JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.09.2012, 14:08
bananenmann bananenmann is offline
Baby Loader

Default Realen Onlinestatus ermitteln

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich besitze zur Zeit Premium Accounts bei Netload und Share-Online. In letzer Zeit kommt es immer häufiger zu HDD-Crashs bei Netload bzw. zu einer Meldung "Server currently offline" bei Share-Online. Bei beidem gehe ich davon aus, dass da nix mehr zu machen- und die gewünschten Parts wohl unwiederbriglich verloren sind (das "currently offline" scheint wohl eher eine Ausrede zu sein, oder?).

Wenn ich vorher die DLC geladen hab' bzw. click'n'Load wählte, zeigte mir der Jdownloader an, dass sie online sind - erst wenn die Parts beim Download an der Reihe sind, stellt er diese Fehler fest. Jetzt die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der JDownloader die Dateien zuerst kurz "antestet", bevor er mit dem kompletten Download beginnt. Quasi kurz testweise ein paar hundert Kilobytes läd, um zu gucken, dass alles in Ordnung ist? Es ist nervig, wenn ich 40 GB über nacht lade und dann am Morgen feststelle, dass eine Datei abgeschrieben werden muß und der Download umsonst war.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar!

P.s.:
Leider kann er nur maximal 20 downloads gleichzeitig bewältigen - bei mir macht er selbst dann nur 10, sonst würd ich es manuell mit dem JDownloader "ausprobieren", ob alles da ist und dann erst laden... kann man da vielleicht kurzeitig mehr parallele Downloads einstellen?

M.f.G
:thumbup:

Last edited by Jiaz; 19.09.2012 at 14:19.
Reply With Quote
Old 19.09.2012, 14:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Nein gibt es nicht und wird es nicht geben. Das sind die online-Stati die die hoster zurückgeben und denen muss man einfach vertrauen.
Old 19.09.2012, 14:28
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Sollte bei NL auch nach über ein o. zwei Wochen immer noch der Fehler mit dem HDD-Crash auftauchen, kann mal wohl davon ausgehen, dass man die Dateien abschreiben muss. Es ist aber nicht generell so, dass die Dateien bei dem Fehler nicht mehr wiederkommen.

Bei den temporären Serverausfällen bei SO, die seit dem Wochenende auftreten, kann ich mangels Erfahrung mit solchen Fehlern bei SO wenig sagen. Ich konnte die Dateien bisher her bei einem Mirror laden und habe die Fehler nicht weiter verfolgt.

Woher weiß JD das mit dem HDD-Crash bei NL? Im Browser bekam ich bisher immer nur eine nichtssagende Fehlernummer.

20 parallele Downloads sind in der Regel zu viel, insbesondere dann, wenn auch noch mehrere parallele Verbindungen pro Download benutzt werden. Bei so vielen Verbindungen insgesamt, wird die Festplatte zum Nadelöhr und unnötigerweise gestresst. Abgesehen davon, lastet man seine Verbindung meist auch schon mit deutlich weniger Verbindungen aus.

Bei SO gibts wohl ein Limit auf max. 10 DL und 2 Verbindungen pro DL weil sonst SO Probleme macht.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 19.09.2012 at 14:39.
Reply With Quote
Old 19.09.2012, 16:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

ja, dann ist die file sozusagen *verloren*. auch bei netload,rs,mediafire können files wieder kommen
Old 19.09.2012, 17:28
bananenmann bananenmann is offline
Baby Loader

@Jiaz
Weißt Du zufällig was mit dem "currently offline" bei Share Online ist? Kommen die wenigstens wieder? HDD Crash wie bei Netload klingt ja nicht gut, aber die "offline-Meldung" klingt doch danach, als ob nur zeitweilig die server außer Betrieb sind (weil sie die vielleicht aufrüsten, updaten oder sonst was).

M.f.G

P.s.:
Und wieso ist mein "Beitrag abgelehnt"? Hab ich was falsches gesagt?
Reply With Quote
Old 19.09.2012, 18:02
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Da fragst du besser den Hoster. Wir können nicht hellsehen.
Reply With Quote
Old 19.09.2012, 19:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

abgelehnt: weil wir lediglich über die api /webseite prüfen können. ein *anladen* der files wird es nicht geben und ist in den meisten fällen auch nicht wirklich sinnvoll (langsamer, traffic abzug des premium accounts, der hoster wird dich schneller auf ne firewall block setzen usw)

bei so: currently offline. der fileserver ist grad off, sollte aber wieder online kommen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules