JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.05.2020, 15:43
T3rm1 T3rm1 is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default Nicht vorhandener IRC Support

Habe seit Tagen versucht, im IRC Channel Support zu bekommen. Keiner der im Topic genannten Personen ist jemals anwesend.
Vielleicht sollte man das mal ändern oder aber die Hinweise für Support über IRC komplett entfernen und nur noch auf das Forum verweisen.
Reply With Quote
  #2  
Old 25.05.2020, 15:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Hi,

wir waren in letzter Zeit nur sehr selten im IRC das stimmt.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum du das dann so lange versucht hast.

Wenn ich selbst den Support anderer in Anspruch nehme ist mir die "indirekte Kommunikation" per Mail meistens lieber aber gut du hast schon recht das könnte man aktualisieren.
Bist du über diese Seite zum Chat gekommen?
https://jdownloader.org/knowledge/index

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 25.05.2020, 15:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

Ja, die Liste könnte man mal aktualisieren, jedoch hättest du in der ganzen Zeit auch einfach eine Mail an support@jdownloader.org schreiben, hier ins Forum posten oder https://support.jdownloader.org besuchen können.
Donnerstag Feiertag/Freitag entsprechend für manche Brückentag und dann Wochenende, da kann es schonmal länger dauern eine Antwort zu erhalten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 25.05.2020, 15:56
T3rm1 T3rm1 is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Ja, genau. Die anderen Male bin aber aber direkt über mirc in den Channel gejoined. Und über das Support Plugin für JDownloader landet man ja auch dort.
Reply With Quote
  #5  
Old 25.05.2020, 15:57
T3rm1 T3rm1 is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ja, die Liste könnte man mal aktualisieren, jedoch hättest du in der ganzen Zeit auch einfach eine Mail an support@jdownloader.org schreiben, hier ins Forum posten oder **External links are only visible to Support Staff**... besuchen können.
Donnerstag Feiertag/Freitag entsprechend für manche Brückentag und dann Wochenende, da kann es schonmal länger dauern eine Antwort zu erhalten
Einen Hinweis auf die Support E-Mail habe ich nicht gesehen. Ist auf der verlinkten Seite auch nicht vorhanden. Und für das Forum wollte ich nicht extra einen Account erstellen müssen. Naja, das ist jetzt hinfällig.
Reply With Quote
  #6  
Old 25.05.2020, 16:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

Ich geb dir absolut Recht das man diese Seite mal überarbeiten sollte!
Wobei genau brauchst du denn nun Hilfe? Bzgl Plugin-Entwicklung hab ich im Thread geantwortet und am besten bei weiteren Fragen via Mail
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 25.05.2020, 16:11
T3rm1 T3rm1 is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich geb dir absolut Recht das man diese Seite mal überarbeiten sollte!
Wobei genau brauchst du denn nun Hilfe? Bzgl Plugin-Entwicklung hab ich im Thread geantwortet und am besten bei weiteren Fragen via Mail
Danke, habe ich gesehen. Wollte nur abklären, ob eigene Plugins entwickelt werden können oder ob nur Plugins existieren, die Teil vom offiziellen JDownloader Release sind. Konkrete Hilfe benötige ich aktuell nicht. Sollte ich schon hinbekommen.
Etwas erstaunt bin ich über die Verwendung von SVN und JDK 7. Heutzutage ist doch jede Open Source Software auf GitHub (oder GitLab) und bei Java 11 LTS sind wir auch schon angekommen.
Reply With Quote
  #8  
Old 25.05.2020, 16:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

JDownloader läuft noch immer mit Java 1.6 als Minimum, nutzt aber im großen Java 1.8 Features. Neuere (Sprach)Features werden nicht genutzt da zum einen die Kompatibilität verloren geht und auch keine großen Vorteile entstehen. Java 1.6 bis aktuell Java14 werden unterstützt.
Es gibt zb noch immer Systeme/Umgebungen die *leider* keine neueren Java Versionen nutzen können oder zb wegen Ressourcen ältere besser geeignet sind.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 25.05.2020, 16:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

SVN weil die ganze Build/Deploy Chain derzeit darauf aufbaut und wir auch SVN Features nutzen, zb. Ordnerbasierte Zugriffsrechte.
Evtl irgendwann mal ein Wechsel auf Git, aber wird weiterhin ein Self-Hosting bleiben.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 25.05.2020, 16:47
T3rm1 T3rm1 is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2020
Posts: 25
Default

Alles klar, für Self Hosting kann ich auf jeden Fall GitLab empfehlen. Selbst schon in der Form eingesetzt Bietet sehr viele Features. Also, wenn's irgendwann mal soweit sein sollte, kannst du da ja mal einen Blick drauf werfen.
Ordnerberechtigungen gehen so nicht mehr mit Git. Da wäre der Weg dann, für bestimmte Dinge ein eigenes Repository zu erstellen und dann den Leuten für das Repo die entsprechenden Rechte zu geben.

In Bezug auf dein Beispiel (aus einem anderem Thread von 2015 :D): Für Übersetzer würde man ein eigenes Repository mit den entsprechenden Files erstellen. Die bekommen dann dafür Lese und Schreibrechte und das Repository würde man dann als Submodule in das Hauptprojekt einbinden. Im Hauptprojekt wären also alle Dateien für den Build vorhanden und der Übersetzer hat keine Schreibrechte für den Quellcode.

Das ist natürlich nur eine mögliche Variante von vielen.
Reply With Quote
  #11  
Old 25.05.2020, 16:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

Quote:
Originally Posted by T3rm1 View Post
Ordnerberechtigungen gehen so nicht mehr mit Git. Da wäre der Weg dann, für bestimmte Dinge ein eigenes Repository zu erstellen und dann den Leuten für das Repo die entsprechenden Rechte zu geben
Genau. Und dies + kompletter Umbau der Build/Deploy/Hosting Chain ist eben viel Zeit und daher irgendwann für *Future*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 25.05.2020, 16:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

Für das Übersetzungs-System ist eh eine komplett andere Lösung angedacht als via Quellcode, das soll mal über eine Website passieren, in der man dann bequem die Texte einsehen/übersehen/reverten oder History einsehen usw.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.