|
|
||||
|
||||
Begriff in der Suche ausschließen (Regex Suche)
Wenn ich z.B. nur Dateien angezeigt bekommen möchte, die den Begriff "preview" nicht enthalten, dann kann ich das mit folgender RegEx erreichen:
Code:
^(?!.*preview).* Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit, dasselbe Ziel zu erreichen? ähnlich wie z.B. Code:
!preview |
|
||||
|
||||
Nicht, dass ich wüsste, abber meine RegEx Kenntnisse bewegen sich auch nur auf mittlerem Level.
Also: Wenn du in der Regex Syntax nichts 'einfacheres' findest lautet die Antwort nein. Bitte finde dies selbstständig heraus. Wir geben hier keine Regex Anleitungen.
|
||||
|
||||
Ich wollte keine RegEx-Anleitung. Ich wollte wissen, ob es im JD evtl. einen "Negierungs-String", wie z.B. das "!" gibt, das man dem Suchbegriff voranstellt.
Denn in den Filtern gibt es ja auch die Negierungsmöglichkeit, z.B. "enthält nicht". Es ist einfach lästig, solch vergleichsweise lange Strings einzutippen oder aus einer Liste einzukopieren. Daher hatte ich ja auch schon einen (abgelehnten) Feature-Request gestellt, ob sich JD nicht die zuletzt eingegebenen Suche-Strings merken könnte... PS (nur zur Info): Einfachere RegEx's kann man sich auch sehr gut durch ChatGPT erstellen lassen. Damit würde ich euch nicht "belästigen". Nur bei RegEx ist leider keine einfache Möglichkeit der Negierung gegeben. |
|
||||
|
||||
Nein.
Die Suche fungiert lediglich als normale Textsuche oder wahlweise als Regex Suche. Quote:
Dies könnte es dir erleichtern, wiederkehrende Regex-Strings schneller in JDownloader zu verwenden. Bei mir sieht dies so aus: Quote:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=90969
|
||||
|
||||
Quote:
Ich benutze/benötige i.d.R. ein Tool zur Clipboard-Überwachung, welches auch html-code in Dateien speichern kann. Mal sehen, ob und wie weit ich die parallel laufen lassen kann oder kombinieren kann. In jedem Fall ein guter Hinweis! |
|
||||
|
||||
Quote:
Code:
(?!preview) Edit: ok, das scheint nach etwas Testen doch nicht zu klappen. Die ursprüngliche Variante von dir ist doch die einzige Möglichkeit zur negativen Suche, aber zumindest das abschliessende ".*" kann man sich sparen: Code:
^(?!.*preview)
irc.libera.chat #jDownloader web.libera.chat/#jDownloader Last edited by FBD; 17.07.2024 at 14:34. |
|
||||
|
||||
Quote:
|
|
||||
|
||||
Quote:
*abc findet entgegen den Konventionen auch Strings, bei denen nach abc noch weitere Zeichen folgen. |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
|
||||
|
||||
Du hast vollkommen Recht. Das war ja längst behoben worden.
|
|
||||
|
||||
Quote:
Sollte es sowas geben, lass gerne einen Link da. Screenshot:
Spoiler:
Wenn du nur Ergebnisse möchtest, die mit "abc" enden, nimm einen Regex: Code:
regex:.*abc$ Bei mir findet JD mit der "*abc" Wildcard nur Ergebnisse, die mit "abc" enden. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du das versehentlich im RegEx Suchmodus getestet hast(?) Quote:
Sofern dein Tool bereits ein Feature hat, mit dem sich Textschnipsel permanent speichern/anheften lassen, benötigst du Ditto nicht zusätzlich es sei denn du findest weitere Features in Ditto, die dein Tool nicht bietet.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.07.2024 at 15:40. Reason: EDIT Nachtrag: Falschinformationen durchgestrichen. |
|
||||
|
||||
Mein Tool speichert nur jeden ins Clipboard kopierten Text oder HTML-Code in eine UTF-8-Textdatei mit Datum und Uhrzeit als Name - mehr nicht.
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|