JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.03.2018, 15:33
stefan43 stefan43 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 41
Exclamation Proxy funktioniert nicht mehr korrekt / Erweiterungsvorschlag :)

Ich benutze Proxy um aus dem Ausland runterzuladen, z.B.

catshare.net
kingfile.pl
fileshark.pl
pobierz.to

Dazu habe ich einen Proxy mit einer Whitelist mit den Hostern erstellt. Bisher hat es auch funtioniert. Seit ca. 1 Woche ist es aber vorbei. Ich bekomme bei jedem der o.g. Hoster dauernd einen Verbindungsfehler. Wenn ich den Proxy-Server über den Browser benutze gibt es keinen Verbindingsfehler und ich kann den Hoster ohne Probleme aufrufen und die Datei runterladen.
Woran könnte es liegen?



Es ist noch zusätzlich so, dass wenn ich mehrere Proxys eingetragen habe, versucht JD nur über den ersten zu verbinden, falls der nicht erreichbar ist werden die restlichen nicht mehr benutzt.

Gibt es eine möglichkeit dass die Proxy-Server nacheinander abgearbeitet werden? d.h. es wird geprüft welcher Proxy-Server gerade erreichbar ist, und wenn ja, dann sollte JDownloader sich den merken und den benutzen solange der erreichbar ist. Falls der nicht mehr erreichbar ist sollte eine erneut Prüfung folgen.

Derzeit wird bei den downloads "skipped - no connection" angezeigt und kein erneuter Vesuch diesen Downland durzuführen gestartet. Besser wäre, wenn die Proxy-Server periodisch getestet würden (z.B. jede 2-3 Minuten) und falls einer von denen wieder erreichbar ist, sollte der download gestartet werden.

Gruß
Fabio

Last edited by Jiaz; 02.03.2018 at 15:48.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.03.2018, 15:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Bitte ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten.

JDownloader nutzt sobald ein Account in Verwendung ist, nur den ersten Proxy in der Liste der dafür zuständig ist. Ohne Account werden die Proxies der Reihe nach verwendet oder via Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.freeproxybalancemode aktivieren, das Free Downloads (ohne Account) alle möglichen Proxies nutzt.

Bei Fehlern wird automatisch der nächste Proxy/Verbindung probiert.

Skipped-No Connection -> Klingt eher als ob White/Blacklisten falsch eingestellt sind.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 03.03.2018, 15:20
stefan43 stefan43 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 41
Exclamation

Hallo, danke für die schelle Antwort :-)

Log erstellt: 03.03.18 14.53.42 <--> 03.03.18 15.07.55 jdlog://9699454433151/

Das Problem besteht immer noch: der Hoster ist über Proxy beim Verwenden eines Browsers ohne weiters erreichbar, über JDownloader leider nicht :-(

Danke für die restliche Infos, jetzt verstehe ich wie die Proxys funktionieren.

Sie schreiben, dass wenn man bei einem Hoster ein angelegt Account hat, dann wird nur der erster Proxy-Server in der Liste angesprochen, bei dem in der Whitelist den Hoster eingetragen hat.
Es wäre allerdings gut wenn man dieses Verhalten steuern könnte. Ich habe zwar bei den catshare.net, kingfile.pl, fileshark.pl und pobierz.to Accounts angelegt, die allerdings (kosten)freie Account sind. Dadurch erhält man nur höhere Downladsraten. Ich hätte hier gerne so ein Verhallten, dass wenn ein Proxy nicht erreichbar ist, der nächste verucht wird. Die meisten Proxy-Server laufen nicht 24/7, daher habe ich mehrere in meiner liste und bei jedem in der whitelist die o.g. vier hoster eigetragen. Das bringt mir allerding nichts wenn das Verhalten so ist, dass falls der erster Proxy-server nicht erreichbar ist, der Vorgang abgebrochen wird.
Reply With Quote
  #4  
Old 04.03.2018, 09:29
stefan43 stefan43 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 41
Default

Quote:
Originally Posted by jiaz View Post
bitte ein log erstellen, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
und dann die logid hier posten.

Jdownloader nutzt sobald ein account in verwendung ist, nur den ersten proxy in der liste der dafür zuständig ist. Ohne account werden die proxies der reihe nach verwendet oder via einstellungen-profieinstellungen-generalsettings.freeproxybalancemode aktivieren, das free downloads (ohne account) alle möglichen proxies nutzt.

Bei fehlern wird automatisch der nächste proxy/verbindung probiert.

Skipped-no connection -> klingt eher als ob white/blacklisten falsch eingestellt sind.
Wieso steht im Header immer noch "Benutzer Feedback benötigt" obwohl ich geantwortet habe?
Reply With Quote
  #5  
Old 05.03.2018, 17:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by stefan43 View Post
Wieso steht im Header immer noch "Benutzer Feedback benötigt" obwohl ich geantwortet habe?
Weil es Wochenende war?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 05.03.2018, 17:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Das Log zeigt keinen einzigen Download über Proxy. Nirgends ein Zeichen von einem Proxy.
Bitte mal einen Screenshot der Verbindungseinstellungen des JDownloader zeigen. Ich tippe auf falsche Einstellungen. Im Log gingen alle Downloads direkt raus, also ohne Proxy.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 05.03.2018, 17:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by stefan43 View Post
Ich hätte hier gerne so ein Verhallten, dass wenn ein Proxy nicht erreichbar ist, der nächste verucht wird. Die meisten Proxy-Server laufen nicht 24/7, daher habe ich mehrere in meiner liste und bei jedem in der whitelist die o.g. vier hoster eigetragen. Das bringt mir allerding nichts wenn das Verhalten so ist, dass falls der erster Proxy-server nicht erreichbar ist, der Vorgang abgebrochen wird.
So einfach ist das leider nicht. Bei Free Accounts mag die Verwendung unterschiedlicher IP evtl noch funktionieren/keine Probleme bereiten, so würde es bei Premium Accounts aber schnell zu Sperrungen von Accounts kommen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 08:24.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.