JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.06.2009, 18:28
SpongebobX1983
Guest
 
Posts: n/a
Default Keine Schreibrechte auf der Festplatte???

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt endlich mein Problem mit dem Reconnect gelösst habe, habe ich auch gleich das nächste Problem!
Und zwar steht bei mir hinter dem Download immer "Keine Schreibrechte auf der Festplatte" was soll das heissen und wie bekomme ich dieses Problem weg??

Vielen Dank im vorraus !


MfG

SpongebobX1983
Reply With Quote
  #2  
Old 25.06.2009, 20:53
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Checken: Firewall, Antivir, Festplatte voll
Anbringen: Logfile in Stellung "All"
Reply With Quote
  #3  
Old 25.06.2009, 21:23
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Ich weiß nicht ob das inzwischen gefixt wurde, aber es gab einen Bug wenn der Paketname am Ende Leerzeichen hatte kam diese Meldung.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!
Reply With Quote
  #4  
Old 25.06.2009, 23:05
smuso
Guest
 
Posts: n/a
Default

hy

und wie behebt man das Problem? Webupdate?

mfg
Reply With Quote
  #5  
Old 26.06.2009, 01:04
Gamewalker
Guest
 
Posts: n/a
Default

Verbindungen auf maximal 4 setzen, besser auf 2, so sollte der Fehler nicht auftreten.
Reply With Quote
  #6  
Old 26.06.2009, 07:33
SpongebobX1983
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wie jetzt die Verbindung auf 4 setzeten meinst du das wo steht max. Downloads ??
Reply With Quote
  #7  
Old 26.06.2009, 14:26
planethulk
Guest
 
Posts: n/a
Default keine Schreibrechte auf Festplatte- Error

Hi,

kann mir bitte jemand bei nem kleinen Problem weiterhelfen?

Ich habe heute eine Meldung während nem Download bekommen.
Bei einem "rar.part" kam "keine Schreibrechte auf Festplatte", obwohl die HDD genug leeren Speicherplatz hat und JD auch in der Firewall freigeschaltet ist. Alle anderen rar.parts deselben Downloads funktionieren ohne Probleme.
Ich habe dann auch mal die Benutzerkontensteuerung ( habe Vista 64x ) ausgeschaltet und die Datei im JD malaktiviert und de-aktiviert. Ohne Erfolg! Zurücksetzen brachte auch nichts.

Habe aber auch versucht den speziellen rar.part in einen anderen Ordner auf einer anderen Festplatte zu verschieben. Und zwar über: "rechtklick auf rar.part>>Extras>>JD-Entpacker>>setze Zielordner..."

Hier ist der Link zu meinem LOG:
http://jdownloader.net:8081/pastebin...5d36536f1fe275
Reply With Quote
  #8  
Old 26.06.2009, 17:31
jimpanse
Guest
 
Posts: n/a
Default

Welche JD Version hast du überhaupt @Spongebob ?

Ansonsten meint Gamewalker unten in der toolbar max. Verbindungen mal auf 2 setzen und max. Downloads z.B. 4 .. einfach mal testen.
Reply With Quote
  #9  
Old 27.06.2009, 16:13
borgelt
Guest
 
Posts: n/a
Default yup

den fehler habe ich auch gelegentlich. muß beim nächsten mal dann mitloggen. das hat definitiv nichts mit der anz. der connections oder chunks zu tun.

das problem tritt in allen möglich konstellationen auf (auch bei nur 1 oder 2 laufenden downloads), jedoch liegen zum glück meist 1 oder mehr tag(e) dazwischen, bevor es wieder in aktion tritt.

wenn man mehrere downloads gleichzeitig am laufen hat, so brechen auch alle mit dieser fehlermeldung ab und werden dann von jdownloader deaktiviert.
Reply With Quote
  #10  
Old 03.07.2009, 12:17
der lange
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hey Leute, da bei mir der Fehler auch ab und zu auftritt, habe ich mal folgendes probiert:
Ich schiebe die betroffenen Dateien in ein neues Paket (das "alte" lass ich so, wie's war) und starte da den Download neu. Es funzt, wenn alle Dateien auf der Festplatte sind, wird auch das alte Paket mit entpackt, weil sich der Downloadordner nicht mitändert.

Das ist evtl. ne Lösung bis auch dieser Fehler behoben ist.
Reply With Quote
  #11  
Old 04.07.2009, 07:44
Krümel
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling also habt bitte Nachsicht wegen eventueller "blöder Nachfrage"

der lange: ich habe deinen Tipp mal ausprobiert. habe die Dateien mit der "berühmten" Fehlermeldung angemarkert, rt. MT: "neues Paket", soweit ok (Name nicht ändern???):thumbup:

Wenn ich dann auf "aktivieren" gehe tut sich gar nichts
Muss der eigentliche Download erst abgeschlossen sein???
Danke schon einmal für die Antworten
Reply With Quote
  #12  
Old 05.07.2009, 09:43
der lange
Guest
 
Posts: n/a
Default

@krümel:
Du kannst das neue Paket ruhig anders benennen (ich häng da immer nen Unterstrich dran), danach auf fortsetzen, aktivieren oder zurücksetzen.
Musst Du halt mal sehen was bei Dir an besten klappt.:thumbup:
Reply With Quote
  #13  
Old 06.07.2009, 12:54
buck danny
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

hab das Problem (keine Schreibrechte) leider auch, sogar relativ oft und bei recht weitem Downloadvolumen. Bei mir lies sich der Download dann nur durch "zurücksetzten" beleben, was natürlich ärgelich ist wenn von 200MB schon 190 gezogen sind und man dann neu anfangen muss. Wie oben geschrieben habe ich die max. Download Verbindungen von 8 auf 4 runter gedreht, scheint wirklich besser zu gehen.....

Last edited by buck danny; 06.07.2009 at 12:57.
Reply With Quote
  #14  
Old 07.07.2009, 08:44
der lange
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab mit den Downloadverbindungen auch schon rumgespielt, alles mögliche in den verschiedensten Kombinationen versucht, aber nichts hat wirklich Erfolg gehabt.:outch:
Reply With Quote
  #15  
Old 07.07.2009, 13:13
freddyk
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation

Hatte das gleich Prob, Downloadordner war schreibgeschützt (!) aber Datei wurde vollständig als .rar.part gesaugt => also einfach in .rar umbenannt, entpackt, Ende.

War auch erst bei einer einzigen Datei muss ich gestehen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:52.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.