JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.11.2012, 08:41
cescom cescom is offline
JD Alpha
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 21
Smile Downloads werden nicht richtig abgeschlossen

Guten Morgen Zusammen,

seit der Umstellung auf Windows 8 habe ich das Problem dass sehr oft die Downloads nicht abgeschlossen werden. Sie sind wohl komplett runtergeladen werden aber nicht abgeschlossen. (siehe Screenshot). Die Dateien funktionieren auch nicht wenn man sie in rar umbenennt und trotzdem versucht auszupacken.

Keine Ahnung ob es an der Umstellung auf Windows 8 liegt oder zufällig zusammenfällt. Es liegt auch nicht nur an einem Hoster sondern tritt bei allen auf. Meistens funktionieren die ersten Downloads noch aber dann tritt der Fehler ständig auf. Ein Neustart des JDownloaders bringt gar nichts, ein kompletter Neustart von WIndows meisten wenigstens kurzfristig was.

Konnte weder über Google noch hier etwas finden was darauf schließen lässt das andere auch den Fehler haben, was mich langsam verzweifeln lässt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

LG und schon einmal vielen Dank
Cescom
Attached Images
File Type: png Screenshot.png (148.3 KB, 363 views)
Attached Files
File Type: txt log.txt (19.3 KB, 175 views)
Reply With Quote
  #2  
Old 07.11.2012, 10:47
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Als erstes, schraub die Verbindungen zurück, auf 3 / 3!
hast du ne 1 GB Leitung? Java 6 benutzen, FW und Av checken ob Java.exe, Javaw.exe und JDownloader.exe als erlaubt drin stehen.

Last edited by eisbaer; 07.11.2012 at 11:08.
Reply With Quote
  #3  
Old 08.11.2012, 10:06
cescom cescom is offline
JD Alpha
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 21
Default

Hallo nochmal,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Aber leider hat das nicht geholfen.
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für den folgenden langen Text, aber ich dachte ich gebe die Fehlerbeschreibung bzw. wie ich vorgegangen bin jetzt mal so genau wie möglich an.

Also habe gestern dann mal alles deinstalliert, java6-9 und JDownloader, dann System gereinigt und anschließend Java 6-6 (war das mit java 6 gemeint, habe gelesen dass die Version unter Windows 8 läuft) und JDownloader komplett neu installiert, Jdownloader wollte eine neue Version seines wohl eingebauten Javas 1.irgendwas installieren, das habe ich dann mal abgelehnt, weil ich mir denke dass es sonst zum Konflikt mit dem schon installierten Java 6 kommt. In der Windows-Firewall alle möglichen Versionen von Java.exe, Javaw.exe und JDownloader freigegeben. In der Antivirus Software (Avast Free) gab es dazu keine Möglichkeit, aber das stellte ja bisher auch kein Problem dar.

Die Verbindungen und Downloads habe ich wie empfohlen auf 3 und 3 gesetzt, wobei ich die Hoster nur als Gast nutze und daher sowieso immer nur eingeschränkte Verbindungen habe, sodass ich meinen 16000 DSL kaum ausgereizt bekomme (aber auch dies war ja bisher nie ein Problem)

Trotzdem habe ich das Problem immer noch. Heute morgen gingen die ersten beiden von 3 Downloads nicht, der zeitgleich laufende dritte dann aber doch. Beim nächsten Versuch mit 3 Downloads wieder 2 nicht richtig beendet, einer aber schon. Beim dritten Anlauf mit 2 Downloads einer erfolgreich, einer nicht. Beim nächsten Durchlauf mit dann nur noch einem einzigen Download wurde er dann wieder nicht beendet. Im nächsten Anlauf wurde er dann auch wieder nicht beendet. Danach habe ich JDownloader beendet, neu gestartet und einen Reconnect durchgeführt. Dann Download neu gestartet und auch diesmal wurde erneut nicht richtig abgeschlossen. Anschließend Windows neu gestartet, JDownloader gestartet und auch diesmal wurde der Download wieder nicht abgeschlossen. Also Download wieder neu gestartet und diesmal hat es dann endlich geklappt *freu* :-)

Wie schon gesagt, die Downloads sind von der Menge her immer komplett. Es gibt meist ganz kurz die Fehlermeldung „Download unvollständig“, die dann aber sofort verschwindet, ansonsten steht da halt der volle blaue Balken und die identische Anzahl von geladenen und der zu ladenden Anzahl der MB’s, aber der grüne Haken fehlt und die Datei wird auch nicht entpackt

Wie auch schon gesagt hatte ich die Probleme vor der Umstellung auf Windows 8 noch nie, auch nicht bei 8 parallelen Downloads. Allerdings fällt mir auch kein Grund ein, wieso es an Windows 8 liegen könnte vor allem weil es ja mal geht und mal nicht. Firewall und/oder Antivirus würden ja ständig blocken und nicht mal so und dann mal wieder so. Auch tritt das Problem bei allen von mir genutzten Hostern auf, sodass es wohl nicht an einer Störung des Hosters liegt. Manuell über den IE klappen die Downloads ja auch.

Könnte natürlich mal ein Image von Windows 7 wieder herstellen und dann mal kurz testen ob die Probleme da nun auch sind, aber da es ja mal geht und mal halt nicht, wäre ja auch nicht sicher das es an Windows 8 liegt, falls es unter Windows 7 dann klappen sollte, denn für einen Langzeittest kann ich mein System leider nicht lahmlegen.

Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem hat ???

LG und einen schönen Tag
Cescom
Reply With Quote
  #4  
Old 08.11.2012, 11:01
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
In der Antivirus Software (Avast Free) gab es dazu keine Möglichkeit, aber das stellte ja bisher auch kein Problem dar.
da MUSS es was geben, sonst würde es ja ständig alles blocken.
Versuch mal JD nur im Rootverzeihnis zu lassen ( C: ), oder allen Usern alle rechte geben.
Lassen sich die geladenen Files manuell entpacken? Mit Entpacker Software?

*edit*
Quote:
aber das stellte ja bisher auch kein Problem dar.
das ist kein Argument.
mein Auto lief bis gestern auch ohne Probleme, aber heute ist es halt kaputt...

Last edited by eisbaer; 08.11.2012 at 12:24.
Reply With Quote
  #5  
Old 08.11.2012, 14:56
SchickSchnack
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo

Das Problem wird von Avast verursacht.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Super Sache das der Link für User nicht sichtbar ist.

Im Avast Forum ( Deutsch ) der Thread Update 7.0.1474 Probleme ab Seite 2

Last edited by SchickSchnack; 08.11.2012 at 14:58.
Reply With Quote
  #6  
Old 08.11.2012, 15:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by SchickSchnack View Post
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Danke liebes JDownloader Team, dass ihr mich vor Spam Links und Viren schützt.
Bitte, SchnickSchnack, gerne

...und herauszufinden, wie man den Link sichtbar macht ist auch sowas von schwer...:
forum.avast.com/index.php?PHPSESSID=5r3rc7bf54u3q0dfua3gn8pga5&topic=108282.15

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 08.11.2012, 17:37
SchickSchnack
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Danke liebes JDownloader Team, dass ihr mich vor Spam Links und Viren schützt.
Bitte, SchnickSchnack, gerne
Sorry, mein Fehler, ich dachte dafür ist Firewall, Antivirus, Antispyware usw. zuständig.

Aber darüber zu Diskutieren wird nichts bringen.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...und herauszufinden, wie man den Link sichtbar macht ist auch sowas von schwer...:
forum.avast.com/index.php?PHPSESSID=5r3rc7bf54u3q0dfua3gn8pga5&topic=108282.15

GreeZ psp
Ich habe nur versucht jemandem auf die schnelle zu Helfen ( was hier aber nicht mehr passieren wird ) da habe ich keine Lust
groß rumzuprobieren/Suchen wie der Link sichtbar wird.

Die freundlichkeit hier ist echt Super.
Reply With Quote
  #8  
Old 08.11.2012, 17:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by SchickSchnack View Post
Sorry, mein Fehler, ich dachte dafür ist Firewall, Antivirus, Antispyware usw. zuständig.
User posten hier auch private Links, die nicht jeder sehen soll außerdem hat nicht jeder eine Firewall o.ä. (ich z.B. nicht) und hin und wieder bekommen wir hier regelrechte Spam Wellen von irgendwelchen Bots->Unsere User können die Links nicht sehen->Es passiert nix.

Quote:
Originally Posted by SchickSchnack View Post
Die freundlichkeit hier ist echt Super.
Danke, auch wenn das in diesem Fall wohl Ironie ist.
Schau dir gerne unsere anderen Posts an, denn wir sind tatsächlich ziemlich freundlich hier

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 08.11.2012, 19:23
cescom cescom is offline
JD Alpha
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 21
Default

Guten Abend alle zusammen,

ist mir jetzt etwas unangenehm das durch meine Anfrage hier jetzt so kleine Mißtöne aufgekommen sind ... ... ... :(

Als erstes muss ich noch kurz los werden, dass ich mit "aber das stellte ja bisher auch kein Problem dar" nicht Beratungsresistent sein wollte ... habe wie gesagt Avast free ohne Firewall und konnte dort keine entsprechende Einstellung finden. Kann sie auch jetzt noch nicht finden ... Konnte mir halt nicht vorstellen dass es daran liegt, da ich ja vorher auch nie was freigeben musste ... ... ...

Nachdem ich dann durch den Link von SchickSchnack auch den entsprechenden Thread im Avast-Forum gefunden habe stellte es sich heraus, dass es tatsächlich ein Fehler im Avast-Update ist und durch den dort angegebenen Patch und das Abschalten des Netzwerkschutzes scheint das Problem nun tatsächlich behoben. Zumindest haben nun einige Downloads ohne Probleme geklappt.

Die Rückmeldung war ich euch schuldig und vielleicht haben ja doch noch ein paar andere das Problem und wissen nun das es klappt

Danke an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben

LG und einen schönen Abend

Cescom
Reply With Quote
  #10  
Old 08.11.2012, 19:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Danke auch für das Feedback.
Manman die bösen Antivirenhersteller, immer machen die so n Zeug^^

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.