JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.05.2021, 09:32
waxweazle2001 waxweazle2001 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Feb 2019
Posts: 40
Default Probleme beim Einpflegen von Passwörtern in den Archiv entpacker

Hallo Leute,

ich habe das Problem das ich die Passwortliste von Tarnkappe in den Archiventpacker eingefügt habe und nun ein Passwort habe was dort wohl nicht hinterlegt ist. Sobald ich dieses dann eingepflegt habe und auf die Downloads und wieder zurück wechsel wird das Passwort wieder aus der Liste genommen. Gibt es hier irgendwie eine Beschränkung der Menge an Passwörtern die man hinterlegen kann? Kann man das aufweiten?

Grüße
Wax
Reply With Quote
  #2  
Old 07.05.2021, 10:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Nein, es gibt keine Beschränkung. Erfolgreiche Passwörter werden automatisch in der Liste eingefügt. Ebenso selbstständige bleiben auch erhalten.
Ist das Passwort nachdem du es von Hand eingetragen hast, denn noch in der Liste? Nach einem Neustart?
Evtl hat dein Java nicht genug Speicher und JDownloader kann daher die Liste nicht abspeichern? Bitte mal ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 07.05.2021, 21:02
waxweazle2001 waxweazle2001 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Feb 2019
Posts: 40
Default

Nein das Passwort verschwindet schon wieder wenn ich nur zum Download Tab wechsel. Auch wenn ich den JDownloader neu starte bleibt der Fehler bestehen.

Hier die Log-ID: 07.05.21 20.00.14 <--> 07.05.21 20.01.33 jdlog://0171825302851/
Reply With Quote
  #4  
Old 07.05.2021, 22:58
waxweazle2001 waxweazle2001 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Feb 2019
Posts: 40
Default

Hat sich wohl grad erledigt, jetzt hat der das Passwort gespeichert. Komisch das er bei den Downloads die er bereits durchgeführt hatte trotz suchen des Passworts in der Passwortliste dieses nicht gefunden hat.
Reply With Quote
  #5  
Old 08.05.2021, 21:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Dein Java darf nur maximal 256Mb Speicher nutzen und garantiert ist das die Ursache deiner Probleme. In deinem JDownloader Ordner solltest du eine .vmoptions Datei finden.
Dort alle -Xmx oder -Xms Zeilen löschen und eine neue Zeile
Quote:
-Xmx1g
eintragen, damit darf Java maximal 1Gb Speicher nutzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 09.05.2021, 11:30
waxweazle2001 waxweazle2001 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Feb 2019
Posts: 40
Default

Ok danke, ich hab das mal so eingestellt. Java ist halt nen Speicherfresser aber habe mir da nie was bei gedacht.
Reply With Quote
  #7  
Old 09.05.2021, 19:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Das hat wenig mit Speicherfresser zu tun, aber 256Mb RAM ist jetzt für eine VM Sprache nicht wirklich viel, denkst du nicht? Mein Firefox benötigt gerade ein vielfaches für ein paar Webseiten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 10.05.2021, 12:09
waxweazle2001 waxweazle2001 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Feb 2019
Posts: 40
Default

Ok, ich hab nicht direkt geschaut wieviel voreingestellt ist. Ich nehme die Programme meist so hin wie sie sind. Warum wird denn die Einstellung nicht global mit einem Update für alle angepasst wenn diese doch zu Problemen führen kann?
Reply With Quote
  #9  
Old 10.05.2021, 13:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Quote:
Originally Posted by waxweazle2001 View Post
Ok, ich hab nicht direkt geschaut wieviel voreingestellt ist. Ich nehme die Programme meist so hin wie sie sind. Warum wird denn die Einstellung nicht global mit einem Update für alle angepasst wenn diese doch zu Problemen führen kann?
Die Ursache war ein falsch gebauter Installer mit falsch vorausgewählter JVM (Client VM statt Server VM) und die dadurch anderen/zu kleinen Standards in der JVM.
Die neuen Installer sind alle korrekt(Server VM). Eine automatische Anpassung der entsprechenden Werte/Konfiguration, das muss ich mir noch überlegen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:24.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.