|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wollte wie immer JD2 updaten, aber nun startet es nicht mehr. Hier ein Screenshot: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Leider kann ich auch kein Backup machen, eben weil es nicht startet. Ich weiß, dass mein installiertes Java ziemlich alt war, aber der Rest war immer tagesaktuell. Habe gerade Angst, nicht mehr an meine Settings bzw. Links zu kommen. Danke im Voraus. Last edited by WRESTLiNGHDD; 04.02.2025 at 07:58. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Ich muss "nur" den cfg Ordner bei der Neuinstallation ersetzen, korrekt? Settings exportieren kommt ja nicht in Frage, da JD sich nicht starten lässt. Eine frische Neuinstallation schadet mit Sicherheit nicht. Habe bisher bei Systemwechsel etc. immer nur den Ordner gezippt und bin umgezogen, da es ja portable funktioniert. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Von einer Neuinstallation ist im Artikel keine Rede.
Bei diesem Problem wird definitiv keine Neuinstallation benötigt. Dort steht lediglich, dass du zur Sicherheit vorher eine Sicherung deiner Config erstellen solltest. Diese Sicherung benötigst du nur, sofern JDownloader nach Durchführung der Schritte der Anleitung noch immer nicht startet. EDIT Nachtrag: Quote:
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 04.02.2025 at 09:01. Reason: EDIT2 -> Tippfehler fixed |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Danke dir. Aber wäre eine frische Installation nicht besser in meinem Fall? Ich probiere es nachher gleich aus und melde mich dann. Danke nochmal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein eine Neuinstallation ist bei diesem [bekannten] Problem nicht notwendig, aber kaputtmachen kannst du mit einer Neuinstallation auch nichts^^
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich entschieden, es neu zu installieren und wie in der Anleitung den cfg Ordner vorher gesichert und den "neuen" dann überschrieben. Darin waren bereits 6 Dateien, diese habe ich überschrieben mit dem alten Backup. Danke für die Hilfe. Es scheint, dass alles funktioniert. Downloadliste und Linksammler sind auch da.
|
|
||||
|
||||
![]()
@WRESTLiNGHDD: Danke für die Rückmeldung! Es ist empfohlen den Ordner vollständig zu ersetzen und nicht migrieren, sprich den *neuen* zu löschen und den *alten* cfg Ordner dann an die Stelle zu kopieren bzw dessen Inhalt.
|
|||
|
|||
![]()
Ok, danke. Dann mache ich das noch wie du gesagt hast.
|
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|