Hallo,
ich habe auf meiner Synology DS218+ JDownloader manuell installiert. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.
Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:
- Oracle Java SE Embedded 8 1.8.0_161-0046 über die Quelle pcloadletter.co.uk nach folgender Anleitung installiert: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
FRAGE: Installiert wurde die 32 Bit Version von Java. Hätte ich aus Performance-Gründen besser die 64 Bit Version genommen (mein Nas hat eine 64 Bit Intel CPU)?
- Danach als ROOT den Jdownloader nach dieser Anleitung im Verzeichnis jdownloader manuell installiert:
https://support.jdownloader.org/Know...bedded-devices
FRAGE: War das ok? Oder hätte ich ohne Root-Rechte als admin installieren sollen?
- Am Ende der Installation Benutzername und Passwort von myjdownloader.org eingegeben
- Danach im Verzeichnis jdownloader den Jdownloader manuell gestartet mittels java - jar JDownloader.jar
- Ich bin jetzt so weit, dass der Jdownloader in myjdownloader.org erscheint.
FRAGE: Kann man den Namen des Jdownloader in myjdownloader.org ändern? Derzeit erscheint die Synology dort als "JDownloader@root". Ich würde das gerne in "DS218+" ändern. Geht das?
Im Moment hänge ich in myjdownloader.org beim "Default Download Folder". Dieser ist voreingestellt auf /root/downloads. Ich habe in der Systemsteuerung der Synology unter "Gemeinsamer Ordner" einen neuen Ordner "downloads" erstellt.
FRAGE: Um den von mir unter "Gemeinsamer Ordner" "downloads" erstellen Ordner im Jdownloader als "Default Download Ordner" einzutragen, benötige ich die korrekte Syntax. Kennt die zufällig jemand?
Da ich mein NAS häufig hoch- und runterfahre, benötige ich ein Start Stop Script. Dieses möchte ich über die Aufgabenplanung aufrufen.
FRAGE: Welchen Inhalt muss das Script bei einer manuellen Installation des JDownloader habe, wo speichere ich es ab und wie binde ich es in die Aufgabenplanung ein?
Sorry für die vielen Fragen. Aber ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen.
VG,
dariusmk