JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06.12.2023, 12:01
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader

Default [EventScripter] Hoster offline / n Sekunden warten Dauerschleife abschalten?

Hallo,

siehe Screenshot,

ist es irgendwie möglich, dass -sollte der Hoster Probleme haben- die Endlosschleife (erneutes Versuchen der Downloads) zu deaktivieren, oder wenigstens die Anzahl der Neuversuche zu limitieren?

Wenn ein bestimmter Hoster Probleme hat, möchte ich nicht, dass der JD2 die Dateien, die als "Hoster offline?" angezeigt werden, dauernd weiter versucht, sondern ich hätte gerne, dass nach einem Versuch entweder die "problematische" Datei deaktiviert (grau) geschaltet wird, oder aber ignoriert wird.

Das Problem, auf das ich stoße ist folgendes:

Die problematischen Dateien stehen ganz oben in der Downloadliste und jedes Mal, wenn der JD2 die Downloads startet, rödelt er endlos an den problematischen herum, anstatt die funktionierenden Dateien herunterzuladen. Das bedeutet, dass nach einem Tag anstatt zB. 50 Dateien heruntergeladen wurden, nur 10 heruntergeladen sind, weil der JD2 sich zu sehr darum kümmerte, die problematischen herunterzuladen.

Prinzipiell ist das eine gute Sache und auch sehr willkommen, doch im Moment ist es eher zeitfressend und unerwünscht, dass sich der JD2 so hilfsbereit zeigt ;-)

Ich suchte in den Profi-Optionen nach "hoster" oder "offline" aber fand nichts, was mir sinnig erschien, damit der JD2 eine problematische Datei einfach für den aktuellen Lauf "vergisst" oder "ignoriert".

Ist das möglich?

Ich bedanke mich!
Attached Thumbnails
sce.jpg  
Reply With Quote
Old 06.12.2023, 12:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Sers,

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Wenn ein bestimmter Hoster Probleme hat, möchte ich nicht, dass der JD2 die Dateien, die als "Hoster offline?" angezeigt werden, dauernd weiter versucht, sondern ich hätte gerne, dass nach einem Versuch entweder die "problematische" Datei deaktiviert (grau) geschaltet wird, oder aber ignoriert wird.
Dies ist derzeit nicht möglich.
Es gäbe sicherlich weitere gute Verbesserungsvorschläge, um das Download-Controlling zu optimieren, aber hier wird sich auf absehbare Zeit nichts tun.

Du kannst dir ein EventScripter Script basteln, das solche Items nach X Versuchen deaktiviert.
EventScripter forum thread:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
EventScripter help article:
https://support.jdownloader.org/Know...event-scripter

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 06.12.2023, 12:40