JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04.07.2010, 02:01
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default Probleme seit Tarifumstellung bei Rapidshare

Hallo Leute,

mein JDownloader funktioniert nicht mehr richtig.
Er zeigt bei beiden Accounts über 50GB an, aber seit 2 Tagen kann ich sie nicht mehr aktivieren.
Unter der Spalte "Gültig bis" steht nur "Expired".

Weiß jemand an was das liegen kann?

Last edited by Jiaz; 04.07.2010 at 14:04.
Reply With Quote
  #2  
Old 04.07.2010, 10:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

evtl expired? und keine rapids left? log dich bei rapidshare ein, da siehst doch genau was los ist. expired = wirklich expired ODER dein datum/uhrzeit ist am rechner falsch
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 04.07.2010, 12:46
JLevi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Klick mal den Update-Button an und starte jDownloader danach zweimal neu. Hatte den Fehler ebenfalls und nach dieser Update-Methode war er weg.
Reply With Quote
  #4  
Old 04.07.2010, 13:58
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo CatNoise,

habe das getan, was Du empfohlen hast.Ist immernoch expired aber er zeigt bei Traffic nicht mehr 56/56MB und 71/71MB an sondern 2mal 0 / 4,66MB. Wenn ich auf die RS-Seite gehe habe ich keine Rapids und MBs mehr, obwohl ich gestern noch genügend Rapids und 127 MBs hatte.Hab seit 3 Tagen nichts mehr heruntergeladen.
Reply With Quote
  #5  
Old 04.07.2010, 14:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

di weisst schon das du auch rapids abgezogen bekommst wenn du nix lädst? schau dir lieber mal das neue rapidmodel an auf deren homepage
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 04.07.2010, 14:20
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Jiaz,

die hatten mich in Supersize und Business eingestuft, deswegen ist mein Konto leer.
Ich hab gedacht, das nicht gebrauchte wird bis zu einem Bestimmten Betrag gutgeschrieben, wie es bisher auch war.
Aber die ziehen die Rapids ab, egal ob Du lädst oder nicht. Naja, ich fühle mich mit dem neuen Tarifmodell ganz schön über den Tisch gezogen.

Funktioniert die Happy Hour von 2-10 noch?
Reply With Quote
  #7  
Old 04.07.2010, 14:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

über das system informieren und die emails lesen (rs auf deinen account) und rs news. das neue system ist gut wenn man es richtig einsetzt bzgl auto up/downgrade.

ja die happy hour gibts noch
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 04.07.2010, 21:41
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe jetzt mein Konto neu aufgeladen und wird auch alles korrekt angezeigt, aber beim JDownloader läßt sich der Account trotzdem nicht aktivieren. Steht immer noch auf Expired.
Reply With Quote
  #9  
Old 04.07.2010, 21:50
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn ich den Account starte, ist nur für 3-5 Sekunden aktiviert. In dieser Zeit kann ich schnell den Download starten und er läd die gestarteten Dateien auch herunter, aber nach jedem DL muß ich die Prozedur wiederholen.
Reply With Quote
  #10  
Old 04.07.2010, 22:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

jd 2 mal neustarten und schaun ob du überhaupt noch genug rapids hast.
account löschen und neu adden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 04.07.2010, 22:21
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nee, hat nichts geholfen. Hab ja neue Rapids draufgebucht. Aber ich habe was Anderes gemacht. Ich hab die Accounts im JDownloader gelöscht und neu eingegeben. Jetzt klappts.
Aber noch andere Fragen.
1. Wenn meine Rapids aufgebraucht sind und ich habe nichts heruntergeladen, kann ich den nicht genutzten Traffic trotzdem noch herunterladen?Wenn ja, wie lange?
2.Wenn ich meinen täglichen Traffic nicht nutze, Wieviel Traffic kann ich dann ansammeln? Bleibt da alles beim Alten?
Habe zu diesen Fragen leider nichts bei Rapidshare gefunden.

Gruß,Laura
Reply With Quote
  #12  
Old 04.07.2010, 23:17
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
1. Wenn meine Rapids aufgebraucht sind und ich habe nichts heruntergeladen, kann ich den nicht genutzten Traffic trotzdem noch herunterladen?Wenn ja, wie lange?
2.Wenn ich meinen täglichen Traffic nicht nutze, Wieviel Traffic kann ich dann ansammeln? Bleibt da alles beim Alten?
Habe zu diesen Fragen leider nichts bei Rapidshare gefunden.
Zu 1. Wenn du noch traffic hast kannst du ihn noch nutzen max. 24h nachdem du dein paket ausgewählt hast.
Sind Traffic und Rapids nicht mehr vorhanden, so ist kein laden als Premiumuser möglich, nur als free user.

Zu 2. du kannst [B]NICHTS[B] mehr ansparen.
Auszug aus den RS news
Quote:
RapidSmall Für das Paket RapidSmall zahlen Nutzer pro Tag 4 Rapids. Dafür erhalten sie 10 GB gesichertes Speichervolumen und ein tägliches Traffic-Guthaben von bis zu 1 GB. Außerdem können sie die Features Dateiverwaltung und Direktdownload nutzen
Reply With Quote
  #13  
Old 05.07.2010, 00:48
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also hat man als User doch die berühmte A-Karte mit dem neuen Tarif!
Reply With Quote
  #14  
Old 05.07.2010, 10:48
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Originally Posted by laurapalmer View Post
Also hat man als User doch die berühmte A-Karte mit dem neuen Tarif!
Das hast du richtig erkannt!
Für einige ist es von Vorteil, aber für viele eine Verschlechterung. (Verteuerung)
Reply With Quote
  #15  
Old 05.07.2010, 13:36
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dadurch, das der JDownloader nach der Tarifumstellung nicht mehr funktionierte und RS mich hoch einstufte, wurde ich um 127 GB Traffic gebracht. Die waren dann einfach weg.
Reply With Quote
  #16  
Old 05.07.2010, 13:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

was meinst mit nicht mehr funktionierte?
und dann stell doch einfach ein kleineres max package ein
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 05.07.2010, 14:01
JLevi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Außer der Tatsache, dass ihr den jDownloader entsprechend updaten müsst, kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen:
-Upgrade: At most to RapidSmall (1 GB)
-Auto-Downgrade: Lowest possible package
-Only use Premium while happy hour

Somit habt ihr in der Happyhour 10GB und bucht auch keine teureren Pakete. Falls ihr trotzdem zum Beispiel mal 20GB laden wollt, dann geh ihr auf die Rapidshare-Seite und stellt zuerst auf RapidMedium (5GB) um und danach gleich wieder auf Small. Jetzt den Download anfangen und für genau 24 Stunden das größere Paket nutzen.

Danach habt ihr logischer Weise maximal 50GB frei in der HH. Ab DSL16000 sollte man auch so mindestens. 40-50GB runterladen können, wenn man die Zeit von 2-10 Uhr nimmt und von einer Downloadrate mit 1,6 Megabyte/Sec ausgeht. Wer natürlich VDSL25 oder höher hat, könnte sogar das nächsthöchste Paket ausreizen.

Wichtiger Hinweis:
Quote:
Quote:
Nehmen wir an ich lade in der HH 11GB. Dann würde ja nach 10GB auf RapidMedium hochgestellt werden, wenn ich dies im Kontrollzentrum zugelassen habe. Werden mir jetzt RapidSmall und RapidMedium abgezogen, also 24 Rapids?
Nein, beim Hochstufen wird sowohl beim Traffic als auch beim Preis nur die Differenz berechnet und danach der Abrechnungszähler wider auf "24 Stunden" zurück gesetzt. Du zahlst also 16 Rapids mehr und hast danach 4 GB mehr und weitere 24 Stunden Zeit diese zu verbrauchen.
Fazit:
Man muss etwas planen und vielleicht auch mal einen Tag warten, aber es ist auszuhalten.

Last edited by JLevi; 05.07.2010 at 14:04.
Reply With Quote
  #18  
Old 05.07.2010, 19:07
Ip4yt
Guest
 
Posts: n/a
Default

Was mir heute aufgefallen ist:
RS hat mich heute auf Medium hochgestellt, weil ich NIX runtergeladen habe ... somit war mein 1 GB guthaben übelaufen und er hat mich hochgestuft.

Will ich nun wieder runterstufen, kommt eine Fehlermeldung
ERROR: rperday is bigger than maxrperday. Consider adjusting maxrperday

d.h. ich kann nicht mehr SOFORT einstellen, dass er bei der nächsten Abrechnung downgraded
Reply With Quote
  #19  
Old 05.07.2010, 20:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

diese fehlermeldung seitens rs besagt nur das dein aktuelles package größer ist als das was du minimal wünscht zu haben. wenn du denkst das dich rs fehlerhaft hochgestuft hat, dann kontaktiere doch auch rs support außerdem kannst du glaube irgendwo auf der hp nachschaun wann was umgestellt wurde (packete)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 06.07.2010, 02:49
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

nicht mehr funktionierte heißt, daß ich ihn nicht aktivieren konnte, weil er auf expired stand und mir keiner helfen konnte.
das kleinere package hab ich eingestellt,aber da war es zu spät und meine 127 GB waren weg.
wenn es auf business steht und ich bin 1-2 tage nicht online, sind gleich 240 GB traffic weg, obwohl ich nichts geladen hab.
bei RS fehlt der eindeutige Hinweis, daß man das gebuchte package nur an diesem tag herunterladen kann und nicht genutzter traffic verfällt.vorher konnte man etwas traffic an sparen,was ja jetzt leider nicht mehr möglich ist.d.h.ich muß jeden tag online gehen und meinen traffic verbrauchen, sonst zahle ich für nicht erbrachte leistung.dies sollte an dem neue vertrag auch optisch hervorgehoben sein. deswegen fühle ich mich von RS betrogen.
Reply With Quote
  #21  
Old 06.07.2010, 17:20
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Merk dir eins, wenn es nicht ausdrücklich drin steht, dann wird diese Leistung auch nicht erbracht.
Es steht doch drin, das dein Traffic täglich abgezogen wird.
Auserdem hast du die Möglichkeit, zwischen min. und max. Package.
Du legst fest wieviel du minimal laden willst (z.b. 1gb) und maximal (z.b. 20gb)
Wenn man das so festlegt, so kommt man nicht höher wie die 20gb im Beispiel.
und bekommt nur täglich 1gb abgezogen.
Aufmerksam die news von RS lesen, in regelmässigen abständen, sowie die emails lesen von RS.
Bei mir haben sie es 5 Tage vorher angekündigt!
Auserdem gibt es Foren, wo so etwas aufmerksam verfolgen, z.b. auf der seite wo du deine files herbekommst.
Auserdem soll es gerüchteweise, ab heute möglich sein Tarffic anzusparen, bis zu 150 gb.
Noch ne frage, du hast nicht zufälligerweise, was bei RS gespeichert? (files)
Reply With Quote
  #22  
Old 06.07.2010, 20:14
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Außerdem glaube ich nicht, daß eine solche schwerwiegende Änderung eines Vertrages rechtens ist, ohne dem Vertragspartner das Recht zur Kündigung zum Vertragsänderungstermin zu geben.
Reply With Quote
  #23  
Old 06.07.2010, 20:24
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Klar steht drin, daß der Traffic täglich abgezogen wird, aber wo steht, daß der gasammte Traffic,der für diesen Tag gilt abgezogen wird und nicht nur der heruntergeladene.
Hab ich alles gelesen, es ging trotzdem nicht eindeutig hervor.
Nein, habe nichts bei RS gespeichert, weil ich nicht weiß, wie so etwas geht.
Da ich nicht täglich online bin rentiert sich RS für mich nicht mehr so richtig,´da mir zu viele Rapids verfallen.
Reply With Quote
  #24  
Old 06.07.2010, 20:34
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ Eisbaer

zu deinem Gerücht mit dem 150 GB ansparen:

Hatte heute nacht noch 1GB von gestern übrig, heute morgen war es weg. Ich hoffe, niemand fällt auf dieses Gerücht rein.
Warum verkündet RS es dann nicht,wenn es so ist? Gibt bestimmt viele, die in Urlaub fahren und sich darüber freuen würden, daß ihr Traffic nicht (bis zu einer bestimmten Grenze) verfällt.
Reply With Quote
  #25  
Old 06.07.2010, 20:39
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ Eisbaer

Merk Dir eins, es geht nicht darum, daß eine Leistung, die nicht ausdrücklich drin steht, nicht erbracht wird, sondern, daß eine Leistung aus dem alten Vertrag nicht mehr erbracht wird...das sollte man den Kunden schon mitteilen.
Ich glaube schon, daß viele Kunden meine Ansicht teilen.
Reply With Quote
  #26  
Old 06.07.2010, 20:53
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Nächstes Mal bleiben wir freundlich... ~scr4ve

Last edited by scr4ve; 07.07.2010 at 23:25.
Reply With Quote
  #27  
Old 06.07.2010, 22:38
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

sorry buggsy,
muß ehrlich sagen, daß ich mich mit Foren nicht so auskenne.
aber zu deinem trost:
es gibt bei mir kein hirn zum reinscheissen.
Reply With Quote
  #28  
Old 07.07.2010, 00:41
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Außerdem glaube ich nicht, daß eine solche schwerwiegende Änderung eines Vertrages rechtens ist, ohne dem Vertragspartner das Recht zur Kündigung zum Vertragsänderungstermin zu geben.
Das Recht steht dir zu!
Du wirst auch darauf hingewiesen, bei jeder Änderung.
Auserdem steht es auch in den AGBs von Rapidshare drin.
Quote:
(1) RapidShare wird die Nutzer von Premium-Accounts über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor deren Inkrafttreten informieren. Hat der Nutzer ein kostenpflichtiges Produkt erworben und erfolgen bezüglich dieses Produktes Änderungen zum Nachteil des Nutzers, ist dieser berechtigt, das Vertragsverhältnis innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung zu kündigen. Macht der Nutzer von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gelten die Änderungen als angenommen und werden wirksamer Vertragsbestandteil. RapidShare verpflichtet sich, seine Nutzer bei der Mitteilung neu gefasster AGB noch einmal besonders auf diese Regelung hinzuweisen.
Kann man hier nachlesen h**p://rapidshare.com/agb.html
Reply With Quote
  #29  
Old 07.07.2010, 02:00
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ Eisbaer

4 Wochen...ist ja ein Witz...aber ein schlechter.
wenn eine Vertragsänderung innerhalb 5 Tagen in Kraft trifft, ist doch ein Kündigungsrecht von 4 Wochen ein Nepp, oder?
Ich kenne RS bisher als absolut fairen Vertragspartner, daher bin ich von der momentanen Vorgehensweise enttäuscht.

Nachdem was heute Abend bei RS abgeht, muß ich sagen, daß ich mich garnicht mehr zurechtfinde...erinnert mich an schwarz/gelb,aber tut hier nichts zur sache.

hab auf einmal mehr zum runterladen und kann kein paket mehr anwählen.

mein tip an rs: never change a running system!

meinungen von anderen usern willkommen!
Reply With Quote
  #30  
Old 07.07.2010, 11:12
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Das mit den 4 wochen hast du falsch verstanden.
In der zeit kannst du kündigen, nach inkraft tretten der Änderung.
Alle wo innerhalb der frist kündigen, erhalten innerhalb von ein paar
Tagen ihr restliches Geld zurück, und sind RS los.
Was das neue Model betrifft, so hab ichs noch nicht ganz geschnallt...
Aber auf jeden Fall, lass ich meinen ACC auslaufen, und das wars dann für mich.
Hab noch 6 Prepaidkarten von RS, die werd ich noch ausnützen.
Mal schauen was ich in der Zeit noch ändeert bei RS...
Reply With Quote
  #31  
Old 07.07.2010, 20:24
Ip4yt
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich möchte hier ja nix lostreten, aber ich weiß nicht was ihr habt

RS bietet euch eine Möglichkeit, in einer rechtlich bedenktlichen dunkel Grauen Zone Filesharing zu betreiben
* vielleicht liege ich ja falsch, aber was soll man LEGAL mit 300 GByte Happy Hour-
Traffic pro Monat anstellen?*

das das viele Leute übertrieben haben, mag RS dazu bewogen haben etwas an Ihrem Preismodell zu ändern ...
das hat nicht geklappt und nun haben sie etwas geändert, was die Sache vereinfachen soll

Ich aus meiner Sicht kann nur sagen: ich hatte ein Paket bis Oktober 2010 bezahlt ... und durch mein DL-Verhalten und dem neuen Preisprodukt, kann ich mein bis Oktober bezahltes Paket nun locker bis März 2011 oder noch weiter nutzen
Reply With Quote
  #32  
Old 07.07.2010, 21:57
laurapalmer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nach neuestem Stand kann ich nur sagen, daß RS sich mal wieder als fairer Geschäftspartner erwiesen hat und ich mit den neuen, optimierten Geschäftbedingungen sehr gut leben kann.
Ich sehe keinen Grund mehr woanderst einen Account zu holen.
Auch daß RS so schnell auf alles reagiert hat, spricht für RS.

Ich würde jetzt und hier dieses Thema bitte abschließen.

Gruß, Laura
Reply With Quote
  #33  
Old 08.07.2010, 00:41
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Quote:
Originally Posted by laurapalmer View Post
..
Ich sehe keinen Grund mehr woanderst einen Account zu holen.
..

Ich würde jetzt und hier dieses Thema bitte abschließen.

Gruß, Laura
Das Thema ist noch lange nicht vorbei und der Grund dir woanders einen Account zu holen wird nicht lange auf sich warten lassen.
Warum sollten die Upper für einen Account bezahlen wollen den Ihr nach dem alten Modell mit euren Downloads bezahlt habt?

Noch einen schönen Abend zum nachdenken.
Reply With Quote
  #34  
Old 08.07.2010, 01:08
scr4ve's Avatar
scr4ve scr4ve is offline
JD-Dev & board tech
JD Logo by artcore-illustrations.de
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany, Lower Saxony
Posts: 235
Default

Quote:
Originally Posted by buggsy View Post
Das Thema ist noch lange nicht vorbei und der Grund dir woanders einen Account zu holen wird nicht lange auf sich warten lassen.
Warum sollten die Upper für einen Account bezahlen wollen den Ihr nach dem alten Modell mit euren Downloads bezahlt habt?

Noch einen schönen Abend zum nachdenken.
Hey Anonym,

Dein letzter Post war schon nicht sonderlich freundlich - denk mal drüber nach
Um aber deine Frage zu beantworten: RapidShare wurde gerichtlich dazu gezwungen, das RapidPoints-Programm abzustellen. Das hat im Grunde nichts mit dem neuen Premiummodell zu tun. In sämtlichen Verfahren hat sich RS bisher eigentlich so weit wie möglich für die Privatsphäre der eigenen Nutzer eingesetzt (vgl. Netload). Was heute RS trifft, trifft morgen die restliche OCH-Szene - daher ist IMHO jede Abkehr von RS zu kurz gedacht. Aber in der Tat ein Thema, über das man viel diskutieren kann.

Grüße,

scr4ve
Reply With Quote
  #35  
Old 08.07.2010, 03:24
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Quote:
Originally Posted by scr4ve View Post
Hey Anonym,

Dein letzter Post war schon nicht sonderlich freundlich - denk mal drüber nach
..
Wo mein letzter Post unfreundlich war weiß ich zwar nicht..aber egal.

Die Urteile zu RapidShare kenne ich.
Die Mehrheit der Upper hat Ihren Stuff bei RapidShare hochgeladen um selber schnell und umsonst laden zu können. Da das umsonst durch den wegfall des Bonusprogramm entfällt gibt es auch keinen Grund sich die Arbeit zu machen das Zeug bei RapidShare hochzuladen. Warum auch wenn es noch andere Hoster gibt.

Gute Nacht
Reply With Quote
  #36  
Old 08.07.2010, 11:16
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

für viel verwirrung sorgte der schlecht formulierte satz, mit den
gesicherten Speicher.
Viele haben das so verstanden, das man jetzt fürs uppen bezahlen muss.
das ist aber nicht so!
das uppen ist nachwievor kostenlos, und verhält sich genauso, wie früher mit
dem CA.
Die Punkte und das auszahlen von geld gibts schon länger nicht mehr.
Wobei ich mir bei den Punkten nicht so sicher bin.
Weswegen bevorzugen viele RS, weil ihre Privatsphäre bei denen ziemlich gut geschützt ist, RS eine hevorragende Infrastruktur hat und die ausfallsicherheit
sehr hoch ist.
Ein OCH der seinen Sitz in Deutschland hat, da habe ich ein mulmiges Gefühl...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:56.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.