|
|||
|
|||
Deutsche Glasfaser
Moin,
ich habe mittlerweile einen DG-Anschluss mit einer „normalen“ FritzBox 7590 per WAN laufen. Gibt es schon jemanden der einen „Reconnect“ in dieser Konstellation zum Laufen gebracht hat? Anscheinend gibt es bei privaten Verträgen keine feste IP, daher sollte das doch in der Therorie machbar sein?! Gruß vom Lamm |
|
||||
|
||||
DG = DS-Lite -> Kein Reconnect möglich
Reconnect über Änderung der Mac Adresse des Routers ist bei DG auch nicht möglich, da sie jeden Router also jede Mac Adresse manuell freischalten. Du kannst dir nur mit proxies/VPNs behelfen.
|
|||
|
|||
Moin,
danke für die Antwort. Sollte wahrscheinlich I.P Adresse heißen, oder? Ich war der Meinung das es vielleicht auch mit dem Ausschalten bzw. Einschalten des Glas auf Kupfer Modems geht. Dauert natürlich einige Zeit und ist natürlich nicht so einfach wie per Script. Dann ist es so und ich werde mal wieder über eine VPN-Verbindung nachdenken bzw. das mit dem Modem testen. Daher auch die generelle Wartezeit (MAC-Adresse) von mindestens einer Stunde bei Gerätewechsel! Gruß vom Lamm Last edited by Rael1974; 06.10.2023 at 13:24. |
|
||||
|
||||
Quote:
Ein Model könntest du auch per Script aus/einschalten z.B. per Smartsteckdose + Tasmota + API. Am Ende löst ein Script mit einem Einzeiler eine Aktion auf der Smartsteckdose aus und die schaltet sich aus und in X Sekunden wieder ein. Grüße, psp
Display Modes | |
|
|