|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vorab mein System: Code:
Distro: Linux Mint 17.3 Rosa Desktop: Cinnamon 2.8.6 Linux-Kernel: 3.19.0-32-generic x86_64 (64 bit) Code:
java version "1.7.0_91" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.6.3) (7u91-2.6.3-0ubuntu0.14.04.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.91-b01, mixed mode) Wenn der Modus auf 'Herunterfahren' gesetzt ist, wird nach dem Beenden des Downloads zwar das Popup mit dem Hinweis, dass das System heruntergefahren wird zwar angezeigt, nach Ablauf des Countdowns schließt sich aber nur JDownloader2 Beta und der Rechner bleibt weiter in Betrieb. Gleiches gilt übrigens auch, wenn die Checkbox bei 'Herunterfahren erzwingen' gesetzt ist. Wenn der Modus auf 'Standby' gesetzt wird, erscheint auch das Poppup aber nach Ablauf des Countdowns passiert gar nichts. Log-ID: 01.01.16 20.44.57to01.01.16 20.49.39 jdlog://7944154739341/ ![]() Grüße JLinx |
|
||||
|
||||
![]()
JDownloader versucht die folgenden Methoden:
dbusPowerState("Shutdown"); JDUtilities.runCommand("dcop", new String[] { "--all-sessions", "--all-users", "ksmserver", "ksmserver", "logout", "0", "2", "0" }, null, 0); JDUtilities.runCommand("poweroff", new String[] {}, null, 0); JDUtilities.runCommand("sudo", new String[] { "shutdown", "-P", "now" }, null, 0); sprich zur not einfach shutdown in die sudoers eintragen. evtl hat deine Distro/WindowManager den entsprechenden DBUS nicht?
|
|||
|
|||
![]()
OK, bin erst vor 2 Wochen von Windows auf Linux umgestiegen. Daher noch ein wenig Noob hier
![]() ![]() Quote:
Quote:
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe zb wiki.ubuntuusers.de/Herunterfahren
ACHTUNG: wenn du die sudoers *zerstörst* wird es eine lustige Rescue-Live-CD Party ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Jetzt geht der Shutdown
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke fürs Feedback! Welche Methode hast du genutzt?
|
|||
|
|||
![]()
Mit der "sudoers" Methode.
Terminal: Code:
sudo visudo Und dann: Code:
# User alias specification User_Alias ABSCHALTER = "PAST USERNAME HERE" # Cmnd alias specification Cmnd_Alias DOWN = /sbin/shutdown, /sbin/halt, /sbin/reboot # User privilege specification ABSCHALTER ALL = NOPASSWD: DOWN ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos/Anleitung
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zu Danken
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist ein Fehler aufgefallen. Ich habe weiter oben geschrieben "PAST USERNAME HERE" anstatt richtigerweise "PASTE USERNAME HERE". Also an dieser Stelle sollt ihr natürlich euren aktuellen Username und nicht euren vergangenen (past) Username einfügen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag.
Leider muss ich dieses alte Thema ausgraben, da ich das gleiche Problem unter Linux Mint 21.2 habe. Ich habe das JD-Shutdown plugin aktiviert und diese Zeilen in der sudoers ergänzt: Code:
# User alias specification User_Alias ABSCHALTER = username # Cmnd alias specification Cmnd_Alias DOWN = /sbin/shutdown, /sbin/halt, /sbin/reboot # User privilege specification ABSCHALTER ALL = NOPASSWD: DOWN Hat jemand Rat oder eine Idee? |
|
||||
|
||||
![]()
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|