JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.09.2019, 08:55
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default Ist zum Erstellen einer DLC-Datei eine Internetverbindung erforderlich?

Ist zum Erstellen einer DLC-Datei eine Internetverbindung erforderlich?

Wenn ich versuche eines zu erstellen ohne Verbindung kommt eine Fehlermeldung.

Wie könnte man JD dazu kriegen den letzten Speicherort im Fenster "DLC speichern unter" beim nächsten Mal wieder anzuzeigen und nicht wieder den wohl voreingestellten?

Wenn ich dort einfach nur den Pfad eingebe (ohne Dateinamen mit Erweiterung) in "Dateiname" und auf OK klicke, verändert sich der Speicherort oft oder fast immer nicht. Gibt es da eine besondere Weise, wie man zum Speicherort kommen kann.
Reply With Quote
  #2  
Old 26.09.2019, 11:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Kurz Ja: Du solltest keine DLC erstellen. Dieser Container ist NICHT für Import/Export gedacht. Nutze einfach die downloadListXXX.zip und linkcollectorXXX.zip im cfg Ordner
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 26.09.2019, 11:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Wenn ich dort einfach nur den Pfad eingebe (ohne Dateinamen mit Erweiterung) in "Dateiname" und auf OK klicke, verändert sich der Speicherort oft oder fast immer nicht. Gibt es da eine besondere Weise, wie man zum Speicherort kommen kann.
Wenn der Dialog zur Auswahl einer Datei ist, dann wird logischerweise die Eingabe eines Pfades ohne Dateinamen, nicht klappen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 26.09.2019, 11:08
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Kurz Ja: Du solltest keine DLC erstellen.
Warum nicht? Wozu ist denn DLC da? Und warum geht das nur mit Internetverbindung?

Quote:
Wenn der Dialog zur Auswahl einer Datei ist, dann wird logischerweise die Eingabe eines Pfades ohne Dateinamen, nicht klappen.
Aber warum klappt es manchmal, manchmal nicht? Wie kann ich den Speicherort beibehalten, dass ich nicht jedes Mal erneut mich dahinklicken muß?

Last edited by Fetter Biff; 26.09.2019 at 11:10.
Reply With Quote
  #5  
Old 26.09.2019, 11:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Warum nicht? Und warum geht das nur mit Internetverbindung?
Weil der verschlüsselte DLC Container eine Verbindung zum DLC Server braucht. Es werden keine Links hierbei übertragen.


Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Wozu ist denn DLC da?
Zum Teilen von Links, zb von Websiten usw. DLC speichert jedoch keinerlei Meta Daten und ist auch kein Export/Import. Sprich
wenn du 100 Links als DLC speicherst, dann müssen diese beim Einlesen ERNEUT komplett verarbeitet werden. Bei genannter
downloadList/linkcollector.zip bleiben alle Meta Informationen erhalten und selbst 100k an Links sind innerhalb weniger Sekunden
geladen während das bei DLC wohl einige Tage dauern dürfte.


Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Aber warum klappt es manchmal, manchmal nicht? Wie kann ich den Speicherort beibehalten, dass ich nicht jedes Mal erneut mich dahinklicken muß?
Am einfachsten du gibst konkrete Beispiele und dann kann ich dir sagen warum und weshalb.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 26.09.2019, 12:06
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Weil der verschlüsselte DLC Container eine Verbindung zum DLC Server braucht. Es werden keine Links hierbei übertragen.
Ich meinte, warum soll ich das nicht machen? Weil es unpraktisch ist wohl und es mit der zip-Dateie besser geht, nehme ich an. Und warum ist eine Verbindung zum DLC Server nötig? Weil DLC dort verschlüsselt / entschlüsselt wird? Warum müssen die Links überhaupt verschlüsselt werden?

Quote:
Bei genannter
downloadList/linkcollector.zip bleiben alle Meta Informationen erhalten und selbst 100k an Links sind innerhalb weniger Sekunden
geladen während das bei DLC wohl einige Tage dauern dürfte.
Ja, das hat schon verdammt viele Stunden bei mir gedauert. Wie kann ich denn die Links von der Downloadliste in linkcollector.zip kriegen, etwa wenn ich alle Links, die gerade in der Downloadliste sind als zip speichern will mit allen Meta-Daten, wie mach ich das? Und wie kriege ich die wieder in die Downloadliste zurück?

Finde bei mir insgesamt 12 downloadListXXX.zip und linkcollectorXXX.zip in \jDownloader 2\cfg, jede downloadListXXX.zip-Datei hat die gleiche Größe, wie auch jede linkcollectorXXX.zip. Werden die Links dann automatisch auf verschiedenen Dateien aufgeteilt?
Reply With Quote
  #7  
Old 26.09.2019, 12:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Ich meinte, warum soll ich das nicht machen? Weil es unpraktisch ist wohl und es mit der zip-Dateie besser geht, nehme ich an.
DLC: Du speicherst 1000 Links als DLC -> JDownloader muss diese 1000 Links ERNEUT einlesen verarbeiten/evtl Captchas/Passwörter IP Sperren und co werden abgefragt. DLC speichert NUR die Links.
Zip: Zack und alle Links sind da, mit allen Informationen usw. Keine erneuten Passwortabfragen/Captchas/IP Sperren.


Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Und warum ist eine Verbindung zum DLC Server nötig?Warum müssen die Links überhaupt verschlüsselt werden?
DLC kommt aus Zeiten wo man Links noch in verschlüsselten Containern gespeichert hat, damit diese nicht so einfach *Abused* werden konnten und deswegen die Verschlüsselung. Serverseitige Verschlüsselung damit man *nicht so einfach* rankommt.


Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Weil DLC dort verschlüsselt / entschlüsselt wird?
Nein, es findet lediglich ein Schlüsselaustausch statt. Links werden hierbei nicht übertragen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 26.09.2019, 12:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

LinkCollectorXXX.zip beim Laden/Import wandert in den Linkgrabber
DownloadListXXX.zip kannst du beim Laden/Import auswählen ob die Links in die Downloadliste oder den Linkgrabber sollen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 26.09.2019, 14:18
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dann ist es also wohl immer besser DownloadListXXX.zip zu nehmen.

Wie kann ich denn die Links von der Downloadliste in DownloadListXXX.zip kriegen, etwa wenn ich alle Links, die gerade in der Downloadliste sind als zip speichern will mit allen Meta-Daten, wie mache ich das? Und wie kriege ich die wieder in die Downloadliste zurück?
Reply With Quote
  #10  
Old 26.09.2019, 14:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

DownloadList entspricht deiner DownloadListe und Linkcollector deinem Linkgrabber
du musst nichts machen, sondern einfach die neuste zip nehmen

Du kannst diese Dateien via Drag/Drop oder Lade Container importieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 26.09.2019, 15:13
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Klappt ja super! Viel besser als mit DLC natürlich.

Wie kann ich erreichen, dass voreingestellt hier

Linksammler angezeigt wird? Oder dass der Hinweis gar nicht erst erscheint und die Links einfach in den Linksammler aufgenommen werden? Und wie läßt sich vermeiden, dass doppelte Links aufgenommen werden im Linksammler. Also welche, die im Linksammler doppelt sind?

Werden alle Links, Pakete, die man jemals in JD waren in \jDownloader 2\cfg gespeichert? Oder sollte man die zips kopieren, wenn man alle Links behalten will, die man jemals geladen hat?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:08.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.