JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 24.08.2014, 16:39
Beachcastle
Guest

Default JDownloader verbindet nur

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
JDownloader verbindet sich nur noch über die Netzwerk - Internet -.Verbindung.

Bei allen anderen WLAN Anbieter kommt die Fehlermeldung: KEINE INTERNETVERBINDUNG

Bis vor ca. 3 Wochen konnte ich problemlos alle anderen Anbieter - darunter auch den Gleichen wie für den Server nutzen.

Kann mir da jemand helfen?

Beachcastle

Last edited by Beachcastle; 24.08.2014 at 16:45. Reason: Text war weg
Reply With Quote
Old 24.08.2014, 22:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Gehe sicher, dass nichts deinen JD blockt - poste außerdem bitte nen Log.
Weitere Infos über JD- und Javaversion fehlen.

GreeZ psp

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 25.08.2014, 19:26
Beachcastle
Guest

Danke für die Antwort, da war ich doch etwas grössenwahnsinnig.

Ausser, dass ich JD 2 Beta und Java 7 habe, kann ich mit dem Rest nichts anfangen.:confused:
Aber macht nix, in 14 Tagen fliege ich nach Deutschland und da kann dann der EDV-Fachmann meinen Laptop checken.
Trotzdem DANKE:thumbup:

Beachcastle
Reply With Quote
Old 25.08.2014, 19:32
behnaam
Guest

Hallo,

ich bin hier neu und weiß nicht genau, ob ich hier in diesem Thread richtig bin. Ich habe ein Problem mit JD und zwar über Tage habe ich im Forum hier einiges gelesen, das mir bei meinem Problem helfen kann oder ähnliche Probleme sind.

Ich war bis vor einer Woche sehr zufrieden mit JD Beta Version, bis ich einen neuen PC gekauft habe, der auf Win 8.1 läuft! Ich habe auch die neueste Java Version und die ganze Einstellung in JD (auf dem neuen PC) ist genau wie bei der alten (auf alten PC mit Win 7). Das Problem ist, wenn ich anfange etwas herunterzuladen, fängt der JD immer mit 960 KB/s an, obwohl ich VDSL Geschwindigkeit mit 50.000 habe und bei dem alten PC direkt auf 5,7 MB/s lief (egal ob ich in der Einstellung nur eine Datei zum herunterladen gegeben habe oder mehrere gleichzeitig). Aber hier macht er solange mit 960 KB/s, bis ich den Befehl "Start erzwingen", mit der rechten Maustaste auf die Datei, gebe! Dann lädt er gleichzeitig 6 Datein herunter und erst dann erreiche ich die 5,7 MB/s! Wenn nur noch eine RAR-Datei übrig bleibt, drosselt er die Geschwindigkeit wieder auf 960 KB/s und ich muss warten, bis das Downloaden fertig ist! Gerade habe ich auch die Geschwindigkeit messen lassen und das Ergebnis der Downloadgeschwindigkeit ist 47.81 Mb/s

Ich habe auch einen Premium Account bei Shareonline. Ich musste allerdings gerade feststellen, dass durch das direkte Download auf Shareonline ich für eine Datei mit der 105 MB Größe fast 2 Minuten brauche und das ist auch nicht normal! Ich habe auch mein Modem neu gestartet und es gibt auch kein Update!

Woran kann es liegen? Wenn weitere Info. benötigt wird, gebe ich sie gerne, wenn ich weiß, worum es geht.

Danke vorab
behnaam
Reply With Quote
Old 25.08.2014, 21:49
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Stelle sicher das du von So nicht gedrosselt wirst.
AV und FW sind richtig eingestellt?
Reply With Quote
Old 25.08.2014, 23:58
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Ich hatte anfang letzter Woche für ein paar Stunden einen Premium-Acc bei SO und musste feststellen, dass da etliche Server bei SO überlastet waren. entweder war der Download sehr langsam (teilweise nicht wesentlich schneller als ohne Account) oder es kam gleich die Fehlermeldung mit der Überlastung.
Reply With Quote
Old 26.08.2014, 09:40
behnaam
Guest

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Stelle sicher das du von So nicht gedrosselt wirst.
AV und FW sind richtig eingestellt?

Danke lieber @eisbaer. Jetzt ist meine Frage, was AV und FW sind? Ich habe aber in JD schon eingestellt, dass nichts gedrosselt werden darf. Für nähere Infos. wäre ich Dir dankbar.
Reply With Quote
Old 26.08.2014, 09:43
behnaam
Guest

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Ich hatte anfang letzter Woche für ein paar Stunden einen Premium-Acc bei SO und musste feststellen, dass da etliche Server bei SO überlastet waren. entweder war der Download sehr langsam (teilweise nicht wesentlich schneller als ohne Account) oder es kam gleich die Fehlermeldung mit der Überlastung.
Du, manchmal passiert Pech doppelt und weil SO zur Zeit auch solche Probleme hat, kann man das auch nicht so ausschließen! Aber erstaunlich ist, dass die volle Leistung bei JD gesichert ist, sobald ich die Dateien von JD aus herunterlade und zwar wie ich es beschrieben habe. Ehrlich gesagt, ich nutze das Direktdownload bei SO nicht mehr, seitdem ich JD habe und in seltenen Fälle, wie gestern, um es auszuschließen.
Reply With Quote
Old 26.08.2014, 11:21
JD Legend

Da ist nichts erstaunlich. Wenn du mehrere Downloads parallel laufen lässt – geht übrigens auch ohne Download erzwingen – gibts halt ein paar Verbindungen mehr, die da etwas von der Bandbreite abbekommen. Das führt bei einem ausgelasteten (bezüglich Bandbreite des Netzwerkanbindung) zwar zwangsläufig dazu, das die einzelne Verbindung langsamer wird, was aber durch mehrere Verbindungen mehr als ausgeglichen wird. Das funktioniert allerdings nur wenn du nicht der einzige Nutzer auf dem Server bist (unwahrscheinlich), die Bandbreite zu einer IP durch den Server nicht limitiert oder dieses Limit noch nicht erreicht ist. Wenn allerdings alle User auf dem Server nun 10 parallele Downloads statt einem laufen lassen ist auch nichts gewonnen.

Darüber hinaus liegen die Dateien bei den Hostern nicht alle auf dem selben Server.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 26.08.2014 at 11:27.
Reply With Quote
Old 26.08.2014, 19:03
behnaam
Guest

Quote:
Da ist nichts erstaunlich. Wenn du mehrere Downloads parallel laufen lässt – geht übrigens auch ohne Download erzwingen – gibts halt ein paar Verbindungen mehr, die da etwas von der Bandbreite abbekommen. Das führt bei einem ausgelasteten (bezüglich Bandbreite des Netzwerkanbindung) zwar zwangsläufig dazu, das die einzelne Verbindung langsamer wird, was aber durch mehrere Verbindungen mehr als ausgeglichen wird. Das funktioniert allerdings nur wenn du nicht der einzige Nutzer auf dem Server bist (unwahrscheinlich), die Bandbreite zu einer IP durch den Server nicht limitiert oder dieses Limit noch nicht erreicht ist. Wenn allerdings alle User auf dem Server nun 10 parallele Downloads statt einem laufen lassen ist auch nichts gewonnen.

Darüber hinaus liegen die Dateien bei den Hostern nicht alle auf dem selben Server.

Ich danke Dir, denn diese Erklärung ist vollkommen nachvollziehbar und verständlich und weil Du auch erwähnt hast, dass SO schon seit einiger Zeit langsam ist, kann ich auch als Ergebnis bei mir sehen, auch wenn ich gleichzeitig anstatt erzwingen Dateien herunterlade! Ich danke Dir.
Reply With Quote
Old 30.08.2014, 10:52
behnaam
Guest

Ich habe immer noch das Problem. Ist da keiner, der mir helfen und einen Rat geben könnte?
Reply With Quote
Old 31.08.2014, 17:36
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Danke lieber @eisbaer. Jetzt ist meine Frage, was AV und FW sind? Ich habe aber in JD schon eingestellt, dass nichts gedrosselt werden darf. Für nähere Infos. wäre ich Dir dankbar.
das sind die Abkürzungen für dein Antiviren Programm und deine Firewall.
Wenn der Hoster, an sich probleme hat, kann man nix machen. Auch wenn die Verbindung von deinem Provider schlecht ist, kann man nichts machen.
Was helfen könnte, weniger Parallele Downloads, evtl. auf 3 runtergehen.
manchmal ist weniger mehr.
Könnte auch an Win 8.1 liegen.
Poste bitte beim nächsten mal einen log, dan kann man vielleicht mehr sagen.
Reply With Quote
Old 03.09.2014, 12:58
behnaam
Guest

Quote:
das sind die Abkürzungen für dein Antiviren Programm und deine Firewall.
Wenn der Hoster, an sich probleme hat, kann man nix machen. Auch wenn die Verbindung von deinem Provider schlecht ist, kann man nichts machen.
Was helfen könnte, weniger Parallele Downloads, evtl. auf 3 runtergehen.
manchmal ist weniger mehr.
Könnte auch an Win 8.1 liegen.
Poste bitte beim nächsten mal einen log, dan kann man vielleicht mehr sagen.
Lieber esbaer, danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe Microsoft Security Essentials, was automatisch mit Win 8.1 dabei war und mit Win 7 habe ich dasselbe AV gehabt. Auch mit drei parallelen klappt es nicht, und je weniger ich parallel laufen lasse, desto niedriger die Geschwindigkeit! Damit ich auf volle Pulle komme, muss ich mind. 5 parallelen Downloads haben!!!

Wie Du auch einfach geschrieben hast, kann es auch an Win 8.1 liegen! Und da kann man nichts mehr machen! Bis irgendein Update kommt oder JD doch selber eine Lösung für solche Probleme findet. Ich gebe auf und bedanke mich schon für Deine Antwort.:confused:
Reply With Quote
Old 03.09.2014, 15:09
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Hatte auch vor ein paar Tagen das Problem mit SO.
ich selber habe Ubuntu Linux und kein Av. Es sieht so aus als habe SO Probleme,
oder besser gesagt, einzelne Server sind überlastet.
Reply With Quote
Old 04.09.2014, 11:19
behnaam
Guest

Quote:
Also, dann will ich mal hoffen, dass SO endlich sein Problem behebt; denn ich bin sehr zufrieden mit JD und denke nicht, dass es an JD oder Win 8.1 liegt! Eben nur SO!
Reply With Quote
Old 04.09.2014, 11:27
behnaam
Guest

Quote:
Lieber eisbaer, schau mal, was ich gerade bei SO Seite im Support Bereich entdeckt habe. Eine plausible Antwort:

Bei der Verwendung verschiedener Download-Tools wird uns immer wieder von "scheinbar" zu langsamen Download Geschwindigkeiten berichtet.
Als populärstes Tool ist hier der JDownloader zu nennen.

Technisch versierte Benutzer haben uns dazu den Tip geben können, dass dieses Problem durch diverse Virenkiller verursacht werden, welche den Datenstrom kurzzeitig puffern und anschliessend gesammelt ausgeben. Dadurch steht die Verbindung für die Download-Tools technisch kurzzeitig und die Anzeigen stimmen nicht mehr.

Betroffen ist nachweislich Avira, siehe: **External links are only visible to Support Staff**...

Vermutlich betrifft es aber eine ganze Reihe weiterer Programme.

Das Problem lässt sich durch die richtige Messung des Transfers bildlich darstellen, u.A. mit dem kostenlosen Lanmonitor:
**External links are only visible to Support Staff**...

Im Falle des JDownloaders ist das Problem bekannt und wird eventuell bald behoben sein. Letztlich liegt die Schuld aber zweifelsfrei bei den Antivirenprogramme, welche den Transfer (unnötigerweise) filtern.

Reply With Quote
Old 04.09.2014, 14:23
JD Legend

@behnaam bei eisbaer fällt das aber aus: "ich selber habe Ubuntu Linux und kein Av." Zudem hatte ich (ebenfalls ohne AV) letztens eben genau die gleichen Geschwindigkeitsprobleme und Fehlermeldungen wegen überlastete Server bei einigen SO-Links während andere schnell wie gewohnt waren.
Reply With Quote
Old 04.09.2014, 17:48
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Richtig!
mein Sys Monitor hat mir genau das selbe angezeigt wie JD.
Gut, aber das mit den AV Programmen stimmt schon. Also lügt SO , was die AV betrifft nicht. Du musst java.exe und Javaw.exe evtl. noch die JDownloader.jar freigeben.
Aber mal generell sagen die Hoster, das sie nie Schuld sind. Es sind immer irgendwelche DL Manager, oder Tools die den DOwnload stören.
Momentan kann ich es nicht nachprüfen, da mein Account bei SO abgelaufen ist.
Reply With Quote
Old 07.09.2014, 11:25
behnaam
Guest

Quote:
@behnaam bei eisbaer fällt das aber aus: "ich selber habe Ubuntu Linux und kein Av." Zudem hatte ich (ebenfalls ohne AV) letztens eben genau die gleichen Geschwindigkeitsprobleme und Fehlermeldungen wegen überlastete Server bei einigen SO-Links während andere schnell wie gewohnt waren.
Du, ich habe ja das Antivirusprogramm von Windows, das automatisch mit dabei ist, anstatt wie damals dieses bei Chip oder woanders herunterzuladen; ich meine microsoft security essentials. Ich wüsste auch nicht, welches AV Programm (kostenfrei) herunterladen kann, das mein PC nicht verlangsamt, wie Kasparski (nie wieder) oder Antivira (ständig die Seite mit der Werbung)! Kennst du sonst ein gutes Programm, was kostenlos zum herunterladen gibt, aber auch gut ist und nichts verlangsamt?
Reply With Quote
Old 07.09.2014, 11:30
behnaam
Guest

Quote:
Richtig!
mein Sys Monitor hat mir genau das selbe angezeigt wie JD.
Gut, aber das mit den AV Programmen stimmt schon. Also lügt SO , was die AV betrifft nicht. Du musst java.exe und Javaw.exe evtl. noch die JDownloader.jar freigeben.
Aber mal generell sagen die Hoster, das sie nie Schuld sind. Es sind immer irgendwelche DL Manager, oder Tools die den DOwnload stören.
Momentan kann ich es nicht nachprüfen, da mein Account bei SO abgelaufen ist.
"Du musst java.exe und Javaw.exe evtl. noch die JDownloader.jar freigeben."

Du, es sagt mir gar nichts Kannst du mir das erklären, wie ich es machen soll?

Das ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel, warum bei nur einer Datei ich per JD mit 960 KB/s herunterladen kann, aber erst wenn ich die Anzahl der Dateien hochschraube, komme ich auf volle Geschwindigkeit mit 5,7 MB/s??
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules