JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.06.2009, 00:08
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Angry Ständige CRC Fehler

Hey bin neu hier hab aber ein dickes problem seit geschlagenden 5wochen oder noch länger kann der Jdownloader keine rar files mehr entpacken weder manuell oder automastisch passwort ist richtig habs mehrfach überprüft habs dann versucht direkt die datein zu entpacken da erhalte ich auch ständig die fehlermeldung crc fehler/falsches passwort es geht so gut wie garnix mehr hab den Jdownloader sogar auf dem Vista Notebook meine Mutter testen weil ich dachte das dort die Probleme net auftreten würden puste kuchen dort traten die Probleme genau so auf kann mir einer helfen ?
Reply With Quote
  #2  
Old 13.06.2009, 00:36
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Welcher hoster ?
Ist bei dir ne Firewall/Scanner aktiv ?
Log bitte!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 13.06.2009, 01:51
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy Ständige CRC Fehler

ich hab als Firewall Zone Alarm auf meinen rechner und was die Filehoster angeht pspzockerscene das Crc Problem tritt bei allen hostern auf (http://www.jdownloader.org/pastebin/...6800304fb423f0 ) ich hoffe ich konnte mit diesen log file etwas helfen sonst mache ich einen neuen (hier ist noch eine weitere log file )http://www.jdownloader.org/pastebin/...3987cc9b575eec

Last edited by Tarawa; 13.06.2009 at 02:07.
Reply With Quote
  #4  
Old 13.06.2009, 14:48
flatscreen
Guest
 
Posts: n/a
Default Bei mir geht es jetzt !!!!

Hallo !

Deine Fehlerbeschreibung kam mir sehr bekannt vor.
Habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber letztlich war ich ratlos.
Erstmal kannst du bei Chunk auf 1 stellen (vermutlich steht im Jdownloader da 2).
Danach werden nicht mehr alle Downloads CRC-Fehler haben, aber je länger der Rechner läuft werden immer mehr kaputt gehen.
Bei mir lag es eindeutig an der Verbindung Vista 32-bit, Zonealarm und Java.
Das schöne ist, dass sich die Probleme bei mir in Luft aufgelöst haben, nachdem ich Zonealarm runtergeschmissen habe.
Deswegen meine Empfehlung---> Zonealarm deinstallieren, Vista Firewall mit Firewall-Control aktivieren und gut ist.
Vielleicht hast du ja Glück.

Grüße
Reply With Quote
  #5  
Old 13.06.2009, 15:19
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy Ständige CRC Fehler

hey Flatscreen das mit mit den Vista Notebook war nur zum testen ob der fehler auch wo anders auftritt wenn ich die Zone Firewall deinstalliere welche andere kann ich dann nehmen und wo beim Jdownloader kann ich auf Chunk 1 umstellen und eigentlich sollte sowas net vorkommen das nach längere laufzeit der Loader CRC Fehler einen nach dem anderen rauswirft ich hab einen alten Windows Xp Pc mit einen P4 2.66GHZ und einen arbeitsspeicher von 768mb,die Grafik Karte ist von Ati mit 256mb speicher

Last edited by Tarawa; 13.06.2009 at 15:32.
Reply With Quote
  #6  
Old 13.06.2009, 16:44
flatscreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

unter XP kenne ich das Phänomen nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Zonealarm entfernen und die XP-Firewall aktivieren. Wenn es dann geht, dann google mal nach Alternativen zu Zonealarm, empfehlen kann ich dir da nichts.
Reply With Quote
  #7  
Old 13.06.2009, 16:47
flatscreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

max. Anzahl der Verbindungen pro Datei (Chunkload) auf 1.
Reply With Quote
  #8  
Old 13.06.2009, 17:22
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy Ständige CRC Fehler

Danke für den Tipp welche Firewall hast du den auf deinen rechner die es auch für Xp gibt ?
Reply With Quote
  #9  
Old 13.06.2009, 17:42
flatscreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich selbst arbeite unter Vista und dort habe ich die Vista Firewall mit Vista Control im Einsatz. (gibt es aber so nicht für XP 8-))
Unter Xp läuft Zonealarm eigentlich sehr gut, aber um andere zu nennen gäbe es da noch G-Data. Auf meinem Notebook (XP) habe ich Zonealarm laufen ;-))
Dort ist aber auch keinn JDownloader installiert.
Zum Testen reicht aber wie gesagt die XP eigene Firewall.
Eine andere Möglichkeit wäre von Zonealarm andere Versionen auszuprobieren.
Vielleicht sind mit einer neueren oder älteren Version die Probleme auch weg.
Reply With Quote
  #10  
Old 13.06.2009, 18:21
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Default Ständige CRC Fehler

hey flatscreen hab die Firewall ausgeschaltet und die windows firewall wieder angeworfen leider hat das leider das crc problem nicht gelöst ver.....t mal davon abgesehen werde ich von ständigen reconnect loops heimgesucht
Reply With Quote
  #11  
Old 13.06.2009, 19:33
flatscreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

schade.
Ich gehe davon aus, dass deine Java-Umgebung auf dem aktuellen Stand ist ?
Ist auf deinem Router irgendein Filter aktiv ??? Wie ist es, wenn du große gepackte Dateien von anderen Servern "normal" runterlädst, sind diese Archive dann auch defekt ?? Beantwort mal diese Fragen und dann sehen wir weiter....
Reply With Quote
  #12  
Old 13.06.2009, 19:50
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

ob ein filter aktive ist vermag ich nicht zu beantworten glaub es aber nicht da vor den crc probleme ein herunterladen ohne probleme ging ein entpacken über filehoster ist seit den problemen auch nicht mehr möglich da es beim entpacken zu den gleichen problemen kam wie über den Jdownloader auf deine Frage welche Java version drauf hab ist die neueste heute noch drauf installiert.
Reply With Quote
  #13  
Old 13.06.2009, 21:21
flatscreen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich meinte, ob große Archive immer auf dem Downloadweg defekt sind ? Keine Loads über Filehoster wie Rapidshare oder die anderen. Lad mal von einem FTP-Server große Archive runter oder ein direkt Download bei Chip und Konsorten. Wenn es da auch Probleme gibt, dann muß man etwas anders an die Sache rangehen. Host du bei XP mit RWIN experimentiert oder ein Tool benutzt, dass dir deine Netzeinstellungen optimiert ??? Worau ich rauswill, wie groß ist deine MTU ?
Reply With Quote
  #14  
Old 13.06.2009, 21:40
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Default

nein ich hab mit rwin nicht experimentiert ich hab nur TuneUp Utilities 2007 drauf kann sein ich kann mich leider net mehr daran erinnern aber es könnte sein das ich mal in der richtung was germacht hab ich kenne leider keine großen archive von ftp servern leider was mir aber auf gefallen ist rar files die kein passwort haben da scheint winrar sich garnicht zu monieren bei einigen die ich so über den browser geladen hab von normalen website´s keine filehoster ich werde es aber morgen noch mal probieren von chip oder anderen seiten was zu laden falls sie einen ftp server kennt oder ein andere einen kennt wo ich das überprüfen kann wäre ich sehr dankbar und was ist eine MTU ?

Last edited by Tarawa; 14.06.2009 at 17:46.
Reply With Quote
  #15  
Old 15.06.2009, 17:32
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

ein freund von mir hat einige teile einies archives für mich geladen und dann mir rüberschickt über icq leider lies sich dadurch das Problem nicht lösen wäre für weiter ratschläge sehr dankbar
Reply With Quote
  #16  
Old 17.06.2009, 19:11
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

auch nach dem update auf die Jdownloader version 0.6.193 ist das crc problem leider net verschwunden werde morgen mal einen ram test durchführen
Reply With Quote
  #17  
Old 17.06.2009, 21:17
l0wk3y
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi. Eventuell ist es auch dein Router oder das Lan Kabel hat nen Wackler, das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich hab das Lan Kabel getauscht und es lief optimal.

Du brauchst eigentlich keine Firewall, ich würde dir empfehlen dich mal im HiJackThis Support Forum einzulesen, die haben ganz gute Anleitungen wie man sein System relativ sicher installiert.
Ich benutze schon seit Jahren keine Firewall mehr.

Last edited by l0wk3y; 17.06.2009 at 21:25.
Reply With Quote
  #18  
Old 18.06.2009, 18:12
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

leider hast der ram test nix gebracht mein Arbeitsspeicher ist vollkommen ok
Reply With Quote
  #19  
Old 18.06.2009, 19:57
allyourbase
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Tarawa View Post
ein freund von mir hat einige teile einies archives für mich geladen und dann mir rüberschickt über icq leider lies sich dadurch das Problem nicht lösen wäre für weiter ratschläge sehr dankbar
Hmm... vielleicht sind ja einfach die Dateien kaputt? Aber so viele auf einmal, das wäre schon merkwürdig.

Wackeliges Kabel, hmm. Halte ich meistens für unwahrscheinlich. Wenn dadurch allerdings ständig die Verbindung abreisst und die Datei jedes Mal fortgesetzt werden muss an einer Stelle, wo sie abrupt abgerissen wurde, erhöht das natürlich das Risiko von Fehlern.

Btw, die WinXP-Firewall tuts vollkommen. Nutze die auch und wenn man sich nicht vollkommen DAU-like verhält (dubiose eMails öffnen, Phishing-Sites besuchen etc pp) reicht das völlig aus.
Reply With Quote
  #20  
Old 18.06.2009, 20:14
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Angry

hab sogar meinen netgear switch ausgemacht und mein lan kabel an meinen pc wieder angeschlossen weil ich dachte das das vlt am switch liegen könnte hab den part noch mal geladen und trotzdem erscheint die crc meldung das kann doch nicht wahr sein verdammte k*****ke
Reply With Quote
  #21  
Old 18.06.2009, 20:38
allyourbase
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn du vermutest, dass es am JD liegt - hast du vielleicht noch n Backup von nem etwas älteren Release da? Z.B. das vor der grossen Designänderung, oder ne Version, die bei dir stabil lief?

Ich sichere vor jeder Installation neuer Updates meinen JD-Ordner (ohne den Downloadordner, natürlich)... wenn was schiefgeht, kopiere ich einfach den DL-Ordner da rein und kann mit der alten Version weiter rocken bis die Fehler beseitigt sind.
Hat sich bei mir schon so 2 bis 3 mal bewährt.
Reply With Quote
  #22  
Old 18.06.2009, 22:08
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Angry

werde ich mal versuchen mal schauen obs klappt aber mal was ganz anderes ich hatte zum testen ob es nur am Jdownloader mir noch einen anderen loader geladen den cryptloader leider gab es docht das gleich problem files herunter geladen uns automatisch entpackt der gleiche sch****
Reply With Quote
  #23  
Old 18.06.2009, 22:43
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Auch ich habe auf 3 verschiedenen Rechnern wo JD immer problemlos lief und früher vielleicht 1x pro Woche einen CRC-Fehler hatte der beim 2. Versuch weg war, jetzt täglich mehrere CRC-Fehler. Auch wenn der Großteil der Files in Ordnung ist, manche Files muß ich 3x laden bis sie OK sind (was aber auch zeigt daß die Datei auf dem Hoster in Ordnung ist weil es irgendwann ja doch klappt).

Da Hotfile keine Prüfsummen liefert traue ich mich von da nur noch Files laden die als RAR oder ZIP gepackt sind um durch das Entpacken überhaupt eine Kontrolle zu haben ob die Downloads OK sind. Bei RS und NL kann er es wenigstens selber nach dem Download checken.

Also ich denke auch daß da mehr dahinter ist, drei komplett unterschiedliche Rechner (2 laufen 24/7 als Server mit zig Leuten drauf ohne irgendwelchen sonstigen Probleme) die in JD jetzt plötzlich Fehler produzieren, da tippe ich schon eher auf JD als Ursache. Eine Methode zum Provozieren hab ich aber noch nicht gefunden.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!
Reply With Quote
  #24  
Old 19.06.2009, 15:21
l0wk3y
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das Lan Kabel hat glaub ich 5 Adern. Wenn eine wackelt oder gebrochen/spröde ist hast du CRC Errors, ich meinte damit ein internes Problem im Lan Kabel nicht wackelige Stecker. :-)
Hast du mal einen Speedreport oder sowas in der art gemacht zum Test der Lan Kabel und Internet Connection?
Ich weis leider keine Seite für sowas. Entweder du hast einen Trojaner/Virus, die Portierung bei deinem ISP ist Fehlerhaft, Windows Kaputt oder wie gesagt das Lan Kabel.

Ich würde wie folgt vorgehn:
Lan Kabel checken.
Virus scannen!
Beim ISP anrufen und das Problem melden und fragen ob es an der Portierung liegen könnte.

Diese Option zum Schluss weil es dir viele Systemmodifikation zurücksetzt und du danach einige Einstellungen die du eventuell gemacht wieder setzen musst.
Windows per Systemcheck/Reperatur überprüfen und Fehlerhafte Dateien wiederherstellen/ersetzen.

(Ich glaube ich hatte das selbe Problem auch mal mit Zone Alarm, wenn alles nichts hilft, stellt ein Systemcheck/Reperatur, wie auch immer, die Fehlerhaften Daten wieder her. Ich kann später den Command raussuchen wenn du willst.)
Reply With Quote
  #25  
Old 19.06.2009, 16:09
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

was nützt mir ein recover tool für winrar wenn de das meinst wenn keine infos zum wieder herstellen vorhanden sind ?Und ja du kannst das Program mal raussuchen

Last edited by Tarawa; 19.06.2009 at 16:14.
Reply With Quote
  #26  
Old 19.06.2009, 16:27
l0wk3y
Guest
 
Posts: n/a
Default

h++p://www.networkclue.com/os/Windows/commands/sfc.aspx

start-->ausführen--> sfc /scannow
Musst nur die XP CD einlegen.

Hast du jetzt mal das kabel getauscht, das sollte wirklich die letzte Alternative sein?
Und fals du noch nicht weist was die mtu ist, ich hab keine ahnung aber der richtige Wert ist meist 1492 wenn ich nicht irre, das kannst du irgendwo in deinem Router einstellen..

:)

Last edited by l0wk3y; 19.06.2009 at 16:38.
Reply With Quote
  #27  
Old 19.06.2009, 17:40
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

danke ich hatte eine windows xp disk eingelegt und das Komando ausgeführt da mekkert die disk rum ich sollte doch windows xp pro einlegen ob mein system nur xp home ist
Reply With Quote
  #28  
Old 19.06.2009, 19:19
l0wk3y
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
To manually invoke the system file checker, be sure you have administrative access then go to the command prompt and type:

sfc /scannow
Bist du auf deinem Admin Account? Am besten die Cd mit der das System installiert wurde.
Reply With Quote
  #29  
Old 19.06.2009, 23:01
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

ja ich bin als einziger am Pc ist ja auch meiner
Reply With Quote
  #30  
Old 20.06.2009, 14:49
l0wk3y
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja dann weis ich auch nicht weiter. :-)
Reply With Quote
  #31  
Old 20.06.2009, 15:09
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

seit gestern bin ich meine Daten auf meine extern 1TB Festplatte am kopieren und werde heute oder morgen mein Sytem neu aufsetzen wünscht mir glück leute das es funktioniert.
Reply With Quote
  #32  
Old 20.06.2009, 23:47
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

hey leute ich bins hab gerade windows xp fertig installiert leider hat das das Problem net gelöst es besteht leider immer noch
Reply With Quote
  #33  
Old 21.06.2009, 00:08
deinemudder
Guest
 
Posts: n/a
Default

ey Tarawa, scheint ja ne ziemlich unendliche geschichte zu sein mit dir hier.

welchen ram tester haste denn benutzt?

hast du deine hdd's mal gecheckt mit dem entsprechenden hersteller tool?

was hast du denn neben winxp (nach dem neuaufsetzen) noch so installiert ausser jd?

falls noch nicht geschehen check deinen ram mal 3 passes lang mit memtest. ( http://www.google.de/search?hl=de&q=...meta=&aq=f&oq= )

ich vermute neustes servicepack und java am start...

pack mal aus spass nen riesen batzen dateien mit winrar und entpacke den dann mal wieder...

uU könnte ein screenshot von processexplorer hilfreich sein.

report back...

edit: benutzt du eigentlich das jdunrar? also damit hatte ich auf jeden fall immer crc fehler. bin völlig dazu übergegangen alle sachen von hand zu entpacken mit dem neusten winrar.

Last edited by deinemudder; 21.06.2009 at 00:20.
Reply With Quote
  #34  
Old 21.06.2009, 01:05
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

Ja ich hab früher immer mit JDunrar gearbeitet und nie Probleme habt was was das Installieren angeht nach dem neu aufsetzen angeht hab ich bisher nur den Jdownloader drauf Java ist auf dem neuesten stand neustes service pack 3 ist auch mit drauf hab nen memtest von einer ComputerBild dvd genommen es wurden keine fehler gefunden ne batzen dateien zu packen kann ich machen wie ich ein screenshot vom processexplorer machen soll weiß ich net leider ich hab Winrar 3.90 beta 3 drauf der crc fehler trat leider auch schon früher auf mit der 3.80 version .Das Problem tritt komischer weiße sehr häufig bei Passwort geschützen parts auf sehr wenig bei welchen die keins hatten außer dem hab ich den sfv/ crc check eingeschaltet der jeden part überprüft ob der auch ganz kuscher ist der jeweilige part auch wenn ich das wiederhole trat der Fehler auch auf wenn ich die Parts über den Opera Browser geladen hab version 9.64 wenn es nur ein Problem des Jdownloaders wäre aber das Problem tritt leider auch beim Cryptloader auf . / hier ist noch ein log zum anschauen vlt hilft es ja dir bei der Fehler suche)


http://www.jdownloader.org/pastebin/...1f7734d30567a8

Last edited by Tarawa; 21.06.2009 at 03:19.
Reply With Quote
  #35  
Old 24.06.2009, 21:56
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Talking

Hey leute das Problem gibt es nicht mehr ein Freund hat mir geholfen das Problem zu lösen die Software Spybot&destroy eine antispy ware hatte mir da zwischen gefunkt.
Reply With Quote
  #36  
Old 24.06.2009, 22:06
Eule Eule is offline
Linkgrabbing Monster
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 82
Default CRC-Fehler

Die wenigsten werden es glauben, aber es ist so. Bei mir war es einmal die Festplatte C . Sonst überhaupt keine Probleme, doch wenn ich per Download etwas gespeichert habe, hatte ich immer in den unterschiedlichsten Dateien CRC-Fehler. Bis ich mal den Downloadpfad auf eine andere Platte umgeleitet hatte und plötzlich keine CRC-Fehler mehr auftraten. Da war es klar es war die neue Festplatte. Also die Platte umgetauscht und voila seit dem habe ich auch auf C keine Probleme mehr.
Reply With Quote
  #37  
Old 24.06.2009, 23:39
deinemudder
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Tarawa View Post
Hey leute das Problem gibt es nicht mehr ein Freund hat mir geholfen das Problem zu lösen die Software Spybot&destroy eine antispy ware hatte mir da zwischen gefunkt.

ich vermute da lief irgendein echtzeit dingens von spybot?
Reply With Quote
  #38  
Old 25.06.2009, 03:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,542
Default

jd hat aktuell keinen crc bug, sprich die fehler kommen immer von andrer seite (firewall, virenscanner, spybots usw..all diese tools klemmen sich in den datenstrom und können so nicht voraussehbare fehler verursachen)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #39  
Old 25.06.2009, 17:23
Tarawa
Guest
 
Posts: n/a
Default

als Firewall hab ich die Windows eigene Firewall spybot wurde entfernt ,Virenscanner ist im moment net aktiv
Reply With Quote
  #40  
Old 26.06.2009, 14:30
transporter680
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
jd hat aktuell keinen crc bug, sprich die fehler kommen immer von andrer seite (firewall, virenscanner, spybots usw..all diese tools klemmen sich in den datenstrom und können so nicht voraussehbare fehler verursachen)
Nur komisch das vor dem Update alles ohne probleme gelaufen.... Und verstellt habe ich sonst nichts anderes!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.