JDownloader Community - Appwork GmbH
 

View Poll Results: Wie findest du die Beta?
Sehr gut 27 36.99%
Gut 24 32.88%
Naja.. 12 16.44%
Schlecht 7 9.59%
Noch nicht getestet 3 4.11%
Voters: 73. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #121  
Old 10.05.2009, 19:42
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Die Beta ist ja kein Zwang und die Fehler sollen ja gefunden und gemeldet werden;)
  #122  
Old 10.05.2009, 21:39
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin eigentlich sehr skeptisch. Ich bin mit dem alten JD sehr zufrieden und bin sehr dankbar dafür.
Wozu die ganze Arbeit nur für eine neue Optik?

Also teste ich die neue Version mal auf die für mich relavanten Veränderungen hin:

-- Link Grabber:
-Es fehlt die Rückkopplung, daß ein Link gegrabbt wurde. Früher hat sich das Fenster geöffnet. Wäre es nicht möglich, in die Taskleiste anstelle der "jDownloader 0.5.547" Meldung einen jeweils hochzählenden LinkCounter einzubauen? Das wäre toll.
- Er kann keine größeren DLCs von der HDD einlesen. Hängt sich schon bei 250 Links in der DLC hemmungslos auf und das obwohl kaum andere DLCs geladen sind. Das Prob gibts schon lange. Große DLCs lassen sich am besten in einen leeren jD einladen, der keine anderen DLCs geladen hat. Aber auch dann ist oft bei 500 Links/DLC Ende. An DLCs mit 5000 Links ist (bei mir) beim jD gar nicht zu denken. Der RSD schafft solche DLCs aber ohne jedes Prob.

Edit by Jiaz: will ja nicht motzen, aber DLC sind nicht für Backups gedacht und wie sonst kommen 5k links zustande auch finde ich eine downloadliste mit 5k links ein wenig *übertrieben*, aber egal, wir kennen das dlc problem und sind schon am beheben! wenn du magst kannst du mir ja eine solche killer dlc per pm zuschicken an der ich dann *speedoptimierungen* vornehmen kann!

Edit by Jiaz: gui freezes sind fixed


Edit: Manchmal funktioniert das Einlesen doch. Wehe aber, wenn man während der Prozedur irgendwie zB auf das Paket klickt. Dann ist Schluß. Wäre vielleicht besser, hier die Eingabemöglichkeit während des Einlesens ganz abzuschalten. Sehr gut sind hier die Fortschrittsbalken zu bewerten.
Im File Package Fenster könnten beide Views zu einem zusammengeführt werden.

Edit by Jiaz: InfoFenster für Package wird aufwunsch der user eh nochma überarbeitet

--Knöpfe:
-Es fehlen die 4 grünen Richtungspfeile. Es mag ja sein, daß das Prioritätensystem brauchbar ist. Trotzdem lade ich gerne von Oben nach Unten. Zum Sortieren braucht es da nur ein paar Klicks.

Edit by Jiaz: es gibt priorität, ein/aus schalten und demnächst noch ne weitere funktion, move buttons werden nicht kommen da zu unnütz!

-Die Pause-Funktion ist phänomenal. Sie kann aber nicht das "Anhalten, wenn die Downloads beendet sind" ersetzen. Sie ist was völlig verschiedenes. Das Anhalten wird dann verwendet, wenn der jD abgeschaltet werden soll etwa um ein anderes Ladeprog zu starten. Die beiden Ladeprogramme sollen sich
nicht in die Quere kommen. Was hier die Pause nutzen soll, ist mir unklar. Tatsächlich sollen nur die angefangenen Links etwa aus 5 Paketen bei 5 verschiedenen Hostern beendet werden. Das geht nur mit Anhalten und nicht mit Pause.
Außerdem sollte die Pause auch einen eigenen Button ganz oben haben. Direkt neben dem fehlenden Anhalten-Button.

Edit by Jiaz: pause limitiert den downloaddspeed das die downloads weiterluafen aber nur langsam, da nur wenige hoster im free modus resume erlauben. die von dir geforderte funktionalität gibt es bereits mit der stopmarke und funktioniert besser als das alte system.

-In die Oberzeile ist ja viel Platz für viele weitere Knöpfe. Zum Beispiel zum Ausklappen des Linkgrabbers.
-Ein Knopf wäre gut, der den momentanen Inhalt des Zwischenspeichers in die Passwortliste übernimmt und gleichzeitig auch in das aktuelle Paket reinschreibt.

OK. Jetzt erst mal Abschicken und den jD Abschießen...

Die Optik ist übrigens Klasse!

Last edited by Jiaz; 10.05.2009 at 22:15.
  #123  
Old 10.05.2009, 22:23
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Quote:
Originally Posted by Quaddel View Post
Edit by Jiaz: gui freezes sind fixed
Super, können wir dann hoffentlich bald mit einer neueren Beta-Build rechnen? *Hoff* Dann brauche ich nicht mehr mehrmals täglich die JD-Beta per Taskmanager abschießen wenn sie beim Link-Hinzufügen hängenbleibt.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!
  #124  
Old 11.05.2009, 00:57
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@Jiaz: Die Move-Buttons sind überhaupt nicht unnütz!
Man kann so nämlich auch eine gewisse Übersicht bewahren und außerdem bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er diese nutzt oder nicht.
@Prioritäten: Warum habt ihr die negativen Prioritäten weggenommen? Wenn man will, dass ein bestimmter Download als allerletztes geladen werden soll, ist dies:
1. durch den Wegfall der Move-Buttons gar nicht möglich
2. nur möglich, wenn man allen anderen Downloads höhere Prioritäten zuweist.
Wo besteht da denn noch der Sinn? Geht's noch umständlicher?
Kaum zu glauben, dass ich in einem Thread einmal das nun ehemalige Prioritäten-System verteidigt habe, wenn es schließlich doch geändert wird...
Greetz

Edit by Jiaz: habe heute eine negative Priorität wieder eingeführt

Wunderbar! Bleiben nur noch die Move-Buttons! xD

Last edited by Think3r; 11.05.2009 at 22:28.
  #125  
Old 11.05.2009, 09:29
BEBU
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz
Edit by Jiaz: will ja nicht motzen, aber DLC sind nicht für Backups gedacht und wie sonst kommen 5k links zustande auch finde ich eine downloadliste mit 5k links ein wenig *übertrieben*, aber egal, wir kennen das dlc problem und sind schon am beheben! wenn du magst kannst du mir ja eine solche killer dlc per pm zuschicken an der ich dann *speedoptimierungen* vornehmen kann!
Ich hätte da einen Vorschlag wie 5k Links zusammenkommen;) Ich lade z.B. sehr viele HD Movies mit dem JD und das sind bei mir dann meißtens komplette Blu-Ray Discs, da hat so ein Film mal eben 40-45 GB. Hab z.B. gerade 8 Pakete mit über 1800 Links drin, es ist also auch ohne Backup machbar.


Wann ist denn mit der nächsten BETA zu rechnen? Muss den JD nämlich auch immer per Taskmanager abschießen.

Gruß

Last edited by BEBU; 11.05.2009 at 09:37.
  #126  
Old 11.05.2009, 11:34
Mystery's Avatar
Mystery Mystery is offline
Tera Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 176
Default

Mir fiel auf, dass JD nicht mehr den Abbruchsgrund anzeigt, hier: Datei bereits vorhanden. Und Trayicon berücksichtigt in seiner Zeit-Berechnung nicht die deaktivierten Links, was JD selbst tut, weshalb es zu unterschiedlichen Zeitangaben kommt.
__________________
C'est la vie

Last edited by Mystery; 11.05.2009 at 11:52.
  #127  
Old 11.05.2009, 14:23
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by Quaddel View Post
-Es fehlt die Rückkopplung, daß ein Link gegrabbt wurde. Früher hat sich das Fenster geöffnet. Wäre es nicht möglich, in die Taskleiste anstelle der "jDownloader 0.5.547" Meldung einen jeweils hochzählenden LinkCounter einzubauen? Das wäre toll.
Ja, das ist auch mein Hauptanliegen! Am besten als Tooltip oder so!
  #128  
Old 11.05.2009, 17:54
rw1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen. JD gehört seit längerem zu meinen Lieblingsspielzeugen:-)
Aber: Das Webinterface nimmt bei mir keine Links an. Ich kann mir zwar ansehen, wie meine DLs fortschreiten, aber egal ob ich nur einen Link hunzufügen oder eine DLC uploaden will, nach einigen Sekunden kommt nur eine weiße Seite namens index.tmpl. Die Links aus dem DLC werden mir aber im Webinterface noch entschlüsselt angezeigt. Ist das nun ein Fehler oder habe ich noch irgendeine Einstellung im JD übersehen?
  #129  
Old 12.05.2009, 06:29
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Quaddel View Post
-- Link Grabber:
-Es fehlt die Rückkopplung, daß ein Link gegrabbt wurde. Früher hat sich das Fenster geöffnet. Wäre es nicht möglich, in die Taskleiste anstelle der "jDownloader 0.5.547" Meldung einen jeweils hochzählenden LinkCounter einzubauen? Das wäre toll.
Ebenfalls wären hier zwei weitere Möglichkeiten denkbar:
- Er braucht einfach nur zu piepen, wenn er neue Links bekommen hat.
- Oder es wird ein kleines Fenster benutzt, dasselbe, daß schon als Drag+Drop Ziel programmiert wurde. Es zeigt die Anzahl der neu aufgenommenen Links, wieviele davon schon geprüft wurden und vielleicht den Filenamen, die ID des neuesten Links. Damit könnte man echt bequem und zuverlässig arbeiten.

Vielen Dank!
  #130  
Old 12.05.2009, 08:35
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

Den neuen jD bekommt gar nicht mehr über ein Update, oder?

Edit by Jiaz: klar kommt er , aber erst wenn er fertig ist! wir können nicht ein update releasen wenn es noch fehlerhaft ist (siehe diesen Thread)

Last edited by Jiaz; 12.05.2009 at 10:52.
  #131  
Old 12.05.2009, 09:29
morbol
Guest
 
Posts: n/a
Default

Moin,
ein Problem hätte Ich da noch.
Die Beta will einfach nicht starten.
Habe ein Premium Acc. und kann auch die Infos abholen.
Aber sobald Ich etwas downloaden will geht das nicht.
Geht erst kurz auf Start um dann wieder auf Stop zu gehen.

Die Alte Version läuft ohne Probleme.

Windows XP SP 2

Weiß keiner einen Rat?
Ich hoffe doch der alte Downloader läuft noch eine ganze Weile.

Last edited by morbol; 12.05.2009 at 11:44.
  #132  
Old 12.05.2009, 10:30
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir wird die Zwischenablage immer überwacht, auch wenn ich das Häkchen entferne.

Edit by Jiaz: schon längst gefixed, bitte auch mal durch den thread gehen und nicht einfahc nur posten

Last edited by Jiaz; 12.05.2009 at 10:52.
  #133  
Old 12.05.2009, 13:41
Maximize
Guest
 
Posts: n/a
Default

Moin moin,

zu meiner Schande habe ich diesen Thread nicht komplett verfolgt, daher kann es sein das ich ein bereits bekanntes Problem nochmal erwähne.

Zum einen währen da die Graphikfehler. Genauer gesagt wird die Statusleiste mehrmals in das Downloadfenster kopiert. Das ist aber nur der Fall wenn man das Fenster nicht im Vollbild betreibt. Sobald man es maximiert ist alles Roger.
Darüber hinaus sind die Symbole unten links die einen Premium Account kennzeichnen, auch nur im Vollbild erscheinen.


Kein Problem, aber unglaublich nervig ist das bei jedem Klick auf einen Download oder einen Downloadordner in der Liste, diese Informationsleiste am unteren Rand aufgeht. Man könnte das doch sicher mit nem Button lösen, den man bei Bedarf betätigt.

Edit by Jiaz: schon fixed


Zum Thema Linkgrabber. Es sollte auf jeden Fall einen Hinweis geben das ein neuer Link eingetragen wurde. Idealerweise als Popup in der Trayleiste. Dadurch spart man sich das neue Fenster und wird auch nicht durch irgendwelches Gebimmel gestört.

Gruß

Last edited by Jiaz; 12.05.2009 at 13:47.
  #134  
Old 12.05.2009, 15:36
BEBU
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Jiaz: Wann ist denn mal mit einer neuen BETA zu rechnen?

Gruß
  #135  
Old 12.05.2009, 16:55
morbol
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wieso hilft denn keiner ?
Hat denn kein andere dieses Problem?
Jdownloader Beta startet nicht

Edit by Jiaz: sicher das du nicht linkgrabber und downloadliste verwechselst Du musst links dann noch adden

Oh man bin Ich ein Idiot.
Bin zu Blöd um zu lesen.
Linkgrabber und Downloadliste verwechselt.
Könnte man nicht das Linkgrabber Fenster etwas kleiner machen wie bei der alten Version.
Dann verwechset das man nicht so schnell.
Nach deinem Tip geht es jetzt wunderbar.
Sorry nochmal.
Gruß Morbol

Last edited by morbol; 12.05.2009 at 18:16.
  #136  
Old 12.05.2009, 18:19
kubi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by romeon View Post
Bei mir wird die Zwischenablage immer überwacht, auch wenn ich das Häkchen entferne.

Edit by Jiaz: schon längst gefixed, bitte auch mal durch den thread gehen und nicht einfahc nur posten
lol

Wie wärs, wenn Ihr nen Update für die Beta bzw ne aktuelle Beta released?

Edit by Jiaz: machen wir wenn wir soweit alles fixed und überarbeitet haben.

Last edited by Jiaz; 12.05.2009 at 18:49.
  #137  
Old 12.05.2009, 18:56
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit



Mein Zwischenfazit lautet: ich bin offenbar zu dumm für die neue Version.

Ich weiß nicht, wie man in der Downloadliste die einzelnen Parts eines Pakets einsehen kann (Klick auf Paketname geht in der neuen Version wohl nicht). /€dit: man muss auf das klitzekleine Paketbild links klicken, OK.

Beim Laden eines DLCs:
Das Package muss extra geöffnet werden, um die Parts zu sehen, die Parts können darin nicht sortiert werden, Passwort steht nicht auf derselben Seite. Klickt man nochmal aufs selbe Package, sind alle Eingaben wie Packagename und Passwort wieder weg. Und dann hat er letztendlich den neuen Packagenamen sowie das Passwort doch nicht übernommen. /edit: bestätigt, Packagename wird nicht übernommen nach der Auswahl
Das ist verglichen mit dem alten jD schon sehr mühsam und umständlich. Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Animationen abschalten ließen, so könnte die Bedienung beschleunigt werden. edit: "erweiterte Effekte" lassen sich deaktivieren

Man kann den Packagenamen ja auch während des Downloads ändern. Es wäre praktisch, wenn dann ab dem nächsten File auch der Ordnername des Packages auf der Platte umbenannt werden könnte.


Auch umständlich: will man nach dem aktuell ziehendem File herunterfahren, muss man das hier machen:
1. Klick: auf Paketsymbol, damit sich Liste mit Parts öffnet.
2+3. Klick: mit rechts auf den aktuellen Part, mit drittem Klick Stop sign setzen
4+5. Klick: auf Addons, Animation abwarten und Haken zum Herunterfahren setzen

Alte Version:
Klick auf "nach diesem Download anhalten", Klick ins Menü und "Nach Downlaod" herunterfahren


Nicht böse gemeint, nur eben meine Ansicht. Falls es schon erwähnt wurde, sorry.

Last edited by romeon; 13.05.2009 at 14:38.
  #138  
Old 12.05.2009, 19:14
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

@romeon
Quote:
Nicht böse gemeint, nur eben meine Ansicht. Falls es schon erwähnt wurde, sorry.
du hast recht fast alles schon erwähnt
hier ist der anfang:http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=1766
;)

auch dazu:http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=2063
:)

Last edited by _00_; 12.05.2009 at 19:22.
  #139  
Old 13.05.2009, 13:42
specialdune
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
@Jiaz: Die Move-Buttons sind überhaupt nicht unnütz!
Man kann so nämlich auch eine gewisse Übersicht bewahren und außerdem bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er diese nutzt oder nicht.
Move-Button unnütz da man mit der Maus einfach das Paket verschieben kann! Paket geklickt "ziehen" und da loslassen, wo es hin soll. JD fragt dann, ob es vor das Paket, was dort "liegt" soll, oder dahinter. Ist doch total einfach und benutzerfreundlich?

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 17:19.
  #140  
Old 13.05.2009, 13:51
Mystery's Avatar
Mystery Mystery is offline
Tera Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 176
Default

Das gab es schon immer, aber in einer langen Liste etwas zum Anfang zu bringen, war mit den Tasten viel besser.
__________________
C'est la vie
  #141  
Old 13.05.2009, 14:36
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Exakt, ganz nach vorn ist ein Muss, die anderen sind ebenfalls nützlich. Sie tun ja auch niemanden weh und Platz ist auch genug. Der Rest der alten Buttons sollte auch wieder hin ...
  #142  
Old 13.05.2009, 17:36
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Hah! Ich hab den idealen Kompromiss gefunden!
Wie wäre es, wenn man die Pakete/Parts mittels Tastenkombinationen verschieben könnte? Das heißt, ich markiere so und so viele Pakete/Parts und drücke dann zum Beispiel Strg + Pfeiltaste, um es um einen Slot nach oben/unten zu verschieben.
Dann halt noch eine, um die ans jeweilige Ende bzw. Anfang zu befördern, wahlweise mit Strg + Ende bzw. Strg + Pos 1.
Greetz
  #143  
Old 13.05.2009, 18:03
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Also alle relevanten Buttons sollten wieder verwendet werden bzw. sogar noch einge mehr sollten hinzukommen.

Zu der Move-Funktion: Es sollten definitiv alle Möglichkeiten bereitgestellt werden!

[x] Verschieben mit der Maus
[ ] Verschieben mit Pfeil-Buttons
[ ] Verschieben mit Strg+UP/DOWN/POS1/END

Überlegt mal, wenn man eine Liste hat mit Beispielsweise 500 Links, soll man da etwa erstmal 20 Sekunden warten bis man einen Link nach oben geschoben hat ? Alle die Funktionen sind nützlich!

Soweit erstmal zur Move-Funktion.

Den Linkgrabber > zum Anfang hinzufügen oder zum Ende hinzufügen sollte auch wieder rein.

Das Rechtsclick-Menu könnte noch optimiert werden.

Zudem sollten Haltemarkierungen eingebaut werden.


TOP-Danke für eure Arbeit !!!

Last edited by buggsy; 13.05.2009 at 18:13.
  #144  
Old 13.05.2009, 19:41
Mrlegofrau
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn man Links hinzufügt die man schon in der Downloadliste hat wird angezeigt das diese schon in der Downloadliste vorhanden sind aber es wird nur der unterste Container in der Downloadliste überpfüft wenn Dateien in Containern weiter oben sind werden sie nicht verglichen.

Edit by Jiaz: fixed

Denke mal das sollte gefixt werden

greetz

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 12:41.
  #145  
Old 13.05.2009, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

nein das ist unabhängig von der liste! der check funzt 1a, hat nix mit position zu tun und co!
wenn nicht dann bitte logfiles und beispiellinks
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #146  
Old 13.05.2009, 19:58
Mrlegofrau
Guest
 
Posts: n/a
Default

OK sorry ist nur wenn zwei Pakete gleich heißen

Edit by Jiaz: fixed
greetz

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 12:41.
  #147  
Old 13.05.2009, 22:49
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir fährt er nicht herunter, wenn Stop-Marke erreicht und "Nach dem Downloaden herunterfahren" aktiviert ist.
Edit by Jiaz: schon fixed

Last edited by Jiaz; 13.05.2009 at 23:37.
  #148  
Old 14.05.2009, 02:43
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Habe mir gerade neuste Beta wieder geladen und mir sind auch 2 bugs aufgefallen

zum einen wenn ich ein Premi Acc anmelden will kann ich nichts eintragen also keine ID und kein PW muss beides kopieren und mit rechtsklick einfügen das geht...

Edit by Jiaz: fixed

und das andere keine ahnung ob das gewollt war oder nicht

wenn ich z.b. denn jdownloader an habe und firefox dann muss ich firefox immer minimieren um denn jdownloader nutzen zu können

Edit by Jiaz: was meinst damit? musst du firefox minimieren um jd zu nutzen?

mfg

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 12:40.
  #149  
Old 14.05.2009, 12:26
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Hab auch noch einen Bug im JDShutdown Addon gefunden.

Wenn ich bei Vista Standby auswähle geht er in den ruhezustand, wenn ich aber ruhezustand auswähle, dann färt er ihn komplett runter!

Daten: Vista 32-Bit, JD 0.5.547 leider kein Logfile!!

Gruß Michi!!
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!
  #150  
Old 14.05.2009, 18:28
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Quote:
Originally Posted by buggsy View Post
Edit by Jiaz: was meinst damit? musst du firefox minimieren um jd zu nutzen?

mfg
wenn ich z.b. denn firefox an habe und dann unten in der taskleiste auf jdownloader klicke ist der jdownloader zwar ausgewählt wir jedoch nicht angezeigt erst wenn ich denn Firefox oder halt das Programm dass denn jdownloader verdeckt minimiere ...

also kurz gesagt der Jdownloader bleibt IMMER im hintergrund auch wenn man ihn auswählt...

Edit by Jiaz: welches os hast du?

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 18:43.
  #151  
Old 14.05.2009, 19:24
emmi89
Guest
 
Posts: n/a
Smile

Hallo,

also jetzt sage ich was mir noch aufgefallen ist:
  • die größe des jeweiligen downloads wird nicht angezeigt...wäre schön wenn doch
    Edit by Jiaz: eigentlich schon!?
  • die anzeige für den gesamten-restdownload ist nicht dynamisch, also ändert sich auch bei fertiggestellten download nicht...eigentlich sollte sie nur anzeigen, wieviel MB oder GB noch fehlen und nicht wieviel in der Liste sind
    Edit by Jiaz: der fortschrittsbalken zeigt an wieviel von gesamt geladen ist, die anzeige zeigt den gesamtinhalt an und nicht weiviel noch geladen werden muss
  • für das minimieren in die systemleiste wäre schön wenn man sie als kleines bild in die autostartleiste sehen würde und nicht als langer Balken in der Systemleiste
    Edit by Jiaz: einfach trayicon einschalten
  • die Paketgröße wäre noch schön
    Edit by Jiaz: sieht man doch auch?!
anstonnsten denke ich ist schon viel gesagt und ich wir warten schon auf eine final-version

Mfg emmi89

Last edited by Jiaz; 14.05.2009 at 19:40.
  #152  
Old 14.05.2009, 22:00
Mystery's Avatar
Mystery Mystery is offline
Tera Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 176
Default

Was Buggsy meint ist einfach: Wenn man per Doppelklick aufs Tray den JD wiederholt, wird es zwar zurück in die Taskleiste, als aktives Fenster (!), wiedergeholt, aber ist dennoch im Hintergrund! Man muss dann erstmal das Fenster wechseln um JD im Vordergrund zu haben, entweder einmal auf ein anderes Fenster in der Taskleiste drücken und anschließend wieder auf JD oder es per ALT+TAB in den vordergrund holen.
zu dem von emmi89: vielleicht meinte er auch das, was ich zuvor angemerkt habe, dass JD Restzeitanzeige dynamisch ist, aber die vom Tray nicht. (Ansonsten kann ich mir gerade auch nicht denken was er meint:whistling:)
__________________
C'est la vie
  #153  
Old 14.05.2009, 22:06
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by buggsy View Post
wenn ich z.b. denn firefox an habe und dann unten in der taskleiste auf jdownloader klicke ist der jdownloader zwar ausgewählt wir jedoch nicht angezeigt erst wenn ich denn Firefox oder halt das Programm dass denn jdownloader verdeckt minimiere ...

also kurz gesagt der Jdownloader bleibt IMMER im hintergrund auch wenn man ihn auswählt...

Edit by Jiaz: welches os hast du?
Das Problem habe ich auch ab und zu (XP SP3).
Ich denke aber, dass das mit dem JDLightTrayIcon zusammenhängt, denn wenn der JD aus diesem heraus maximiert wird, ist das bei mir auch öfter der Fall, dass ich erst ein anderes Fenster (muss nicht unbedingt der FF sein) minimieren muss, damit der JD angezeigt wird.
Greetz

EDIT: Arghhh. ^^
  #154  
Old 14.05.2009, 22:27
EliteLucker
Guest
 
Posts: n/a
Default

buggsy meint das JD aus dem Trayicon nicht imVordergrund erscheint. So war das aber auch schon bei den 0.4er Versionen, also das er nicht im Vordergrund erscheint.


Was emmi89 meint ist man sieht die größe des Downloads


das mit dem Modul passierte das erste mal
  #155  
Old 14.05.2009, 23:17
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Öhm also ich nutzte auch XP SP3...

und nein mein jDownloader geht nicht mal in Tray runter... es wird ganze zeit in der Taskleiste angezeigt !

und wenn ich ALT+TAB drücke wird es mir da nicht einmal angezeigt...

Last edited by buggsy; 15.05.2009 at 00:02.
  #156  
Old 15.05.2009, 13:19
Mento
Guest
 
Posts: n/a
Default

Unter Mac OS X 10.5 lässt sich die BETA nicht einmal starten.
Er schreibt "Willkommen bei jDownloader. Aktualisiere fehlende Dateien.", wenn man dann auf "OK" klick, kommen nur diese beiden Fenster und die bleiben bis man JDownloader beendet.


Wenn man JDownloader unter Windows die fehlenden Dateien laden lässt und dann wieder unter Mac startet, dann kommen diese beiden Fenster sofort. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Es passiert weiter rein gar nichts.

Ich weiss, dass die Entwickler leider keinen Mac haben, solltet ich daher irgendwie helfen können, meldet euch bitte.


Nachtrag:
Im Anhang jetzt die Ausgabe aus dem Terminal.
Attached Files
File Type: txt Ausgabe.txt (14.6 KB, 954 views)

Last edited by Mento; 15.05.2009 at 18:30.
  #157  
Old 15.05.2009, 16:35
BEBU
Guest
 
Posts: n/a
Default

Glaube hab noch nen Bug gefunden. Wenn man einstellt das Pakete gelöscht werden sollen wenn sie komplett sind, löscht er mir dabei auch alle deaktivierten Pakete.

Gruß
  #158  
Old 15.05.2009, 17:41
HaHallo HaHallo is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 18
Default 2100%

Jetzt auch mal von mir ein Bug? GUI-Problem

Er zeigt bei mir bei einem Download 2100% als fortschrit an. Siehe Screenshot


Edit by Jiaz: fixed

Grüße von HaHallo

Last edited by Jiaz; 15.05.2009 at 18:36.
  #159  
Old 15.05.2009, 18:04
Rainman
Guest
 
Posts: n/a
Default

lul @ HaHallo^^

Paket sortieren sortiert immer zuerst abwärts, nicht aufwärts....das würd ich gern geändert haben =)

Edit by Jiaz: fixed

Last edited by Jiaz; 15.05.2009 at 18:37.
  #160  
Old 15.05.2009, 21:54
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sicher kennt Ihr alle das Prob, wenn Ihr Tage nachdem Ihr die Links in den jD geladen habt nochmal zurück müßt, dahin, auf die Seite, wo die die Links herkommen.
Ihr könnt nicht zurück, weil Ihr nicht mehr wißt, wo Ihr die Links herhabt.

Hier also mein Vorschlag: Wenn Links gegrabbt werden, dann soll automatisch die Adresszeile des Browsers mitgegrabbt werden. Sie soll in den Linkdaten mitaufbewahrt werden, so daß die Seite sich später nochmal aufrufen läßt.

Wäre das machbar?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Edit by Jiaz: sofern die links über einen decrypter geadded werden (1 link und jd macht den rest) ist das schon LANGE der fall das du dann per *open in browser* die urspungsseite bekommst! Wenn du direkt links addest kann nunmal nicht magie machen und die browserzeile adden wie auch wenn du die direktlinks geaddet hast

Last edited by Jiaz; 16.05.2009 at 00:48.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:35.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.