|
|||
|
|||
Linksammler: Autosort per Option abschalten
Normalerweise füge ich jede Menge Links in den Linksammler ein.
Ich mache dann im Linksammler manuell eine Unterteilung in einzelne Pakete. Die einzelnen Pakete sortiere ich ebenfalls manuell nach meiner gewünschten DL-Reihenfolge. Leider passiert es öfters dass ich >50 Links so vorsortiert habe und dann nach der Übernahme der Pakete sind diese beim Download alphabetisch sortiert. Das Nervt gewaltig, denn die Quellseiten habe ich schon längst im Browser geschlossen und daher kann ich die Sortierung nicht wiederherstellen. Mein Wunsch wäre die Sortierung per Option abzuschalten, wenn ich wirklich ein Paket sortieren will, kann ich einen rechtsklick auf das Paket machen und so sortieren. Last edited by Jiaz; 02.04.2011 at 09:27. |
|
||||
|
||||
die links werden so in die download liste übernommen wie sie im linkgrabber sortiert sind, wäre mir neu das das anders wäre.
kannst bitte screenshots zeigen, die das problem aufzeigen
|
|||
|
|||
hab jetzt nochmal genauer drauf geachtet.
Ich habe z.B. 2 Pakete im Linksammler mit je 10 einzelnen Links. Diese 2 Pakete sind von mir manuell sortiert worden. Ich markiere jetzt im Firefox einen oder mehrere Links und ziehe diese per Drag'n'Drop in den Linksammler. 1-2 Sekunden nach Einfügen der Links werden meine beiden bestehenden Pakete alphabetisch sortiert. Dass neu eingefügte Pakete/Links sortiert werden ist ok, aber die Pakete die schon im Linksammler vorhanden sind sollten nicht mehr sortiert werden. Tritt unter MacOS und Windows auf. |
|
||||
|
||||
das ist ja auch verständlich da der linksammler das autoamtisch macht, du sagtest aber von "linksammler zu downloadliste".
erst alle links adden in den linksammler und dann anfagen umzuschichten/umzubennen. woher soll jd denn wissen das du schon rumarbeitest wenn er mit dem sammeln noch nichtmal fertig ist?!
|
|||
|
|||
ok, der erste Post war schlichtweg falsch, mea culpa!
Dass die neu eingefügten Links sortiert werden ist absolut richtig. Dass aber bereits vorhandene Pakete ebenfalls sortiertert werden ist nicht korrekt. Das Linksammeln kann bei mir durchaus mal 10 Minuten oder länger dauern, und dann habe ich 50+ Links auf mehrere Pakete verteilt. Die Quellseiten der Links habe ich schon längst geschlossen, daher wäre es für mich wichtig, dass die Sortierung bestehender Pakete nicht mehr verändert wird wenn ich einen neuen Link aufnehme. |
|
||||
|
||||
leider gibts keine einfache möglichkeit bestehende pakete von neuen zu unterscheiden, auch könnte es ja sein das du ein link addest der in ein bereits bestehendes package eingefügt wird, wohin dann damit?
stört dich das sortieren der links oder was genau? evtl find ich da eine lösung
|
|||
|
|||
Mich stört, dass bereits vorhandene Pakete neu sortiert werden wenn ich einen neuen Link zu einem anderen (oder neuem) Paket hinzufüge.
Wenn ein Link zu einem bestehenden Paket hinzugefügt wird, ist es natürlich knifflig was dann zu tun ist. Sortieren oder nicht??? Hier nochmal der typische Ablauf bei mir: Beim Surfen finde ich ein paar Links und füge die im JD-Linksammler ein. Ich unterteile dann die Links manuell in Pakete (z.B. "prio1" & "prio2") und ordne die Pakete gleich im Linksammler nach der gewünschten DL-Reihenfolge. Danach schliesse ich die Internetseite mit den Links. Da ich faul bin übernehme ich die Pakete nicht sofort sondern surfe einfach mal weiter. 10 Minuten später finde ich neue Links und füge die ebenfalls im Linksammler ein. Dadurch werden leider meine vorhandenen Pakete "prio1" und "prio2" alphabetisch sortiert. Die ursprüngliche Sortierung kann ich aber nicht mehr herstellen, da ich die Quell-Seiten gar nicht mehr im Firefox offen habe sondern schon vor 10 Minuten geschlossen habe. Die automatische Sortierung *aller* Pakete beim hinzufügen eines Links gepaart mit meiner Faulheit die Pakete gleich in die DL-Liste zu übernehmen führt eben zu diesem Problem. Falls es keine einfache Lösung gibt, ist es auch nicht schlimm. Ich muss mir halt angewöhnen die Links gleich nach dem einfügen im Linksammler in die DL-Liste zu übernehmen. |
|
||||
|
||||
eine schnelle lösung gibt es leider nicht als warten du könntest auch versuchen den packages vor dem namen eine nummer zu geben ala 01_xy 02_xy auf diese weise kannst evtl zurücksortieren wenn auf die namensspalte klickst
|
|||
|
|||
Danke für deine Mühen!
Mit dem Warten habe ich keine Probleme, und falls nichts geändert werden sollte kann ich auch damit leben. Wollte nur noch anmerken dass JD ein super Tool ist, das autom. Sortieren ist eben der einzige kleine Punkt der mich ab und an stört. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|