JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Old 07.06.2009, 10:14
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Registered / Inactive

Default Rapidshare: Downloads mit IP-Logs nicht herunterladen

Rapidshare bietet eine super neue Funktion an:

Uploader können jetzt bestimmen, dass ihre Downloads geloggt werden, mit IP, Startzeit, übertragene Bytes, eben alles, was der Anwalt so für die Abmahnung braucht.
Ob das alles mitgeloggt wird, muss der Uploader pro Datei einstellen und ist für den Downloader erkennbar. Diese Informationen lässt sich auch über die API beschaffen. Der Uploader kann dem Downloader erlauben, das Logging zu umgehen.

Kann das Rapidshare-Plugin bitte so angepasst werden, dass Dateien mit Logs enabled standardmäßig gar nicht heruntergeladen werden?
jD sollte bei jeder Datei das Logging deaktivieren (wenn möglich) oder die Datei nicht herunterladen.
Es sollte eine Warnmeldung erscheinen, dass der Uploader die IP-Adresse des Downloaders erhält, wenn das Logging zugelassen wird.
Zuletzt sollten die Unvorsichtigen oder die, dies brauchen, das Loggen erlauben dürfen.

Keine Chance den Abmahnern!

Last edited by Jiaz; 08.06.2009 at 03:41.
Old 07.06.2009, 12:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

jd zeigt bereits an ob es ein direkt link ist! client seitig kannst das logging nicht abstellen...
Old 07.06.2009, 13:00
spuntiga
Guest

es wird auch nichts mehr geloggt -> news bei rs lesen.
Old 08.06.2009, 16:40
Registered / Inactive

Ähm... **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** (rechtsgültig, aktiv!)

Quote:
Bei TrafficShare-Downloads können Sie jedoch auch genauere Logfiles erstellen lassen ("Logged TrafficShare"). Dadurch werden zusätzlich bei jedem Download der betreffenden Datei folgende Informationen mit der File-ID verknüpft gespeichert: Start- und Endzeit des Downloadvorgangs, Grösse der Datei, Download-Startposition innerhalb der Datei, heruntergeladene Datenmenge und ggf. Informationen eines Downloadbeschleunigers.
Ausserdem können Sie einen eigenen Parameter (z.B. Kundennummer aus Ihrem System) im Downloadlink einschliessen, der dann ebenfalls gespeichert wird. So können Sie mit dem frei belegbaren Datenbankfeld zum Beispiel auswerten, aus welchen Ländern Ihre Kunden kommen, oder nachprüfen, ob ein bestimmter Kunde eine Datei vollständig herunterladen konnte. Seien Sie sich bewusst, dass der Kunde diese Information im Download-Link sehen (und auch entfernen) kann.
DAS möchte ich. Standardmäßig. Clientseitig kann ich somit das logging abstellen.
Dass die IP nicht gespeichert wird, beruhigt mich nicht, immerhin wird weiterhin die Downloadzeit und ob der Download erfolgreich war geloggt, noch dazu eine individuelle Nummer, die auch generiert werden kann. Somit kann ein einziger Download individuell mir zugeordnet werden, über meinen Downloadlink, meine Zeit und es kann festgestellt werden, dass ich den Download vollendet habe.
Dass sie dann noch die IP von woanders herkriegen und nicht von rapidshare, ist ja wohl eine Kleinigkeit.
Fake-Warez-Seite -> individueller Download-Link, bei dem auf der Fake-Warezseite meine IP geloggt wird zusammen mit einem "frei belegbaren Datenbankfeld", was an RS übergeben wird -> Rapidshare loggt Zeit und Daten, die zufällig mit meinem Besuch auf der FakeWarezSeite übereinstimmen, einen unabhängigen Beweis liefern -> Abmahnung.

Wenn dieser Link dazu noch in einer frisch generierten DLC steckt, merk ich das nicht mal, weil man bei jD der Meinung ist, dass man das nicht abstellen kann und ja auch nicht abstellen muss, weil ja, oh halleluja, die IP nicht mehr geloggt wird.

Quote:
Um die Entfernung zu verhindern, können Sie gesicherte geloggte TrafficShare Dateien anbieten. Im letzten Fall kann der Kunde die Datei nicht runterladen, wenn die Information entfernt oder modifiziert wurde.
In diesem Fall möchte ich eine Fehlermeldung, die ich natürlich gerne im Plugin abstellen kann.
Old 08.06.2009, 19:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Dann sag wie man Clientseitig das Loggen abstellen kann!
Aktuell zeigt dir jd aber bereits im Linkgrabber an ob es sich um einen DirektLink handelt oder nicht! Ich kann gerne einbauen das generell keinerlei DirektLinks mehr gehen, wenn das dein Wunsch ist?
Old 08.06.2009, 20:10
Registered / Inactive

Hm, die API kann ich leider nicht.
Aber RS wird ja nicht lügen: "der Kunde diese Information im Download-Link sehen (und auch entfernen) kann."
Ich würds gern abstellen können. Hab leider keinen DirectLink da, um feststellen zu können, wie sie gekennzeichnet sind. Seh ich das beim geschlossenen Paketen?

Ich möchte das nur selbst entscheiden können und nicht aus Versehen so eine Datei herunterladen. Denke nicht, dass ich so viele davon sehen werde.
Old 08.06.2009, 20:26
Flash
Guest

mhh...also das mit den sachen geht ja schonmal nur als TrafficShare download...das heisst..pro account 5 gig frei und dann muss der Hoster das bezahlen! Kann man nicht ueber punkte einloesen oder sonstiges...

im normalen traffic share dl sieht man garnix...wenn ich den secure einstelle, dann siehst Du auch momentan nix, da immer die fehlermeldung kommt, der link sei manipuliert...

Kannst alles auch selbst testen...aber aktuell kann JD da imho nix machen, da es schlicht weg nich geht grad

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass man ne warnung bringt, wenn eine Datei keine Free/Premium abfrage hat (denn das sind die TrafficShare DLs)...das heisst, man bekommt nen hinweis...hey...das hier ist nun nen TrafficShare download und koennte Deine IP loggen oder so

Gruss
Flash
Old 09.06.2009, 17:00
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

So machen wir es. Vor dem Download eines Trafficsharelinks zeigen wir einen Warndialog an. Den Warndialog wird man in der Config abschalten können.
Old 09.06.2009, 17:48
Registered / Inactive

Genau das wollte ich Vielen Dank!
Old 21.11.2009, 16:13
DocSnyder2
Guest

Default Frage

Sorry das ich diesen thread nochmal aufwühle XD

Bin neu bei Rapidshare und benutze erst seid kurzem den jdownloader.

Meine Frage:

Woran erkenne ich denn das der link den ich runterlade ein traffic-share link oder ein normaler rapidshare link ist.

Und erst recht:woran sehe ich das der trafficshare uploader daten loggt.

Mfg
Old 21.11.2009, 16:15
DocSnyder2
Guest

Achja ganz vergessen zu erwähnen das ich vorgestern einen trafficshare per jdownloader runtergeladen habe ohne es zu wissesn.

es kam keine warnmeldung oder sonstiges indiz das es sich um einen t-share link handelte.
Old 21.11.2009, 16:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Threadprefix entfernt, is ja anscheinend nicht solved!

GreeZ pspzockerscene

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Old 21.11.2009, 17:05
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

Die Warnung ist noch nicht umgesetzt.
Hab mal ein Ticket dazu erstellt:
http://svn.jdownloader.org/issues/show/959
Old 21.11.2009, 17:20
DocSnyder2
Guest

Default frage

ok,selbst wenn es noch keine warnmeldung gibt.

wie kann ich das sehen?
egal ob jdownloader oder manuell über firefox.
irgendwie muss man doch erkennen können um welche sorte von download es sich handelt und ob die daten geloggt werden

mfg

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules