JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Old 22.11.2009, 00:10
guitardude
Guest

Default Download Überspringen bei niedrigem Downstream

Hallo alle zusammen,

ich nutze den JDownloader erst seit einigen Tagen, und bin überaus bergeistert von diesem Programm, allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag zu machen, sofern dieser nicht schon gestellt und/oder im Programm zu finden ist .. und ich die gewünschte Option nur nicht gefunden habe.

Folgendes: Einige Filehoster/Server begrenzen bei hoher Anfrage auf eine Datei (und/oder den Server dahinter) den Downstream auf ein Minimum. Nun wäre es natürlich praktisch diesen Download abzubrechen und zum nächsten in der Liste zu springen. Der Übersprungene Download könnte dann z. B. auf die niedrigste Priorität gesetzt werden um dann am Ende der queue nochmals heruntergeladen zu werden.

cheers

Last edited by guitardude; 22.11.2009 at 00:49.
Old 22.11.2009, 00:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

http://svn.jdownloader.org/issues/show/876
Old 22.11.2009, 00:49
BW Z06
Guest

Hi,

meiner Meinung nach entsteht die Downloadbegrenzung, indem der Hoster überlastet ist. Folglich würde es nicht viel daran ändern, einen Part zu überspringen, um einen anderen Part (über den selben Hoster) zu beginnen, da die Belastung seitens des Servers immer noch bestehen bleibt.

MfG
BW Z06
Old 22.11.2009, 00:58
guitardude
Guest

Quote:
Originally Posted by BW Z06 View Post
Hi,

meiner Meinung nach entsteht die Downloadbegrenzung, indem der Hoster überlastet ist.
Selbiges hatte ich ja auch schon als Grund für einen geringen Downstream angemerkt. Bei zu hoher Last auf den ein oder anderen Server wird eben gedrosselt, von daher finde ich meinen Vorschlag insofern recht sinnvoll. Über kurz oder lang wird sich der Zielserver auch wieder erholen, weshalb ein Download zur späteren Zeit Sinnvoll ist.

Oftmals langt es aber auch eine Datei mehrmals anzufragen um nach dem x-ten Versuch einen vernünftigen Downstream zu bekommen. Wer weiß wie die einzelnen Filehoster ihre Daten abgelegt haben, und wie die Last verteilt wird etc.

cheers
Old 22.11.2009, 01:04
BW Z06
Guest

Oke, insofern vielleicht doch ganz sinnvoll;)

MfG
BW Z06

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules