JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.08.2020, 12:36
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Angry [Auf Chrome Addon Update warten] Problem mit Chrome Erweiterung MyJDownloader v3.3.7

Hallo Community,

seit einiger Zeit habe ich ein (Teil-)Problem mit der Chrome Erweiterung für den JDownloader.

Vorab die Basics:
-------------------
Windows 10 (64-bit)
Chrome: 85.0.4183.83 (Offizieller Build) (64-Bit)
JDownloader: Auf meiner Synology NAS v2.0-017 / Rev: #42755 (aktuellste Revision)
Operating SystemLinux (LINUX 64Bit) (amd64 64Bit)Java13.0.2+8 (64Bit) (headless)Oracle CorporationOpenJDK 64-Bit Server VMHeap: 76.84 MB / 112.2 MB / 2.05 GB
JDownloader nutzt zum Download eine eingerichtete VPN-Verbindung von GoldenFrog

Vorab Erklärung (Wichtig!):
------------------------------

Wichtig! Was funktioniert noch:
DLs die ich über den Kontext-Menü Eintrag "Herunterladen mit JDownloader" starte, funktionieren einwandfrei. (Das MyJDownloader Fenster wird kurz mit dem Download-Link angezeigt und der Download wird an die NAS übergeben und startet dort absolut ordnungsgemäß) Somit sollten grundsätzliche Fehler und grundsätzliche Einstellungen, als Grund schon einmal wegfallen!?

Klicke ich die Erweiterung (das JDownloader-Symbol) in der Menüleiste des Browsers an, öffnet sich brav das MyJDownloader Fenster und mir wird ebenfalls die Auswahl meines WebInterfaces angezeigt und dies lässt sich auch aufrufen! (über das Symbol, direkt am Namen, das aussieht wie ein Quadrat mit einem Pfeil nach recht oben.)

Ebenfalls wichtig:
Von mir wurden zwischen "Alles funktioniert einwandfrei" (davor seit über einem Jahr) und dem heutigen Problem (seit ca. 2-3 Monaten) keinerlei bewusste Veränderungen vorgenommen (Never touch a running system!)

Von Chrome gab es mittlerweile mehrere Updates, diese habe ich bewußt abgewartet um möglichst ein Chrome-Problem (Update-Bug) auszuschließen. Das Problem war somit auch schon mit den letzten 2-4 Vorversionen vorhanden. Ebenfalls haben sich natürlich entsprechend auch der JDownloader und ggf. die Chrome-Erweiterungen in der Zeit ihre Updates gegönnt....

Keine Firewwall, Kein AV-Programm (Mickeysofts internes, soweit es technisch möglich ist, deaktiviert)

Diese Dinge bitte ich vorab zu beachten und in Hinterkopf zu behalten, danke!

----------

Nun das Problem das plötzlich da war und leider die ersten Wochen von mir ignoriert (umgangen wurde), da ich dachte dies sei ein temporäres Problem auf Seiten der JDownload-Server, das mit der Zeit behoben wird. (Da habe ich mich wohl geirrt!?)

1)
Auf Seiten (z.B. goidesel.to) auf denen eigene Click'n'Load Buttons angeboten werden, funktionieren diese nicht mehr. Klickt man mehrfach schnell hintereinander drauf, bemerkt man das im Hintergrund wohl kurz und schnell ein TAB in Chrome geöffnet und sofort wieder geschlossen wird (kurzes Aufblitzen), mehr passiert nicht.
Klicke ich allerdings auf einen der Einzellinks dieses Downloads und lande beim Hoster, kann ich dort diese Datei mit der RECHTEN Maustaste und dem Kontext-Menü "Herunterladen mit JDownloader" problemlos mit dem JDownloader auf der NAS herunterladen lassen. (???)

2)
Desweiteren bemerke ich, Das wenn ich in Chrome, durch anklicken des MyJDownloader Erweiterungssymbols das MyJDownloader Fenster öffne und dort dann das Symbol ganz rechts im Fenster, (welches aussieht wie ein PLAY-Button) anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Kann den MyJDownloader Server nicht erreichen. (unknown)"

...und das obwohl er meinen NAS JDownloader anzeigt und ich diesen auch mit dem anderen Symbol aufrufen kann!?

Huch?

-----------------

Wie passt das bitte alles zusammen? Kann jemand helfen?

Vielen Dank für die freundliche Kenntnisnahme und Hilfe.

Last edited by BigBugHmb; 27.08.2020 at 12:47.
Reply With Quote
  #2  
Old 27.08.2020, 14:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi,

1. das dürfte ein "Myjd Addon Bug" sein, der mit dem nächsten Addon Update behoben sein wird.
Ich lese heraus, dass du Chrome Updates nicht installiert hast ... evtl. hast du dadurch auch Updates deiner Chrome Erweiterungen abgeschaltet.
Bitte prüfe die installierte Version deines myjd Addons - es sollte 3.3.7 sein.
Bitte dafür sorgen, dass Addons- und am besten auch Chrome selbst aktuell gehalten werden!

EDIT Laut Threadtitel ist dein Addon aufm neusten Stand, das hatte ich übersehen.

2. Tatsächlich kann ich dein Problem nachstellen.

Ich habe das an unseren Addon Entwickler weitergeleitet und werde Neuigkeiten ggf. hier posten.

Grüße, psp
EDIT2

Nach Rücksprache mit dem Entwickler:
Der erste Bug ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
Der zweite Bug war bis dato nicht bekannt und tritt nur in Chrome auf (nicht Firefox) - wir können ihn nachstellen und er wird behoben werden.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 27.08.2020 at 15:18.
Reply With Quote
  #3  
Old 27.08.2020, 15:15
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Vielen DANK!
"Ist jetzt in Arbeit" ist klasse...
Reply With Quote
  #4  
Old 16.09.2020, 16:20
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Talking

Gibt es dazu eine ungefähre (z.B.: Monat?) Zeitplanung?
Reply With Quote
  #5  
Old 16.09.2020, 16:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by BigBugHmb View Post
Gibt es dazu eine ungefähre (z.B.: Monat?) Zeitplanung?
Nein.

Entschuldige den Ungenauen Status des Threads.
Ich habe den Präfix entsprechend angepasst und verlinke folgendes Bugtracker Ticket als Status-Indikator:


Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 17.09.2020, 08:05
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Unhappy

What?
Seit 5 Monaten nicht behoben und Status sogar bei 0%?

Das macht ja wenig Hoffnung auf einen Fix noch in diesem Jahr...

Last edited by BigBugHmb; 17.09.2020 at 08:07.
Reply With Quote
  #7  
Old 17.09.2020, 15:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by BigBugHmb View Post
What?
Seit 5 Monaten nicht behoben und Status sogar bei 0%?
Ja sowas kommt vor.

Quote:
Originally Posted by BigBugHmb View Post
Das macht ja wenig Hoffnung auf einen Fix noch in diesem Jahr...
Nein in diesem Fall falsch:
Das oben verlinkte Ticket war ursprünglich für genau einen Extension Bug, aber aktuell enthält es alle bekannten Extension Bugs und wird erst closed, sobald diese behoben sind.
Ich habe den Fortschritt auch entsprechend angepasst

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 30.09.2020, 16:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Update:
Das heute veröffentlichte Firefox Addon Update 3.3.11 behebt deinen gemeldeten Bug!

Chrome User müssen leider etwas länger warten, da das Addon noch durch einen Review Prozess muss und wir aktuell erst mit Firefox testen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 06.10.2020, 18:47
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Smile

Erfreuliche Nachrichten...

Danke für die Zwischeninfo...
Reply With Quote
  #10  
Old 20.10.2020, 20:39
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Leute...!!! Echt jetzt? 20.10.2020... Wat nu?

Das "Schönheits Updates" mal auf die lange Bank geschoben werden, ok...! Alles auf einmal geht nun mal nicht, is mir auch klar!

Aber so elementare Dinge wie die Unbenutzbarkeit von Funktionen...??? Da muss Man"n" auch mal Prioritäten setzen...

Gebt mal etwas "Fersengeld"... Lass uns doch notfalls testen, schlimmer als der jetzige Zustand kanns doch gar nicht werden...

Danke.
Reply With Quote
  #11  
Old 20.10.2020, 22:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@BigBugHmb: Wir veröffentlichen neuere Versionen/Updates erst für Firefox, da wir dort wesentlich schneller/häufiger Updates fahren können, da bei Chrome wir auf den Review Prozess warten müssen und das entsprechend dauern kann. Und wir haben in der aktuellen Firefox Extension noch kleinere Probleme im Zusammenhang mit ClickAndLoad und wie bestimmte Seiten dieses implementieren und somit zu Problemen kommt. Diese wollen wir noch beheben. Und der Entwickler der Extension hatte bis quasi Montag Urlaub.
Es würde uns zb helfen, wenn du die aktuelle Extension auf dem Firefox testen könntest für deine Seiten.
Wie schon gesagt, manche Seiten implementieren ClickAndLoad so, dass es dann zu Problemen kommt.
Ich sprech morgen mal mit dem Entwickler und evtl gegen Ende der Woche/nächste Woche dann auch das Update für Chrome.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 21.10.2020, 11:36
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Das aktuelle Update behebt hauptsächlich Probleme mit Captchas in Kombination mit Firefox. DIe Chrome Extension läuft weitgehend stabil und wir haben fast keine Reports. Deshalb der derzeitige Fokus auf Firefox und die Verzögerung.

Außerdem sind Updates für Chrome Extensions leider nicht einfach so schnell mal nebeher zu veröffentlichen Die Extension läuft durch ein Review durch Google welches im schlimmsten Fall auch mal ein paar Wochen dauern kann. Ist die Extension dann buggy haben wir evtl. ein riesiges Problem. Es gibt weitaus mehr Chrome Nutzer als Firefox Nutzer.

Trotzdem: Sorry für die Verzögerung und keine Sorge, das Ausrollen des Chrome Updates ist in Arbeit. Ein paar unklare Bugreports gibt es noch, aber die sollten auch bald geklärt sein.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #13  
Old 20.11.2020, 20:27
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

YUPPIE... Heute kam das Update 3.3.17 nun auch bei mir, DANKE!

Feedback: Zwei Versuche beide funktionierten! Optisch etwas "merkwürdig" (öffnet jetzt auf der "linken" Browserseite, anstelle rechts unter der Erweiterung, auch ohne Text im Fenster und in nicht kompletter Größe (Breite), dadurch unnötiger Scrollbalken, nach unten wäre genug Platz) aber erst einmal egal, solange es technisch offensichtlich funktioniert.

Nachtrag: Wenn ich das Icon der Erweiterung selbst anklicke oder einen Einzel-Link per rechter Maustaste und "Herunterladen mit JDownloader" verwende, öffnet sich das Fenster übrigens RICHTIG! Das oben beschriebene ist nur für das Fenster zutreffend, das sich nach anklicken eines Sammel Link Buttons öffnet... (Screenshot gesendet)

Danke.

Last edited by BigBugHmb; 20.11.2020 at 20:57.
Reply With Quote
  #14  
Old 20.11.2020, 20:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Könntest du BspLink und Screenshot an support@jdownloader.org schicken? Dann schauen wir uns das nochmal an mit der Größe/Position
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 20.11.2020, 20:35
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Ok, geht gleich als komplett Screen an obige Adresse raus...

Nachtrag: So ist raus...

Last edited by BigBugHmb; 20.11.2020 at 20:48.
Reply With Quote
  #16  
Old 20.11.2020, 21:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke, ich reich es an den Entwickler weiter, damit er die Größe besser macht! Evtl auch die Position, aber das sieht mir danach aus, weil der Dialog im Popup selbst angezeigt werden soll, sofern es ein Popup ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 23.11.2020, 10:48
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Siehe Antwort im Ticket. Die Scrollbar überlappt etwas den Content des Popups, das schau ich mir mal an. Das Popup selbst ist einfach ein neues Browser Fenster. Eine Positionierung unterhalb des Extension Icons wird nicht funktionieren, dazu müsste ich wissen so sich das Extension Icon befindet.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.