JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.08.2018, 11:45
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default [NO FEEDBACK] Cookie löschen und mehr

Hallo,

(1)

Nutzt jDownloader Cookies?
Wenn nein, wo speichert filecrypt.cc die Anzahl der Abfragen?

Wie mir ein Uploader erzählte, gibt es bei diesem Anbieter die Möglichkeit, dass nur Kreis Captcha erscheinen. Das funktioniert bis zu einer bestimmten Anzahl von URLs sehr gut.

Dann erscheint mit einem Mal Google Captcha.

Wenn man die Cookies in Firefox löscht, geht es weiter mit den Kreis Captcha.

Das ist reproduzierbar.

Daher gehe ich davon aus, dass jDownloader Cookies benutzt, ich weiß nur nicht wo sie sind und wie ich sie löschen kann.

(2)

Wo speichert der jDownloader grundsätzlich die Cookies?

(3)

Wie kann man in jDownloader die von jDownloader gesetzten Cookies löschen?
Oder wie kann man die Cookies von außerhalb löschen?


Danke
jd_fun_user
Reply With Quote
  #2  
Old 09.08.2018, 11:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,519
Default

JDownloader hält die Cookies im Speicher pro Link/Session abhängig von Plugin und Seite.

Jeder neue Filecrypt Link hat keine Cookies und die ich muss dich schnell bremsen, die Möglichkeit dem CutCaptcha zu entgehen hab ich nicht zuverlässig geschafft, siehe
https://board.jdownloader.org/showpo...0&postcount=10

Welches Cookie erscheint hängt sehr vom Filecrypt Link Ersteller ab. Aber wenn du mir Links gibst, kann ich gerne Tests machen, aber bei allen Links welche ich getestet habe, konnte ich da keine reproduzierbaren Ergebnisse bekommen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 09.08.2018, 12:40
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich konnte das Verhalten bisher immer reproduzieren - allerdings brauchte man dann auch eine Anzahl von > 20 Links.

Ich habe die Links einmal in FireFox in einer vmware und VPN geöffnet und einmal in jDownloader. In der vmware konnte ich einfach in FireFox die Cookies löschen, und nach einer Google Recaptcha Anfrage ware wieder Kreiscapture da.

( Achtung - das funktioniert nur, wenn der Uploader explicit Kreiscaptcha aktiviert hat. )

Ich probiere mal einen Neustart vom jDownloader, ob das ausreicht. Dann müssten die Cookies gelöscht sein.

Bisher dachte ich, es würden Cookies in der MSIE Struktur gesetzt - aber das wahr wohl ein falsches Gerücht.

PS: Obwohl ich auf den Beitrag geanwortet habe, steht in FireFox im Titel

"[Benutzer Feedback benötigt] Cookie löschen und mehr - JDownloader Community - Appwork GmbH"

aber ich habe doch schon mein Feedback gegeben

:-)

Last edited by jd_fun_user; 09.08.2018 at 12:49.
Reply With Quote
  #4  
Old 09.08.2018, 13:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,519
Default

Ein Neustart des JDownloader ist nicht notwendig. Einfach den Link erneut verarbeiten lassen. Jeder Link hat seine eigenen Cookies.
Den Tag *Benutzer Feedback* setze ich

Kannst du bitte mal BspLinks geben, denn ich konnte bisher nur reproduzieren das nach X Kreis/ReCaptcha dann irgendwann CutCaptcha kommt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 09.08.2018, 13:48
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

"Ein Neustart des JDownloader ist nicht notwendig. Einfach den Link erneut verarbeiten lassen. Jeder Link hat seine eigenen Cookies."

mh ... dann muss es noch ein anderes Cookie ( oder eine andere Einstellung ) geben, weil - wie beschrieben - filecrypt.cc erkennt, wieviele Links bereits gelöst wurden.
Sind es zuviele, schaltet filecrypt.cc trotz Einstellung "Kreiscapture" auf "Google Capture" um. Mehrfach reproduziert.

Und wenn ich mit FireFox einfach Cookies, Flashcookies und Cache lösche, erhalte ich wieder KreisCapture.

Das gelingt mir das bei den gleichen Links in jDownloader nicht.

PS:

Ich kenne leider nur einen Uploader, der explicit die Einstellunge "Kreiscaptcha" vorgenommen hat und der möchte die Weitergabe der Links nicht ( eben gefragt ).
Workaround wäre ein filecrypt.cc Account mit 100 kleinen Uploads und der Einstellung auf "Kreiscaptcha" zum Testen.
Reply With Quote
  #6  
Old 09.08.2018, 14:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,519
Default

Für jeden FileCrypt Link startet JDownloader *frisch*, sprich ohne Cookies. Serverseitig können die natürlich die IP sehen

Ich kann nur von meinen Tests sprechen und ohne BspLinks kann ich da auch nicht weiter mehr dazu sagen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 09.08.2018, 16:26
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

Es liegt nicht an der IP - getestet.

Vielleicht hat ein User hier einen Account mit mehreren Dateien und stellt das für uns auf Kreiscaptcha um.
Reply With Quote
  #8  
Old 09.08.2018, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,519
Default

Du könntest auch einfach selbst kurz ein paar Links *verlinken* und bei FileCrypt einen Test erstellen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 09.08.2018, 21:27
jd_fun_user's Avatar
jd_fun_user jd_fun_user is offline
JD Fan
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 70
Default

Ich habe noch nie was an Dateien hochgeladen und mit filecrypt als Uploader was getan. Aber ich werfe mal einen Blick rauf.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.