JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.01.2021, 17:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@dominik: Danke für die Rückmeldung! Verschieben in den Trash sollte nun auch auf dem Mac wieder gehen?
Old 11.01.2021, 18:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@erwinas: Bitte ein Log erstellen in dieser Situation, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und logID hier posten.
Es gab keine Änderungen und auch sind mir keine Probleme bekannt.
Wieviel Links hast du in Liste und "max gleichzeitige DL pro Hoster" ? Was ist max Downloads?
Wenn du Max Downloads größer hast als derzeit Downloads laufen können, in Kombination mit "max gleichzeitige DL pro Hoster", dann könnte JDownloader in einer Schleife hängen und nach dem nächsten möglichen Download suchen. Kannst du prüfen ob das Problem verschwindet wenn du max Downloads reduzierst?
Old 14.01.2021, 00:59
erwinas erwinas is offline
Vacuum Cleaner

11.01.21 00.32.33 <--> 11.01.21 00.34.44 jdlog://8443625302851/

Ich habe es jetzt noch einmal nachgestellt. Mein Ziel war es pro Hoster 5 Downloads, mit Max gleichzeitiger DL von 20. Das wären für meine Premiumaccounts gesamt max. 10 DL + 10 übrig für andere Hoster.
In meiner DL-Liste sind ziemlich viele gesammelte Links, die ich jetzt mit Premiumaccounts laden möchte.

Mit den max Download Einstellungen habe ich etwas rumgespielt, bei allen Werten bleibt JD hängen, bis ich die Tabs wechsle, dann läuft das Entpacken an. Es kann sein, dass progammintern alle DL in einer Schleife durchlaufen und das entpacken lange blockieren, beim Wechseln der Tabs scheint das aber ausgehebelt.

Das Problem tritt aber nicht auf, wenn ich die Option max. gleichzeitige DL pro Hoster deaktiviere. Dann fängt JD von oben an und zieht der Reihe nach durch, deswegen vermute ich mal ein Problem bei der max pro Hoster Option oder es hat etwas mit der großen Anzahl an Links in Verbindung mit dieser Option zu tun. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit wenig links ausschaut. Da ist mir nicht bewusst etwas aufgefallen.

Anmerkung: es betrifft nicht nur das Entpacken, wenn auto-unpack deaktiviert ist, läuft es trotzdem nicht weiter.
Nur wenn Max DL > als max DL pro Hoster eingestellt ist, steht JD.
Bei Max DL = max DL pro Hoster und Max DL < max DL pro Hoster läuft es

Last edited by erwinas; 14.01.2021 at 11:04.
Reply With Quote
Old 14.01.2021, 15:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

In dem Log sind keinerlei Aktivitäten zu sehen, keine Downloads nix! Aber ich kann erkennen das dein JDownloader auf maximal 256Mb Speicher limitiert ist
Quote:
MaxMemory=259522560bytes (247Megabytes)
In deinem JDownloader Ordner sollte sich eine .vmoptions Datei befinden. Diese öffnen (zb notepad) und alle vorhandenen Linien mit -Xmx und -Xms raus und eine neue -Xmx1g rein
JDownloader starten und bitte ein neues Log erstellen
Old 16.01.2021, 00:36
erwinas erwinas is offline
Vacuum Cleaner

16.01.21 00.34.59 <--> 16.01.21 00.36.35 jdlog://0214625302851/

JD gestartet
DL beginnt mit 5 Files
DL geht nur von einem Hoster (obwohl 2 Hoster möglich wären)
nach fertigen 5 Files hängt JD fest, mit CPU Belastung. Ich nehme an, es wird im Schnitt 1 Kern voll belastet.

nach 45 Minuten Test:
Er lädt alle 8 Minuten weitere 5 Files, aber nur von einem Hoster. Der andere startet nicht. Es hat etwas mit der Anzahl der Links zu tun, was aber bei Tabwechsel ausgehebelt wird

was ich noch festgestellt habe: mit deaktivierter Option "max DL pro Hoster" hört er bei mir irgendwann auf zu entpacken, zieht aber weiter Files runter. Vielleicht entpackt er dann auch alle 8 min ein File, kann ich aber nur vermuten.
Irgendwann freezed JD in der GUI dann komplett bei mir, kein Tray Menü mehr abrufbar, keine Aktualisierungen im Hauptfenster.

PC: AMD 1800X, 32GB RAM, PCI-E M2 SSD

Last edited by erwinas; 16.01.2021 at 15:13.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules