|
|||
|
|||
![]()
der Thread ist nicht zu finden wenn bei der suche 9kw oder 9kw.eu eingeben wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt man "9kw" oder "9kw.eu" in die Suchfunktion hier im Forum ein, wird nichts gefunden. Mir ging es genau so. Wahrscheinlich ist der Suchbegriff zu kurz. Mit dem Suchbegriff "Captcha" wird der Thread dann gefunden.
Der eigentliche Grund für mein Posting ist aber folgender: In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden. JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-( Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite? Zu der Frage von Gabi: Quote:
Was Du dann siehst, ist der Versuch vom JD, die Verbindung wieder aufzunehmen. Da man bei Share-Online leider keine Downloads fortsetzen kann, muss JD wieder von vorn anfangen und präsentiert Dir die Captcha-Abfrage. Abhilfe: Verbessere Deine Netzwerk-Verbindung, wenn irgendwie möglich. Beste Grüße DAC324 Last edited by DAC324; 24.03.2017 at 11:56. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
offenbar ist meine letzte Frage untergegangen: In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden. JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-( Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite? fragt sich DAC324 |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
JD2 verfügt für 9kw.eu auch über eine aktivierbare Debuglog neben dem "Captcha Debug Mode". Sonst kann man nur Hellsehen, wenn man keinerlei weitere Details hat. ![]() Quote:
Quote:
Quote:
Allgemein keinen Captcha Dialog abbrechen, falls sowas erscheinen sollte. Ggf. den Timeout für den Captcha Dialog erhöhen, wenn es daran liegen sollte.
|
||||||
|
||||||
![]() Quote:
Ich habe jetzt mal CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown von 30000 auf 60000 verdoppelt. Update: 60 Sekunden scheinen nicht zu reichen. Manchmal dauert es offenbar noch länger: Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() Quote:
Beste Grüße DAC324 Last edited by DAC324; 27.03.2017 at 16:01. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Quote:
Gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit um den Dialog erst stark verzögert anzuzeigen. Unter Einstellungen => Captcha => Dialogfenster in JDownloader/Browser => 1. bearbeiten => Zeit von 9kw.eu erhöhen passend zum Timeout Ggf. hat JD2 auch einfach noch einen Bug bzw. Problem weil das klingt nach einem unerwünschten Verhalten. Leider konnte man das Problem im Test mit JD2 bisher nicht reproduzieren. Quote:
Quote:
Ansonsten kann man die Bubble (Vorschaufenster) nutzen und drauf klicken, dann wird es erst gar nicht an den Captcha Dienst übermittelt.
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep. ![]() Last edited by thecoder2012; 27.03.2017 at 15:55. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Update:
Offenbar gibt es nach wie vor ein Kommunikationsproblem zwischen 9kw.eu und dem JD. Beispiel: Die 9kw.eu-History zeigt folgendes: Code:
An: 148793 --- PARK PEBBLE (-10) Standard OK 30.04.2017, 12:37:49 Länge: 3 Zeit: 600 10s 22s Es gibt aber auch so etwas hier: Code:
An: 65591--- (-10) Standard ? 30.04.2017, 13:08:58 Länge: 3 Zeit: 600 ?s 22s OK, das kann passieren, schließlich sind wir allen nur Menschen. Aber warum gelöste Captchas nicht beim JD ankommen, das würde mich schon interessieren. Beste Grüße DAC324 |
|
||||
|
||||
![]()
Seitens JDownloader gab es seit längerem schon keine Änderung mehr
|
|||
|
|||
![]() Quote:
da das Autoresizing auf 9kw-Seite passiert ist der JD denke ich "unschuldig". Aber wenn wir schon bei den 9kw-Einstellungen sind. Es gibt gleich darunter "Useragent (Automatisch eine Kennung übermitteln)". Braucht man das beim JD2? Ich meine mal gelesen zu haben dass das 9kw-Plugin des JD einen User-Agent übermittelt. Nur das mit dem Proxy für die RCv2, das kann der JD nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Wie komme ich dem Problem auf die Spur? Ich will herausfinden, ob es an JD oder 9kw.eu liegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zb das Logfile anschauen bzw eines erstellen (https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs) und wir schauen mal
|
|||||||
|
|||||||
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Wenn in der History und Debuglog die Lösung von 9kw vorkommt, dann gibt es ein internes Problem in JD2 scheinbar. Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Bisher kann der JD2 weder Proxy noch Useragent. Von 9kw wird dann der übermittelte Useragent genutzt, was momentan nicht dem von JD2 genutzten entspricht weil in JD2 intern die Unterstützung dafür bisher fehlt.
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep. ![]() Last edited by thecoder2012; 27.05.2017 at 15:52. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Du meinst sicher Einstellungen => Profi-Einstellungen => Debug Mode bzw. Captcha9kwSettings: Debug. Sollte ich beide aktivieren oder reicht nur eine der Optionen? Der allgemeine Debug Mode erstellt eine Menge Logdateien. Welche wäre hier interessant? Beste Grüße DAC324 |
|
||||
|
||||
![]()
Gemeint ist damit das zweite Feld "Bearbeiten" in der Zeile für 9kw.eu in den Einstellungen unter dem Punkt Captchas vom JDownloader 2.
Quote:
Allgemein können mehr Debug Informationen nur hilfreich sein. Also im Zweifel für einen Test einfach die Option auch aktivieren.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo thecoder2012, hallo alle,
vielen Dank für die Hinweise. Wie es aussieht, gibt es ein Problem mit dem in jDownloader eingestellten Timeout für eine Antwort von 9kw.eu. Soeben kam nach einer Minute (1:00) vom JD die Meldung "Keine Antwort" - laut History wurde das Captcha bei 9kw.eu nach 166s gelöst. Die Timeout-Einstellungen sind leider nicht sehr intuitiv zu setzen. Ich habe folgendes eingestellt: [x] jAntiCaptcha => alle Timeouts auf 0 [x] 9kw.eu => alle Timeouts auf 0 [x] Manuelles Captcha-Lösen im Dialogfenster => Warten auf 9kw.eu: 3600s => Warten auf jAntiCaptcha: 30s [x] Dialogfenster im Browser => Warten auf 9kw.eu: 3000 s => Warten auf jAntiCaptcha: 30s Irgendwie haben diese Einstellungen aber keinen Einfluss auf das Verhalten des JD: Er bricht immer nach einer Minute Wartezeit ab. In den Profi-Einstellungen ist unter Captcha9kwSettings ein Default Timeout von 600000 eingestellt - das sollten eigentlich ja 10 Minuten sein(?) Ich habe jetzt noch CaptchaSettings:Default Challenge Timeout auf 600000 gesetzt. Bei diesem Wert steht dabei, dass er eigentlich von den Plugins gesetzt werden soll. Scheint beim 9kw-Plugin nicht zu funktionieren. Mit dem testhalber jetzt auf 10 Minuten gesetzten Default Challenge Timeout wartet jDownloader nun auch länger als eine Minute auf 9kw.eu. Dies scheint notwendig zu sein, denn soeben wurde ein Captcha gerade mal nach 323 Sekunden gelöst - das sind mehr als 5 Minuten (!) Angeblich sind 34 User gerade Online, aber die schlafen wohl alle ;-) Bleibt jetzt erst mal die Frage: Was macht Captcha9kwSettings: Default Max Timeout? Warum bringt ein Verändern dieses Wertes nichts? Beste Grüße DAC324 |
|
||||
|
||||
![]()
Eine exakte Minute klingt nach einem sehr spezifischen Anliegen.
Mir fallen dabei nur 2 globale Timeouts mit 60 Sekunden ein: 1) CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown 2) InternetConnectionSettings: Http Read Timeout Alternativ setzt irgendein Plugin einen solch niedrigen Wert. Quote:
Quote:
In diesem Fall müsste man wissen welcher Hoster genutzt wird? Quote:
![]() Quote:
Andere Aktionen bzw. Timeouts wie die Dialoge von JDownloader können es übergehen.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Danke sehr! Beste Grüße DAC324 |
|
|||
|
|||
![]()
ich steuere mal eine log dazu
jdlog://8785289150841/ nach 5 minuten wurde der Vorgang vom JDwonloader abgebrochen bei 9 kw in der History ID: 84529616 - Ungenutzt |
|
||||
|
||||
![]()
[org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver(setdebug)] -> CaptchaID 84529616 - NO answer after 285s
Display Modes | |
|
|