicht ganz klar.

Die Logs kannst du jederzeit im logs Unterordner einsehen. Pro Start wird ein neuer SessionOrdner angelegt. Dateien sind normale Textfiles.

Wir werden den LogDialog noch weiter umbauen, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=77409

Zb eine feinere Auswahl der im Log enthalteten Logfiles anstatt der ganzen Session

Last edited by Jiaz; 08.05.2018 at 15:55.
Reply With Quote
Old 08.05.2018, 17:01
Registered / Inactive

Danke für den Vorschlag und die weiterführenden Links! Da werde ich gleich schauen, wie das im Einzelnen funktioniert. Die ffmpeg hatte JDownloader nämlich selbst heruntergeladen und in dem Ordner abgelegt.

Danke auch für den Hinweis zu den Logdateien und dem Thread dazu! Den schaue ich mir bald noch etwas intensiver an.

Jetzt versuche ich erst Mal, die beiden Sachen zu erneuern.

Gerade versucht und ich stehe auf dem Schlauch. Das Archiv habe ich heruntergeladen und entpackt. Aber wie jetzt weiter? Ich finde darin keine der beiden Dateien aus dem genannten Ordner, damit ich sie ersetzen könnte.

Last edited by Something; 08.05.2018 at 17:39.
Reply With Quote
Old 09.05.2018, 10:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

In dem Archiv ist eine ffmpeg und ffprobe Datei. Diese hier her kopieren tools/linux/ffmpeg/x64 (in deinem JDownloader Ordner) und die vorhandenen Dateien dabei ersetzen. Die ffmpeg Version des JDownloader ist schon älter, werde ich bei Zeiten mal ne neuere einwerfen.
Old 09.05.2018, 12:38
Registered / Inactive

Thumbs up

Waren gar nicht so einfach zu finden, die beiden. Vor allem, weil ich erst Mal das falsche Archiv heruntergeladen hatte. Hieß zwar auch ff...4.0, hat aber trotzdem nicht das Gewünschte enthalten.

Ich hatte auf den größten Downloadbutton oben gehauen. Im entpackten Archiv danach alle Ordner durchsucht und keine der beiden Dateien gefunden.

Nun habe ich das richtige Archiv gefunden, es heruntergeladen und die beiden Dateien daraus im entsprechenden Ordner ersetzt. Und was soll ich sagen? Es läuft jetzt!

Langsam zwar, Twitter ist offenbar heute recht lahm, aber es werden nun alle Dateien heruntergeladen!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Reply With Quote
Old 09.05.2018, 12:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback! Bei Zeiten werd ich mal anfangen die ffmpeg Version zu aktuallisieren.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules