JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.02.2010, 20:25
dudu
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation 50 mbit/s und JDonloder ladet nur mit 1,5-2,2 mbit/s????

Hallo seit tagen läuft jdonloder nicht mehr richtig deswegen bin ich von xp auf win7 umgestiegen dachte das das xp zu voll gemüllt war nach 2 jahren.

Bei meiner 25 mit/s leitung lief es immer so um 3,0 mbit/s dann ging es runter auf 1,5 schwankend seit 1 woche dann habe ich win7 draufgemacht aber es wurde nicht besser .

Soll es bei 50 mbit/s nicht mehr laden wie max 6 mbit/s teoretisch was es nie hatt reche es nur hoch von meiner 25 mbit/s leitung und 3.0 mbits hatte es ja geladen wo es noch ging.


Mache ich was falsch, falsches jdonloder geladen ???
habe win 7 64 bit
Reply With Quote
  #2  
Old 25.02.2010, 20:41
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Ähm...eine ordentliche Grammatik wäre ganz nett, zum Anfang.
Also, lass mich zuerst mal zusammenfassen: Du hattest XP und da immer so um die 3 Mbit/s geladen? Das wäre ja schonmal mehr als Du eigentlich empfangen solltest, Du wirst wahrscheinlich viele Chunks aktiviert haben, oder? Dann ging Dein Speed plötzlich runter - hast Du in der Zwischenzeit eine neue Antiviren-Software installiert? Welche hast Du überhaupt, wenn Du denn eine hast? Hast Du schonmal Deinen Provider angerufen? Das System hat nämlich keinen Einfluss auf Deine Downloadgeschwindigkeit. Dann hast Du eine 50Mbit-Leitung erhalten (*Neid*) und da lädst Du immernoch nicht schneller? Egal bei wie vielen Downloads? Hat Dir Dein Provider denn die vollen 50Mbit zugesichert? Oder ist Dir gar nicht bewusst, dass diese Angaben stets ein "bis zu" - Angebot sind?
Du siehst, Du hast viele relevante Infos vergessen.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #3  
Old 25.02.2010, 21:02
dudu
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry wegen meiner Rechtschreibung aber das lerne ich nie ^^

1. Warum sind 3 Mbit/s mehr als ich empfngen soll bei einer 25 Mbit/s leitung ???

2.Habe jdonloder auf standart gelassen bzw. weis gar nicht was Chuncks sind und wie mann sie einstellt...

3.Nein habe kein neues Antivirus software draufgemacht, habe Avira Antivir Personal

4. Auf meine ip.de habe ich meine internetleitung ausgelesen mit der 25 Mbit/s leitung habe ich auch die volle 25 Mbit/s empfangen und jetzt mit der neuen leitung empfange ich die volle 50 Mbit/s

5.donlods habe ich immer nur 2 gleichzeitig laufen,aus angst das sie nicht richtig gespeichert werden hatte da mal ein richtig großes crc fehler problem


PS: weis ja nicht ob es was damit zu tun hatt, aber ich lade nur von Level 3 severn runter

Last edited by dudu; 25.02.2010 at 21:10.
Reply With Quote
  #4  
Old 25.02.2010, 21:27
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Okay, das sieht doch schonmal besser aus.
Beim Speed hast Du etwas falsch verstanden: Du empfängst momentan 50 MBit, das sind 51.200 kbit (1 MBit = 1024 KBit). In Downloadern (so auch im JD) wird aber mit Byte gerechnet. 1 KBit sind 1024 Bit und 8 Bit sind 1 Byte. Jetzt rechnet man einfach nur noch und kommt schließlich darauf, dass Du so um die 5 MB/s (Mega Byte) laden müsstest. Weiterhin ist der Speed von der Tageszeit abhängig. Wenn Du jetzt noch sagst, mit welchem Speed Du denn nun momentan lädst, könnten wir dem Rätsel auf die Spur kommen.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #5  
Old 25.02.2010, 22:22
dudu
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also mit 2 donlods ca 1.5 +/-
und mit 4 ca 3,0 wo ich wieder beim alten Stand bin.
Dachte da würde mehr gehen weil mann ja bei maximal speed zb: 50,444 Mbit angeben kann das dann zwar rot ist,
aber oben in der leiste werden ca 50 Mbit/s angezeigt und daneben was mann ladet
Reply With Quote
  #6  
Old 26.02.2010, 14:13
drbits's Avatar
drbits drbits is offline
JD English Support (inactive)
 
Join Date: Sep 2009
Location: Physically in Los Angeles, CA, USA
Posts: 4,434
Default

1) [B]Immer[/ B] laden Sie ein Log und nach eine Liste mit Links, wenn Sie ein Problem melden.
2) Suche nach "Win7 Java".
3) Installieren Sie die 32-Bit-Java (nach dem 64-Bit-Java).
4) Microsoft hat Fehler in Win7, dass Java zu beeinträchtigen.
5) Die meisten der Zeit, ist Ihr Problem durch Deinstallation Ihrer Antivirus-und Firewall gelöst. Wenn das hilft, installieren Sie die für den privaten Gebrauch kostenlose Antivirus-und Firewall von PCTools.

Gruß drbits.



1) Always upload a Log and post a list of links when you report a problem.
2) Search for "Win7 Java".
3) Install the 32bit Java (after the 64 bit Java).
4) Microsoft has bugs in Win7 that affect Java.
5) Most of the time, your problem is solved by uninstalling your antivirus and firewall. If that helps, install the "Free for private use" antivirus and firewall from PCTools.
__________________
Please, in each Forum, Read the Rules!.Helpful Links. Read before posting.
Reply With Quote
  #7  
Old 27.02.2010, 04:47
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Du könntest vielleicht testweise auf 6-10 parallele Downloads gehen und dann den Speed mitteilen.
Auch wenn Du tatsächlich volle 50Mb/s von Deinem Provider bekommst, und diese auf den Testseiten auch nachweisen kannst, so bedeutet das bloß, das Dein Provider die Testseiten priorisiert angebunden hat. :-)
RS kann viel langsamer angebunden sein. ---> Testseiten Top - RS Flopp [LACH].
Reply With Quote
  #8  
Old 27.02.2010, 15:25
dudu
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Quaddel View Post
Du könntest vielleicht testweise auf 6-10 parallele Downloads gehen und dann den Speed mitteilen.
Auch wenn Du tatsächlich volle 50Mb/s von Deinem Provider bekommst, und diese auf den Testseiten auch nachweisen kannst, so bedeutet das bloß, das Dein Provider die Testseiten priorisiert angebunden hat. :-)
RS kann viel langsamer angebunden sein. ---> Testseiten Top - RS Flopp [LACH].
Ich habe jetzt mal die MAX verb auf 8 und die MAX Dls auch auf 8,die
Gech. auf 50,444 MB/s eingestellt jetzt ladet es bei mir immer hin schon mit 5,6-7,3 schwankend

PS: das wären dann so ca 10% von meiner leitung...
Reply With Quote
  #9  
Old 27.02.2010, 15:47
cryaner
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo das problem habe ich auch 50Mbits leitung auch speed um die 500- 1,1 Mbits , chunks sind auf 1 eingestellt downloads auf 4 gleichzeitig aber es schwankt sehr stark , mal sind es 25-200kbits mal höher oder es bricht ab mit der meldung verbindung verloren .

betriebssystem win 7

java version 6.0170.4

was meint ihr voran das liegen kann .

vom anbieter seite her ist alles in ordnung .


danke für eure hilfe im voraus.

mfg,
Reply With Quote
  #10  
Old 27.02.2010, 23:20
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
PS: das wären dann so ca 10% von meiner leitung...
nein ist es nicht!
du hast schon so ziemlich das maximum erreicht,
was mit deiner leitung geht.
darfst halt nicht auf die zahlen der werbung hereinfallen.
Quote:
Beim Speed hast Du etwas falsch verstanden: Du empfängst momentan 50 MBit, das sind 51.200 kbit (1 MBit = 1024 KBit). In Downloadern (so auch im JD) wird aber mit Byte gerechnet. 1 KBit sind 1024 Bit und 8 Bit sind 1 Byte. Jetzt rechnet man einfach nur noch und kommt schließlich darauf, dass Du so um die 5 MB/s (Mega Byte) laden müsstest
Reply With Quote
  #11  
Old 28.02.2010, 02:46
scr4ve's Avatar
scr4ve scr4ve is offline
JD-Dev & board tech
JD Logo by artcore-illustrations.de
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany, Lower Saxony
Posts: 235
Default

Anders formuliert: Ein Byte besteht aus 8 Bits: 8 Bit = 8/8 Byte = 1 Byte. 50Mbit = 50 / 8 MByte = 6,25 MByte. Downloadgeschwindigkeiten werden normalerweise in Bytes / Sekunde gemessen (MB/s), während Internetanbieter eben in Bits rechnen.

cryaner: Das könnte u.a. am schlechten WLAN oder am allgemein schlechten Internetempfang liegen.

Gruß,

scr4ve

Last edited by scr4ve; 28.02.2010 at 02:51.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.