|
|||
|
|||
Wozu sind die m4a-Dateien bei einem Download gut bei YouTube?
Wozu sind die m4a-Dateien bei einem Download gut, die wohl automatisch immer vorhanden sind, mit runtergeladen werden können, wenn man ein Video von YouTube lädt?
Sollte man die irgendwie nutzen? Lassen sich Untertexte von YouTube mit runterladen? Last edited by Dockel; 23.02.2020 at 13:07. |
|
||||
|
||||
1. Das sind die Audiodateien von YT.
Möchtest du nur den Ton eines Videos reicht es, nur diese herunterzuladen. 2. Du kannst alles bzlg. YT einstellen unter Einstellungen --> Plugins --> youtube.com und ja du kannst auch Untertitel herunterladen. Grüße, psp
|
|||
|
|||
1. Das ist also der einzige Zweck der Audiodateien. Ich dachte, vielleicht ist der Ton von diesen Audiodateien besser, als der im Video vorhandene, und dass die vielleicht mit der Videodatei zusammengeführt werden könnten, aber dann ist das wohl nicht so, oder? Die kann ich also einfach weglassen und die bereits runtergeladenen Audiodateien löschen, da ich nie nur den Ton hören wollte?
2. Bei ist wohl alles nach Voreinstellungen eingestellt. Werden dann immer alle Auflösungen einer Videodatei in den Linksammler aufgenommen, so dass man sich die Varianten aussuchen kann? Werden denn überhaupt immer verschiedene Versionen der Videos angeboten? Es sieht so als, als wäre das Runterladen von Untertiteln bereits aktiviert, aber es werden bisher keine geladen. Muß ich da irgendwas ändern? |
|
||||
|
||||
[B]1.[B] Korrekt.
Über die qualität kann ich nichts sagen wir laden nur das was von YT kommt das musst du selbst vergleichen. 2. Korrekt. Du kannst auch "on the fly" zu einer anderen Version als "beste" wechseln: Quote:
Bitte bedenke, dass du auch oben bei "Erlaubte Medien-Typen" den Untertitel angewählt haben solltest. Um zusätzlich sicherzugehen, dass du eine frische YT Config besitzt solltest du die YT einstellungen einmal zurücksetzen. Das geht mit dem kleinen gelben Pfeil rechts oben in den YT Einstellungen. Grüße, psp
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
|
|
||||
|
||||
Linksamml, aber nicht im Kontextmenü sondern in der Spalte "Variant" (lässt sich per Rechtsklick auf eine beliebige spalte oben einblenden, falls es bei dir ausgeblendet ist).
Übers Kontextmenü --> youtube.com erreichst du die Varianten ebenfalls. Quote:
Aktuell fallen mir keine weiteren Tipps dazu ein. Ohne Testlinks kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen. Grüße, psp
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
Kann man die Untertitel auch in einer bestimmten Sprache, zum Beispiel in Deutsch, laden? Sehe gerade, Variante ist wohl nur verfügbar wenn ein entsprechendes Video im Sammler ist. Aber auch scheint es nicht einfach, sie zu zeigen, wenn ein Video im Sammler ist. Meine / die voreingestellten YouTube-Einstellungen sind so, dass immer die beste Qualität automatisch genommen wird? Last edited by Dockel; 24.02.2020 at 19:48. |
|
||||
|
||||
Quote:
Sie ist nur sichtbar, wenn sich Links im Linkgrabber befinden, die auch verschiedene Varianten haben. Quote:
Einstellungen --> Profieinstellungen --> Suche nach "youtube extra subtitle" (ohne die "") Quote:
Quote:
Grüße, psp
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Hier ist aber gerade keine Auswahl nach Sprache möglich: Wie kann ich das dort einstellen, etwa die Datei in deutsch auch runterladen zu wollen. Quote:
Last edited by Dockel; 24.02.2020 at 21:12. |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Siehe: Einstellungen --> Profieinstellungen --> Suche nach "youtube extra subtitle" (ohne die "") Dort ist auch ein Beispiel in dem noch mehr Untertitel gleichzeitig geladen werden. Quote:
Code:
["de", "en"] Hier gilt auch: Falls ich das überprüfen soll, brauche ich einen Beispiel-Link von dir! Funktioniert hier einwandfrei. Es kann sein, dass du ihn erst setzen kannst wenn gerade ein Link mit Varianten z.B. YT im LinkGrabber ist. Grüße, psp
|
|||
|
|||
Quote:
Ach so, in Description das sind die Beispiele, sieht jetzt so aus bei mir: Quote:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Es wird nur eines srt-Datei angzeigt. Auswählen kann ich auch die Sprache nicht. |
|
||||
|
||||
Laut YT Webseite haben deine beiden YT Videos jeweils nur einen Untertitel auf Englisch zur Verfügung - woher soll JD denn den zweiten zaubern?
Screenshot: Grüße, psp
|
|||
|
|||
Ich dachte, irgendwie von so einer Übersetzung, die YouTube doch machen kann:
|
|
||||
|
||||
Die kann JD nicht laden.
-psp-
|
|||
|
|||
Dauert das Zufügen der (YouTube-)Links nun länger mit dieser oben geänderten Einstellung? Halbe bis Minute für einen Link.
Wenn mehr als nur eine Sprache für Untertitel verfügbar ist wird ein Auswahlmenü angezeigt für den betreffenden Link? So wie - wie ich gerade sehe - für Bilder auch? Wenn kein Auswahlmenü angezigt wird gibt es Untertitel definitiv nur in einer Sprache? Kann keine Videos finden, die zwei Untertitel haben. |
|
||||
|
||||
Quote:
Du kannst folgende Einstellung ausprobieren um die Geschwindigkeit des Crawlvorganges zu erhöhen: Einstellungen --> Plugins --> youtube.com --> Häckchen rein bei "Fast crawling" Quote:
Die Antwort lautet ja. Außerdem siehst du doch auch im Browser die verfügbaren Sprachen. Ich schon. Hier eines mit 12 Untertiteln: youtube.com/watch?v=XJGiS83eQLk Es gibt auch die Möglichkeit, über die "extra subtitles" Einstellung immer alle Untertitel, die existieren separat anzuzeigen: Code:
[ "*" ] Ich bin nicht so im YT Plugin Code drin, aber soweit ich das sehe ist dies eben nicht ohne Weiteres möglich. Ticket: Grüße, psp
|
|||||
|
|||||
Quote:
Quote:
Ja, die "Fast Crawling" scheint die Aufnahme extrem zu beschleunigen, ist aber bei einigen Videos auch sehr langsam hier. Also wohl vom jeweiligen Video abhängig. Quote:
Quote:
Quote:
Mit dem Menü nach Klick auf einen Pfeil der Dateien: Ein Tickert ist zur Auführung der Kontrolle mit eventueller Reparatur der Funktion? |
|
|||||||
|
|||||||
Quote:
Ich kann keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen.- Ich nutze das YT Plugin nur selten selbst. Würdest du z.B. mehr Videoqualitätsstufen hinzufügen könnte es länger dauern, sofern alle einzeln geprüft werden würden um die dateigröße anzeigen zu können. Nein. Quote:
Ich meine die "Variant" Spalte und wenn du dort einen Eintrag anklickst (was du in deinem Screenshot getan hast). Quote:
Quote:
Quote:
Ja so sollte es aussehen. Quote:
Quote:
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
Quote:
|
|
||||
|
||||
Quote:
Im schlimmsten Fall bekommst du erst beim Downloadstart eine offline Meldung, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich bei YT. Quote:
Das ist die Beschreibung im Ticket für Entwickler, damit diese wissen worum es geht und wie man das im Browser machen würde. Ohne präzise Beschreibungen wären viele tickets für Entwickler nicht verständlich und damit sinnlos. Grüße, psp
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
||||
|
||||
Quote:
Grüße, psp
|
|||
|
|||
Werde ich mal im Alltag testen, danke für die Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Auf Englisch, damit auch internationale User es lesen können:
Zu Post #16: Hi again, support for auto translated subtitles has been added. Usage: Settings -> Advanced Settings -> Youtube.autotranslatedsubtitles -> Array of languages codes If no subtitle for given language exist, then auto translated entry will be added. Apart from that, you can also tell JD to not only add the primary normal subtitles but also extra Subtitles, see the following advanced setting: Youtube.extrasubtitles -> array of language codes
|
|||
|
|||
What did I have to do if I always wanted the German and English subtitles automatically be download with every video?
|
||||
|
||||
@Dockel: Settings->Advanced Settings->Youtube.extrasubtitles
Quote:
Youtube.autotranslatedsubtitles Quote:
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 30.11.2022 at 17:29. |
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
That is correct? So the German and English sub titles are added to the downloadlist automatically when I add a vido URL to the list, e.g. by copying the URL to the clipboard?
|
||||
|
||||
Quote:
Du hättest du Änderung doch auch einfach direkt testen können
|
|||
|
|||
Ja, ja, das stimmt, aber darauf war ich gar nicht gekommen. Auch hätte bei dem Test sich ja herausstellen können, dass eben gewünschte Untertitel fehlen oder einer, dann hätte ich ja sowieso gefragt.
Das heißt, können denn auch zwei englische Untertitel automatisch runtergeladen werden, der automatisch / maschinell übersetzte und der auf andere Weise übersetzte? Bzw. kann man das einstellen? Falls ja, wie?
|
||||
|
||||
Nein. Es wird ein Auto-Übersetzter Untertitel nur *verarbeitet* falls die gewünschte Sprache nicht bereits vorhanden war. Sprich wenn es ein English gibt, wird kein Auto-Übersetzt English hinzugefügt. Aber es kann natürlich normal erstellter Untertitel und automatisch erstellter Untertitel geben. Hier gibt es leider noch keine Einstellmöglichkeit welche Variante bevorzugt werden soll. Solltest du Links finden bei dem es für eine Sprache mehrere Untertitel gibt, bitte mal als Beispiel posten
|
|||
|
|||
OK, mache ich. Vielleicht gibt' s das ja auch gar nicht oder zu selten. Dann habe ich also für deutsche, englische Untertitel zu Runterladen die optimalen Einstellungen.
Dankesehr
|
||||
|
||||
@Dockel: Sowas kann es geben, wenn zb zunächst kein Untertitel vorhanden war, dann erstellt YT via Ton/Sprach-Erkennung automatisch einen Untertitel. Später lädt der Upper dann noch einen von Hand erstellten Untertitel hoch und schon gibt es für eine Sprache zwei Varianten Selten, kann aber vorkommen.
|
|||
|
|||
OK dann wäre beide englischen zu laden ja vielleicht nicht schlecht.
Dankeschön.
|
||||
|
||||
Dazu brauch ich entsprechende BeispielLinks Aktuell geht das noch nicht out-of-the-box
|
|||
|
|||
Ja, ich verstehe, schicke ich, wenn ich solche videos entdecke. Feststellen, ob beide diese Variaten verfügbar sind, kann man doch nur auf der YouTube-Seite mit dem Video unter "Subtitles" oder noch anders einfacher / schneller? In JD selbst ja bestimmt nicht (sonst könnte er ja bestimmt auch schon beide laden).
|
||||
|
||||
@Dockel: Gute Frage, nächste Frage Kann ich dir so gar nicht auf die schnelle Beantworten, was der JDownloader aktuell in einer solchen Situation macht. Gefühlt werden beide erkannt und dann im DropDown entsprechend angezeigt/zur Verfügung gestellt.
|
|||
|
|||
OK. Hier im Dropdown also:
Das sind also wohl alles automatisch erzeugte Untertitel ("Speech to Text"). Ein vom Menschen übersetzter / gemachter wird dann bestimmt als solcher - mit entsprechender Bezeichnung - auch zu erkennen sein, nehme ich an. Und da also aufgeführt sein.
|
||||
|
||||
@Dockel: Könntest du mir den Link geben? Ich wundere mich gerade wie es geschafft hast zweimal Deutsch zu haben? Das eine kommt von Text2Speech, und die übersetzte Variante wahrscheinlich von den Einstellungen. Aber eigentlich sollte er kein Auto-Übersetzt anzeigen sofern die Sprache schon gefunden war Daher die Bitte nach dem Link. Gerne auch an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
Ja, natürlich, au Backe, den habe ich nicht mehr...aber der wird wohl im Protokoll stehen, oder? Unter Logs, glaube ich?
|
|||
|
|||
Ah, glaube, ich habe ihn, schicke ich Dir per eMail.
|
|