Vorweg bis vor kurzer Zeit gab es noch keine unlösbaren (Re-)Captchas als Fleckencaptchas. Ungünstige Einstellungen auch aus der Vergangenheit führen in diesem Zusammenhang zu einem schlechteren Ergebnis. Bei solchen Fleckencaptchas wird es in Zukunft automatisch als "Selfsolve" markiert, falls möglich.
Dazu sind folgende Änderungen im JD2 durchgeführt:
1. Debuglog wurde verbessert mit einem Zeitstempel und es sollte besser ersichtlich wo die Ursache liegen könnte.
2. Die Option "max. Captchas pro Download" wird als Voreinstellung nicht mehr voraktiviert, da die Vermutung im Raum steht das diese nicht wie vorgesehen funktioniert. Das Problem konnte bisher nicht reproduziert werden. Siehe auch Beiträge von truelife.
3. Höhere automatische Pause zwischen Captchas, wenn ein Problem vorkam. (so weit möglich)
4. Diverse Kontrollvarianten unter "Debug" wie Einsicht in die Blacklist, Stats, Bubbleliste und sowas.
Update wurde eingereicht als Patch (Ab Revision 31710) für JD2 und ist bereits seit kurzer Zeit per Updater verfügbar. Sollte es dann noch auftreten bitte eine Debuglog definitiv erstellen und ggf. Linkcrypterlinks und sowas übersenden, falls diese genutzt worden sind.
Quote:
Originally Posted by Heinzi
ich vermute mal hauptsächlich in der Nacht, wenn die Anzahl der zu bearbeitenden Captchas mehrere Hundert beträgt.
|
Empfehle die Uhrzeit zu überprüfen, da man doch in etwa wissen muss wann es aufgetreten ist ggf. Debuglog verwenden. In den letzten Tage war die Warteschlange eher geringer auch in der Nacht. Jedenfalls die meiste Zeit.
Quote:
Hmm, warum ich glaube, dass das Lösen von Captchas durch Fehlinformationen verhindert wird?
|
Es gibt keine Fehlinformation und man kann auch nicht nachvollziehen wie man auf den Gedanken kommt.

JDownloader 2 ist Open Source und in der History auf 9kw ist grundsätzlich jeder Vorgang als Captcha nachvollziehbar.
Quote:
Weil ganz offensichtlich ein Datentransfer stattfindet. Das kleine POPup- Fenster bestätigt ja auch in der Meldung " Daten werden an 9kw.eu übertragen" das irgendwas passiert. Nach einer Zeit (1-1,5 Min) bricht der Vorgang ab und es erscheint die Fehlermeldung :
"deine max Zeitüberschreitung für 9kw.eu ist wirklich gering..."
|
Vorsicht man verwechselt mehrere Vorgänge miteinander. Laut Debuglog wurden mehrere Captchas zur gleichen Zeit vom JD2 verarbeitet. Die Benachrichtigung kommt immer VOR einem eingereichten Captcha!
Die Meldung mit max. Zeitüberschreitung (Timeout) ist ernst zu nehmen, da dann ein Wert unter 90 Sekunden gewählt wurde. Allgemein würde ich den üblichen Defaultwert 600 empfehlen aber als Minimum wenigstens 150 Sekunden. Wer meint ein Timeout von 60 Sekunden wäre ohne Priorität und Grund sinnvoll ist durchaus selbst schuld.
Quote:
Fehlerlog vom API- Schlüsel :12 x 0015 Captcha zu schnell eingereicht
|
Siehe FAQ auf 9kw.eu zu diesem Thema. JD2 versucht teilweise leider ähnlich einem DDoS Angriff dann die Captchas einzureichen. Globale Soft/Hardlimits für Captchas stehen auf der Todoliste der JD Devs, siehe auch
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=65851 zwecks unlösbare Captchas.
Siehe auch:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=60709
Und zwecks amoklaufender JD2:
Quote:
mir ist tatsächlich auch aufgefallen, dass es momentan immer neue Updates gibt. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das etwas mit dem Verhalten speziell von 9kweu zu tun hat...Irgendeiner eine Idee???
|
Quote:
Originally Posted by leone510
...hat sonst noch jemand dieses Verhalten?
|
Das liegt daran das JDownloader 2 manche Werte nur während einer Session behält. Auch am ToolTipp für 9kw in JD2 zu sehen, da diverse Werte beim Neustart auf 0 stehen. Die meisten Updates haben auch nichts mit Captchas/9kw zu tun, wenn auch vereinzelnt Hosterplugins und ähnliches fortlaufend verbessert wird.
Quote:
Nachdem das schon seit 2 Wochen so geht könnten sich mal die Entwickler zusammensetzen und klären wo das Problem liegt?
|
Gerne wenn man eine genaue Anleitung hat zur Reproduktion eurer Probleme erhält. Bis auf die obigen erwähnten Tickets ist das jetzt kein Problem der Zeit bzw. Programmierung. Es kann bisher schlicht nicht reproduziert werden.
Quote:
Das hin und herschieben der schuld zwischen 9kw und JD is ja schön und gut nur hat keiner was davon. Auch wird ja nur gemutmaßt und keiner weiß was das zugrundeliegende Problem ist.
|
Es schiebt niemand die Schuld hin und her. Gemutmaßt wird nur weil das Problem bisher nicht reproduziert werden konnte und man weder Links für Tests erhielt, noch wirklich etwas hilfreiches ohne das andere Probleme wie miese Timeouts enthalten waren.
Quote:
Das die Leute an Timeouts herumschrauben ist ja bewiesener maßen nicht zielführend somit wärs toll wenn da was passieren würde.
|
Das stimmt so nicht bei 60 Sekunden als Beispiel. Es erhöht die Chance dieses Problem zu erzeugen. Alle meine Postings sind zielführend. Eine Lösung basiert darauf das alle ungünstigen Faktoren eliminiert werden, wenn die Ursache nicht direkt offensichtlich ist.