|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Linux Rechner (Debian Stretch), auf dem Jdownloader2 headless läuft. Ich finde es echt klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt:thumbup:. Vielen Dank dafür. Jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich über MyJdownloader meinen Server nach den Downloads mittels dem JdShutdown Plug-In in den Ruhestand oder Standby versetzen will, funktioniert dies nicht. Auch ein klick auf die Buttons unter Einstellungen funktioniert nicht. Jedoch finktioniert Shutdown. Jetzt habe ich gelesen: "Ruhezustand (Suspend) und Tiefschlaf (Hibernate) gehen unter Linux nur über DBUS. Das Herunterfahren (shutdown) geht über DBus und DCop so wie mit dem nativen Befehl." Ist da der Haken? DBus ist aber auf meinem Server installiert... Würde mich sehr über Hilfe freuen! mfG Spuck |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr wahrscheinlich geht der dbus Befehl nur wenn JDownloader auf einem Desktop läuft. Keine Ahnung ob dbus auch ohne Desktop verfügbar ist.
Der Befehl der ausgeführt wird ist Code:
dbus-send --session --dest=org.freedesktop.PowerManagement --type=method_call --print-reply --reply-timeout=2000 /org/freedesktop/PowerManagement org.freedesktop.PowerManagement.Suspend Shutdown wird mittels poweroff und sudo shutdown gemacht
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für die Antwort. Code:
dbus-send --session --dest=org.freedesktop.PowerManagement --type=method_call --print-reply --reply-timeout=2000 /org/freedesktop/PowerManagement org.freedesktop.PowerManagement.Suspend Failed to open connection to "session" message bus: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken. Ob das jetzt auf einem Desktop mit JDownloader funktioniert habe ich nicht getestet:whistling:. Aber wenn deine Vermutung stimmt, was wäre denn eine Lösung, wenn man keine Dektop-Installation nutzen möchte? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe eher drauf das dbus nur in Verbindung mit einem Desktop funktioniert. Ohne dbus muss ich erstmal ne Möglichkeit finden Standby/Hibernate zu erzwingen. Wenn dir eine Methode bekannt ist, gerne
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin leider absoluter Linux Amateur. Stelle mir das immer einfacher vor als es ist. Warum nicht einfach mit "systemctl suspend oder hibernate" ?
Bin jetzt einen anderen Weg gegangen um Standby zu bekommen. Und zwar gibt es ein Programm, welches den Traffic überprüft und wenn dieser nicht vorhanden ist, geht der Rechner in Standby. So kann man umgehen, dass der Standby während eines DL eintritt. Es handelt sich um dieses Programm: launchpad.net/keep.awake |
|
||||
|
||||
![]()
Funktionieren die Befehle
systemctl suspend und systemctl hibernate? Falls ja, werd ich diese einfach auch in den JDownloader einbauen ![]() Danke schonmal für die Info!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich weiss, sollten die Befehle auf jeden Linux System mit systemd laufen.
Also ab z.B. Ubuntu 15.04 oder Debian Jessie. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke fürs Feedback! Werd ich bei Zeiten integrieren.
Display Modes | |
|
|