|
|||
|
|||
Leerzeichen durch Punkte im Paketnamen ersetzen
Hallo,
besteht die Moeglichkeit evtl. ueber den Paketverwalter folgende Aenderungen bei jedem Paketnamen automatisch vorzunehmen und falls ja, waere ein Beispiel moeglich? Angenommen der aktuelle Paketname lautet: Ich bin ein Test - Werbung XY Gewuenscht ist aber bei Paketübergabe an den JD nur: Ich.bin.ein.Test Alle Leerzeichen sollen durch Punkte ersetzt werden und bestimmte Zeichenfolgen (Werbung von Webseiten) sollen ebenfalls automatisch entfernt werden. Weiterhin, ist es zudem moeglich alle _ (Unterstriche) bez. () (Klammern) egal im Ordner,- oder Dateinamen nach dem entpacken gegen einen . (Punkt) zu ersetzen? Leider komme ich mit dem Event-Scripter ueberhaupt nicht zurecht und wuerde dann ein wenig Unterstuetzung benoetigen, ausser es gibt einen anderen Weg. Last edited by sucher007; 18.06.2024 at 20:45. |
|
||||
|
||||
@sucher007: Danke eines neuen Features, siehe Einstellungen->Profieinstellungen
GeneralSettings.filenamecharacterregexreplacemap dort kannst du Pattern/Regex-> Replacement Einträge setzen, zb _ durch . ersetzen. Auch "Werbung" durch "" ersetzen usw. Für komplexere Sachen natürlich weiterhin auch der Eventscripter möglich, hierzu am besten im entsprechenden Thread nach Hilfe/Rat fragen, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 Bei weiteren Fragen/Problemen, bitte wieder melden.
|
|||
|
|||
Das sieht interessant aus, Danke!
Ich habe mich mal mit dem Thema RegEx beschaeftigt, aber so wirkliche Beispiele finde ich dazu nicht, wie ich das jetzt in meinem Fall umsetzen muesste. Vielleicht ist ja hier jemand und waere so nett? { ":" : ";", "\\|" : "¦", "<" : "[", ">" : "]", "/" : "\u2044", "\\\" : "?", "\\*" : "#", "\\?" : "¿", "\\!" : "¡", """ : "'" } |
|
||||
|
||||
@sucher007: Zb Leerzeichen durch _ wäre
Quote:
Quote:
Quote:
|
|||
|
|||
Danke fuer die schnelle Rueckmeldung und die Beispiele.
Ich habe das jetzt versucht umzusetzen, bekomme aber folgende Fehlermeldung (siehe Bild). **External links are only visible to Support Staff**... Weiterhin nutze ich zur Linkuebergabe an den JDownloader die Windows-Firefox Erweiterung (falls das wichtig ist): **External links are only visible to Support Staff**... |
|
||||
|
||||
Bitte poste die Bilder erneut - sie wurden aufgrund eines seltenen Forenbugs verschluckt.
|
|||
|
|||
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
https://jdownloader.org/download/index Ich glaube das Links verschluckt wurden lag daran, dass ich vor dem abschicken des Posts auf Vorschau gegangen bin und anschließend erst auf Antworten. |
|
||||
|
||||
@sucher007: nicht copy paste von hier, da das escape vom " verloren ging, einfach einen weiteren Eintrag mit
Quote:
|
|||
|
|||
Okay jetzt hat es funktioniert, Danke. Aber am Ende muss man ein , (Komma) anhaengen für eine weitere Zeile, keinen . (Punkt).
Aber leider hat sich nichts geaendert, die Leerzeichen im Paketnamen sind immer noch vorhanden und wurden nicht durch _ ersetzt. In der Firefox Erweiterung sieht man den Paketnamen so (kurz bevor er es an JDownlaoder uebergibt): Ich.bin.ein.Test – Werbung Und im Jdownloader ist der Paketname dann so: Ich bin ein Test – Werbung Anschließend ist nach dem entpacken dann der Ordnername ebenfalls so mit Leerzeichen. |
|
||||
|
||||
Wichtig / vorab:
Da wir mit dem nächsten Update ein Zeichen aus dieser Map entfernen, wird diese Einstellung einmalig bei allen Usern auf den Standardwert zurückgesetzt. Dies bedeutet, dass du die Einstellung nach dem nächsten CORE-Update einmalig erneut vornehmen musst. Referenz: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=95411
|
||||
|
||||
@sucher007
Die Änderungen gelten nur für danach eingefügte Pakete, nicht für bestehende. Bitte poste deine vollständige replace-map hier im Forum, am besten noch mitsamt Testlink.
|
|||
|
|||
Ich habe natuerlich die Testpakete nach jeder Aenderung neu eingelesen und sogar JDownloader neugestartet. Ich habe jetzt zum replace von Leerzeichen einen . (Punkt) gewaehlt, keinen _ (Unterstrich).
Ich bin nicht sicher was du mit replace-map meinst? Quote:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** |
|
||||
|
||||
Update: Habe die Ursache/Problem gefunden und bin dran. Muss noch etwas mehr *werkeln* an der Implementierung. Derzeit gehen Leerzeichen (zu ersetzen) noch nicht.
|
|||
|
|||
Danke fuer die Rueckmeldung, halb so wild, eilt ja nicht.
Was ich noch nicht verstanden habe, wieso er ueberhaupt Leerzeichen bei der Uebergabe an den JDownloader setzt. Da der urspruengliche Ordner,-/Dateiname ohne Leerzeichen ist, wie im Testlink oben ersichtlich. Wenn das nicht so waere, muesste man auch nicht im Nachhinein die Leerzeichen wieder entfernen/ersetzen^^ |
|
||||
|
||||
Der Click&Load Button von diesem Link setzt einen anderen Namen, da wird noch ein "von xy" angehängt.
|
||||
|
||||
@sucher007
* soll heißen der Webseitenbetreiber (filecrypt.cc) oder Uploader, der die Links eingestellt hat, hat diesen Namen gewählt.
|
|||
|
|||
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Thread richtig bin aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe vor wenigen Momenten ein Update gemacht und nun verhält sich der Linksammler etwas anders. Sonst war es immer so, dass Links die gesammelt wurden und Punkte zwischen den Wörter hatten, diese automatisch durch ein Leerzeichen ersetzt wurden (das ich auch das was mir zusagt). Doch jetzt ist es auch so, dass nach dem Sammeln der Links ich im Linksammler den Titel des Pakets nicht selbst einen Punkt setzen kann. Bei manchen Paketen möchte ich nämlich gerne das Datum hinten dran schreiben und Tag, Monat, Jahr mit Punkten abtrennen. Das geht nun nicht mehr und wird jedes mal durch Leerzeichen ersetzt. Es wirkt ein wenig so, als würde JD permanent die Paketnamen bereinigen. Eigentlich sollte es ja reichen, wenn er das nur macht, wenn die Links/Pakete zum Linksammler hinzugefügt werden und danach sollte er doch nichts mehr bereinigen müssen, sodass man selbst die "unerwünschten" Zeichen zum Paketnamen hinzufügen kann. Denn selbst, wenn ich das Paket starte, kann ich dort keine Punkte mehr einfügen. Last edited by Search&Destroy; 27.07.2024 at 14:20. |
|
||||
|
||||
Quote:
Unter Einstellungen->Profieinstellungen->GeneralSettings.cleanuppackagenames kann es deaktiviert werden. Quote:
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 27.07.2024 at 14:49. |
|
|||
|
|||
Ah nach dem Deaktivieren kann ich die Pakete wieder ändern.
Aber trotzdem die Frage: würde es nicht Sinn machen, wenn bei aktivierter Funktion von cleanuppackagenames der Paket-Name nur bereinigt wird, wenn die Links/das Paket zum Linksammler hinzugefügt werden und man danach selbst einer dieser Zeichen wieder einfügen könnte? |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Die Replacement Maps werden weiterhin angewendet, da diese jene Zeichen ersetzt welche nicht erlaubt sind. Würdest du diese Map leeren, dann werden alle entsprechenden Zeichen ebenfalls entfernt.
|
|||
|
|||
Hmm, für mich war die Änderung (auch wenn es eine Korrektur war?) eine negative Überraschung. Ich will die Punkte in den Paketnamen haben und war irritiert daß die jetzt weg sind (insbesondere wie im Datum wie oben schon beschrieben ist das blöd).
Ich habe jetzt die Option cleanuppackagenames abgeschaltet, aber jetzt würden ggf. unerlaubte Zeichen auch nicht mehr ersetzt? Ich habe testweise " ",".", zu GeneralSettings: Packagename Replace Map hinzugefügt um aus Leerzeichen wieder Punkte zu machen. Erfolglos aber weiter oben scheint es zu heißen es geht noch nicht. Funktionert die Replace Map unabhängig von Clean Up Pagagenames? Oder nur wenn letzteres aktiviert ist? Eine Möglichkeit, das Paket im Linksammler vor dem Hinzufügen manuell zu bearbeiten inkl. Punkte zu erlauben würde ich SEHR begrüßen, danke!
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Kurz: cleanuppackagenames abschalten und gut ist Korrekt, sind unabhängige Funktionen
|
|||
|
|||
Ah, ok danke! Damit komme ich zurecht :-)
|
||||
|
||||
Ich habe die Beschreibung der "CleanUpPackagenames" Einstellungsmöglichkeit aktualisiert und ergänzt, dass sie keinen Einfluss auf den Einsatz von "PackagenameReplaceMap" hat.
Display Modes | |
|
|