JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.11.2017, 12:33
Kramurx
Guest
 
Posts: n/a
Default Event Scripter zusätzliche Variablen

Hallo,

wäre es möglich (oder ist es bereits möglich?) über den Event Scripter direkt eine Variable zu erhalten, die den letzten Download Link enthält, der entweder: gerade gestartet wird, beendet wurde, einen Reconnect erfordert.

Das würde mir persönlich gerade, aber vielleicht auch anderen, die Realisierung meiner Idee enorm erleichtern bzw. das Script wesentlich zuverlässiger machen.

Danke schonmal!
Reply With Quote
  #2  
Old 27.11.2017, 12:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Das einfachste wäre du schreibst kleine Scripte auf Download start/stop..
und fügst die benötigten Infos der globalen Map hinzu, welche Script übergreifend funktioniert
Code:
var myObject = getProperty(myString/*"key"*/, myBoolean/*global(boolean)*/);/*Get a Property. Set global to true if you want to access a global property*/

var myObject = setProperty(myString/*"key"*/, myObject/*anyValue*/, myBoolean/*global(boolean)*/);/*Set a Property. This property will be available until JD-exit or a script overwrites it. if global is true, the property will be available for al scripts*/
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 27.11.2017, 12:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Einen Reconnect erfordert -> DownloadStopped Event und danach den Status des Links verarbeiten.

Was genau möchtest du denn erreichen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 30.11.2017, 00:51
Kramurx
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich möchte bei parallelen Downloads genau feststellen können, welcher Download gerade zB einen Reconnect erfordert.

Meine Idee ist, einen lokalen Proxy zu schreiben welcher wiederum an verschiedene andere Proxies weiterleitet. Dadurch muss ich im JD nur meinen lokalen Proxy konfigurieren, kann aber beliebig viele im Endeffekt nutzen.
Dadurch kann ich dann auch parallele Downloads weiterlaufen lassen, unabhängig voneinander. Ich muss halt nur zuverlässig zuordnen können.

Hoffe das war verständlich formuliert.. :/

Ich bin noch dabei das Ganze zu testen und kann mich daher noch nicht genau dazu äußern wie zuverlässig es ist von jedem Download den Status zu überprüfen wenn Event x getriggert wird.
Hatte halt nur im Hinterkopf was passieren könnte wenn zwei Downloads gerade reconnecten wollen und ich dann nicht weis zu welcher Proxyverbindung sie jeweils gehören.
Reply With Quote
  #5  
Old 30.11.2017, 10:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Muss deine Freude leider etwas bremsen. JDownloader führt keinen Reconnect auf einer Verbindung durch, wenn diese noch aktiv im Gebrauch ist. Somit wird *auch parallele Downloads weiterlaufen lassen* nicht funktionieren. Um den Reconnect durchzuführen müssen die jeweiligen Downloads stoppen.

Und mittels einem Script das du an das Event *Download Stopped* hängst, kannst du dir alle nötigen Informationen merken (XY wurde fertig, Host Z braucht Reconnect) und dann kannst du diese Informationen in einem anderen Script weiterverwenden.
Anstatt jetzt unnötig neue API/Scripter Funktionen einzubauen, kannst du die Informationen jetzt schon merken indem du diese global, wie beschrieben, ablegst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 03.12.2017, 12:07
Kramurx
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay, danke für deine Antworten.

Ich werde das dann mal so wie von dir beschrieben versuchen zu implementieren.
Reply With Quote
  #7  
Old 15.06.2019, 20:51
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Kramurx View Post
Ich werde das dann mal so wie von dir beschrieben versuchen zu implementieren.
Ist aus dem Versuch etwas geworden?
Eventuelle Hinweise findest im Thema Automatic free proxy grabber feature oder im Beitrag [Event Scripter] Scripts

In deinem anderen Thema Parallele Downloads über Proxy sah ich leider auch keinen Code als Ansatz.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 17.06.2019 at 03:04.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.