|
|||
|
|||
JDownloader 2 als Trojaner erkannt
Bei mir erkennt Kaspersky Internet Securtiy 2016 jdownloader2.exe als Trojaner und löscht jdownloader2.exe ständig.
Was hat das zu bedeuten ? Edit: Nach einem Neustart und erneutem Ausführen JDownloader 2 Update hält Kaspersky IS 2016 die Füße still. Last edited by Dr.Bums; 10.12.2016 at 03:46. |
|
|||
|
|||
Quote:
Ich habe den JDownloader Ordner zur Ausnahme hinzugefügt, um Ruhe zu haben... |
|
||||
|
||||
@win32: Evtl könntest du ein paar Screenshots erstellen ?
|
|||
|
|||
Kaspersky mokiert halt nur die Linksammler Aktivität. Zum Beispiel DLC "Öffnen mit" Jdownloader Launcher oder das Sammeln von Links auf Multiup.org oder so ähnlich. Ich weiss es nicht mehr genau.
Anhand der Bilder sieht man, dass Kaspersky einige Dateien wiederherstellt, andere löscht oder in Quarantäne schickt. Last edited by win32; 12.12.2016 at 19:13. |
|
||||
|
||||
Könntest du Screenshots zeigen wie das mit dem *Ausnahme Hinzufügen* ist?
|
|||
|
|||
Ich habe einfach den ganzen JDownloader Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt.
|
|
||||
|
||||
Danke
|
|||
|
|||
Ich hänge mich mal an diesen Post an, weil bei mir das gleiche Problem aufgetreten ist (Schadsoftware wurde gefunden. PDM:Trojan.Win32.Generic Programmname: JDownloader 2 Update Launcher Programmpfad: g:\...\jdownloader 2.0\jdownloader2update.exe), allerdings die Ursache eine andere sein muß. Kaspersky schlug bei mir mitten während des Downloads an und schmiss JD von meinem PC, weil angeblich ein Trojaner enthalten sei.
Erwartungsgemäß brachte der Ansatz von win32 die Lösung, allerdings ist das die Holzhammervariante. Letztlich ist JD ja nicht dagegen gefeit, tatsächlich unterwandert zu werden und für diesen Fall hat man Kaspersky einen Maulkorb verpaßt. |
|
||||
|
||||
JDownloader in die Ausnahme aufnehmen sollte keinen Auswirkung auf die heruntergeladenen Dateien oder ausgeführten Aktionen haben. Also unter Ausnahme verstehe ich wirklich nur die Applikation selbst und nicht was davon gestartet wird oder heruntergeladen wird. Ansonsten würde ja eine Ausnahme des Browser zum totalen Schutzverlust führen.
Im Endeffekt muss hier der AV Hersteller Aktiv werden und den False-Positive beseitigen. Da es ja weitere Threads über das tolle Kaspersky gibt, scheint es so als Kaspersky wenig Interesse daran hat, hieran was zu ändern.
|
|