JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Old 10.10.2009, 12:49
blackshark25
Guest

Default Läd nicht alle Dls

Hallo also ich habe folgendes Problem das manchmal stark und manchmal garnicht auftritt: Wenn ich einen container runterlade (gelichzeitg 8dls)und er einen part runtergeladen hat dann sehe ich da wo die download geschwindigkeit angezeigt wird einen grünen punkt mit hächen drin(download fertig) jetzt dauert das aber manchmal bis zu einer minute und solange der grüne button nicht weg ist läd es keinen neuen file. Was die download geschwindigkeit deutlich senkt vorallem wenn das bei 6von8 parts der fall ist.
Wie kann ich dies ändern?

Last edited by Jiaz; 17.10.2009 at 16:12.
Old 10.10.2009, 15:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

da ich nicht wirklich verstanden habe was du meinst, hier meine *schätzung*

nachdem ein download fertig ist, sagst du dauert es ne weile bis das nächste file anfängt. dies kann aufgrund von langsamer cpu aufgrund des hashchecks sein am ende des downloads oder *so denke ich* das der virenscanner nicht richtig eingestellt ist und am ende des downloads versucht das file zu scannen, was natürlich immer cpu und zeit frisst und fast immer schief geht wegen pw schutz oder multiarchiv (hier bitte java.exe und javaw.exe auf die ausnahmeliste der firewall/virenscanner setzen)

weiterhin frage ich mich ob du eine 32mbit oder schneller leitung hast, denn 8 parallele downloads ist völlig übertrieben für alles unter 32mbit internet.
Old 11.10.2009, 12:30
blackshark25
Guest

Siehe Bild.Hier handelt es sich auch nur um einen download aber wie gesagt manchmal sind das auch 6 von 8 und wie man bei der download geschwindikeit sieht, geht bei einem download weniger die downloadgeschwindigkeit schon deutlich runter. (habe das problem schon seit monaten mal mehr mal weniger)

Danke erst mal für deine antwort! Vllt hilft das Bild ja weiter.

Das problem tritt übrigens auf egal ob ich die geschwindigkeitsbegrenzung drin habe oder nicht.
Attached Images
File Type: jpg jdownloader.jpg (58.8 KB, 315 views)
Old 11.10.2009, 14:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

in deinem bild sehe ich 7 aktive downloads mit je 3 chunks. der grund warum kein weiterer gestartet wird kann in der chunklimietierung seitens rs stecken, denn diese machen ab einer gewissen anzahl von verbindungen dicht. auch solltest du eigentlich mit 2*4 genausoguten speed erreichen können.

meinst du das mit *läd nicht alle dls*? da er nur 7 laufen hat obwohl 8 angegeben sind?
Old 15.10.2009, 14:14
blackshark25
Guest

ja genau, ich probiers mal aus
danke
Old 15.10.2009, 14:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

bitte dann berichten falls sich was herausstellt
Old 17.10.2009, 07:13
blackshark25