JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #81  
Old 16.11.2013, 19:51
pepo.k
Guest
 
Posts: n/a
Default jdownloader 2 beta in ubuntu 13.04

Hallo,

kann mir hier jemand beraten, wie ich diesen Program bei meinem Ubuntu 13.04 zum laufen bringe?
Ich nutze Jdownloader 2 beta (build Sat Nov 16 12:00:51 CET 2013).
Die Anleitung hier ist für WIN user.
Bitte step by step, wo und was ich umschreiben muss.

Danke im Voraus
lg
Pepo
Reply With Quote
  #82  
Old 17.11.2013, 10:40
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Funktioniert (momentan) mit "Jdownloader 2 beta" leider nicht...

Hi,

da AndroidCaptchaApp schon etwas länger kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat, versuche ich mal Deine Frage zu beantworten:

Die erste Hürde, an der Dein Vorhaben scheitern wird, ist die Verwendung von "Jdownloader 2 beta" - ich weiss das, da ich seinerzeit Beta-Tester für das anfänglich kompatible Captcha-Plugin war, dann aber leider urplötzlich die Captcha-Behandlung umgestellt wurde und die Mühe von AndroidCaptchaApp leider für die Katz' war... siehe hier:

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Ich werde demnächst auch ein Plugin für JDownloader2 hier veröffentlichen. Wer Beta-Tester sein will, PM an mich.
EDIT: Das Plugin entfällt erstmal, da ich keine Mühe mehr reinstecken werde, bevor JDownloader2 die Betaphase verlassen hat, denn die CaptchaBehandlung wurde heute umgestellt, sodass ein Teil meiner Arbeit relativ sinnlos war.
und hier:

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Ich hatte ja schon ein komplett lauffähiges Plugin wo der Server komplett innerhalb des JDownloaders ablief, dann wurde die ganze Captcha Behandlung umgestellt, sodass das Plugin nutzlos geworden ist. Bevor JDownloader 2 nicht veröffentlicht wird, fange ich nun nicht mehr an da nochmal Arbeit reinzustecken. Hinzu kommt, dass ich usprünglich angedacht hatte, dass man mein Plugin gleich mit dem JDownloader ausliefert, sodass man nur noch die App aus dem Playstore braucht, aber leider wurde mir ja hier im Chat dazu eine Absage erteilt.
Mit dem Jdownloader v0.9.581 hingegen funktioniert das Plugin nach wie vor hervorragend -keine Ahnung, ob Dir das jetzt weiterhilft, da ich Windows XP nutze (da kann man die beiden Jdownloader-Versionen problemlos nebeneinander betreiben, ohne dass sie sich gegenseitig ins Gehege kommen). Ich habe innerhalb dieses Threads einige Aussagen von Linux-Usern mitbekommen, die das Plugin auch unter diesem Betriebssystem erfolgreich zum Laufen gebracht haben, schau' Dir doch mal insbesondere die Beiträge Nr. 58 bis 62 an, vielleicht klappt das dort beschriebene auch mit Ubuntu...

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Mister Floppy
Reply With Quote
  #83  
Old 17.11.2013, 12:13
pepo.k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke sehr für Info.

Na hoffentlich wird es davon was...
MIttlerweile habe ich den server selber zum laufen gebracht und die app verbinded sich mit dem server auch. Aber jd2 gibt kein zeichen über verbinden zum server. Wahrscheinlich wie du sagst, ist nicht mehr kompatibel.
Also in Summe, für mich nutzlos. Leider!

lg

pepo
Reply With Quote
  #84  
Old 22.12.2013, 13:15
basti2k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich vermisse irgendwie bei der Android-App die Push-Benachrichtigung für Captchas.

Wenn ich die App offen habe, so wird mir das Captcha angezeigt, jedoch wenn ich die App nicht offen habe passiert nichts :(

Getestet auf Samsung GT-i9300 (Android 4.1.2)
AppVer: 0.3.2 Build 201312122
Reply With Quote
  #85  
Old 24.12.2013, 18:17
bugnotme bugnotme is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 375
Default

im gegensatz zur offizielen jdownloader app funktioniert diese app heir super, vielen Dank! (ps: auch mit jd2 beta)

nur werden leider nicht so viele hoster unterstützt ...
Reply With Quote
  #86  
Old 30.01.2014, 22:11
pepo.k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by bugnotme View Post
im gegensatz zur offizielen jdownloader app funktioniert diese app heir super, vielen Dank! (ps: auch mit jd2 beta)

nur werden leider nicht so viele hoster unterstützt ...
wie?!
bei dir geht diese app auch mit der neuen jd2 beta?
Reply With Quote
  #87  
Old 30.01.2014, 23:54
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by bugnotme View Post
im gegensatz zur offizielen jdownloader app funktioniert diese app heir super
Was genau funktionert an der offiziellen App nicht wirklich super? (hab die App bisher nicht getestet)

Quote:
Originally Posted by bugnotme View Post
nur werden leider nicht so viele hoster unterstützt ...
Alternativ kann man 9kw mit selfsolve (und ggf. selfonly) einfach alle Apps (android, ios, windows phone, windows 8, java usw.), API und Clients von dort ebenfalls dafür nutzen. Wenn auch nicht ganz Punktefrei (1-3 Punkte in der Regel) weil eben Server betrieben werden müssen.

Quote:
Originally Posted by pepo.k View Post
wie?!
bei dir geht diese app auch mit der neuen jd2 beta?
Externe alte (jd1) Methoden funktionieren grundsätzlich auch im JD2 Beta weiterhin. Empfohlen ist eine Umsetzung für die moderne JD2 Schnittstelle.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #88  
Old 31.01.2014, 15:54
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Magie im Spiel?

Quote:
Originally Posted by bugnotme View Post
im gegensatz zur offizielen jdownloader app funktioniert diese app heir super, vielen Dank! (ps: auch mit jd2 beta)
@Bugnotme oder vielleicht bugmenot, hm? siehe: hxxp://de.wikipedia.org/wiki/BugMeNot

Ich zitiere mal den Entwickler: "Du musst nur die Datei nach JDownloader 2\extensions kopieren und einmal den Jdownloader mit der Befehlszeile -scanextensions starten, damit er das Plugin einliest. Wenn es dann mal drinnen ist, brauchst du das nicht mehr machen."

Kurz darauf dann in einer weiteren PM an mich: "Wundere dich bitte nicht, wenn mein Plugin im JDownloader 2 nicht mehr angezeigt wird. Die haben das ganze Captcha System umgestellt und jetzt geht nichts mehr.
Ich werde wahrscheinlich für JDownlaoder 2 nun nichts mehr entwickeln, bis die beta-phase verlassen ist, weil wer weiß wann denen einfällt wieder etwas zu ändern.
Wenn es hart auf hart kommt, wird zwar der Server integriert werden, aber man muss sich wieder mit der jacinfo.xml rumschlagen."

Nichts desto trotz habe ich es aufgrund Deiner entgegenstehenden Behauptung doch noch einmal probiert, leider wird bei mir tatsächlich unter Plugins nach wie vor nichts angezeigt!

Verrate uns doch bitte, ob da Magie am Werke ist, wenn es bei Dir angeblich auch unter JD2 beta läuft...

Gruß

Mister Floppy
Reply With Quote
  #89  
Old 31.01.2014, 19:26
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Mister Floppy View Post
"...Ich werde wahrscheinlich für JDownlaoder 2 nun nichts mehr entwickeln, bis die beta-phase verlassen ist, weil wer weiß wann denen einfällt wieder etwas zu ändern. Wenn es hart auf hart kommt, wird zwar der Server integriert werden, aber man muss sich wieder mit der jacinfo.xml rumschlagen."
Vielleicht sollte der Entwickler sich mal über JD2 informieren und feststellen das die neue Schnittstelle für Captchas eben in Java nicht wirklich schwer ist und keine jacinfo.xml mehr nötig macht. Ich bezweifel das die Schnittstelle sich nochmals vollständig ändert, bestenfalls wird es erweitert um weitere Captcha Typen und Funktionen.

Quote:
Nichts desto trotz habe ich es aufgrund Deiner entgegenstehenden Behauptung doch noch einmal probiert, leider wird bei mir tatsächlich unter Plugins nach wie vor nichts angezeigt!
Vielleicht mal die Logs prüfen ggf. über Eclipse mit JD2 mal schauen, was genau das Problem darstellt. Ich selbst habe es mit JD2 noch nicht probiert weil ich dann doch keine Zeit verschwenden will, wenn der Entwickler da in den Streikt tritt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #90  
Old 08.02.2014, 19:01
Palinator
Guest
 
Posts: n/a
Default

Echt geniale App!

Hab mich extra hier angemeldet um DANKE zu sagen!

Was man noch verbessern könnte ist eigentlich nur die Anleitung: eine Schritt-für-Schritt Anleitung würde hier besser kommen. Ich habs beim ersten Mal nicht hinbekommen. Nachdem ich aber alles von neu gemacht habe und dann anschliessend JD neu gestartet habe, hats funktioniert. Da man kein richtiges UserInterface sieht, ist man sich nicht sicher ob es nun läuft oder nicht. z.B. hat der Test (submit.bat) funktioniert, aber die eigentliche Abfrage beim Downloaden eben nicht, erst nach nem Neustart.

Wenn man also keine Erfahrungen mit solchen Programmen hat und nicht weiß dass ein Neustart meistens hilft, steht man schon mal an xD

Aber TOP ANDROID APP UND TOP SOFTWARE, einfach und funktioniert !!!!


DANKESCHÖN !
Reply With Quote
  #91  
Old 09.02.2014, 19:36
Palinator
Guest
 
Posts: n/a
Default

Frage:

wie kann ich das Plugin einfach deaktivieren? Einmal installiert versucht JD immer die Captchas über das Plugin zu lösen und wenn ich aber am PC sitze und das Captcha am PC lösen möchte erscheint es nicht weil JD auf das Plugin wartet. Ich will nicht extra die App verwenden müssen wenn ich eh direkt am PC sitze.
Reply With Quote
  #92  
Old 01.03.2014, 14:58
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default

Quote:
Originally Posted by Palinator View Post
Frage:

wie kann ich das Plugin einfach deaktivieren? Einmal installiert versucht JD immer die Captchas über das Plugin zu lösen und wenn ich aber am PC sitze und das Captcha am PC lösen möchte erscheint es nicht weil JD auf das Plugin wartet. Ich will nicht extra die App verwenden müssen wenn ich eh direkt am PC sitze.

Das geht so....

- Reiter "Einstellungen" auswählen
- Modul "JAntiCaptcha" auswählen
- bei Option "Automatische Bilderkennung abschalten" den Haken setzen

Gruß

Mister Floppy
Reply With Quote
  #93  
Old 29.03.2014, 22:06
druckgott
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by JoeD View Post
Ok. Ich werde weiter suchen.
Evtl. Ist hier die Lösung
**External links are only visible to Support Staff**...

Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

___EDIT___
Also der oben genannte Link bietet die Lösung.

os="linux" setzen und alle Backslashes zu normalen Slashes umdrehen. Dann funktionierts auch unter Linux.
Evtl noch die Submit.bat ausführbarl machen.

Danke für die tolle App!!!
Super vielen dank genau das hab ich auch gebraucht geht perfekt.
Reply With Quote
  #94  
Old 20.07.2014, 22:29
frankyaye
Guest
 
Posts: n/a
Default

Windows7 64 Serverproblem

beim start von CaptchaServer starten (Debug).bat kommt folgende Meldung und nix geht:

Zum Beenden bitte bitte STRG+C druecken und bestaetigen
Android Captcha Server Main

Beende Android Captcha Server

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Reply With Quote
  #95  
Old 21.07.2014, 20:13
cpp.help
Guest
 
Posts: n/a
Default OS X Fix?

Also ich hab jetzt den Fix für Linux ausprobiert aber der JD gibt die Captchas immer noch nicht weiter :-(
Reply With Quote
  #96  
Old 28.03.2017, 15:35
area5
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gibt es hier noch ein Update um das wunderbare Tool wieder nutzen zu können?
Reply With Quote
  #97  
Old 28.03.2017, 15:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

https://my.jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:24.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.