|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
JD startet nicht. Es kommt folgende Meldung: java.lang.ClassNotFoundException: org.jdownloader.update.launcher.JDLauncher at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:81) at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94) at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25) Habt ihr da eine Lösung parat? Rinola ps, bis zum letzten Start, Use, lief das problemlos Last edited by Rinola; 21.12.2024 at 13:51. Reason: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das probierte ich schon, ohne Erfolg.
Java wurde neu installiert. Deinstallieren von JDownloader klappt auch nicht, Neuinstallation auch nicht. Der JDownloader reagiert einfach nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
@Rinola: Was genau geht da nicht? Welche Meldung kommt denn? Ich frage, weil die Anleitung gehen muss, da diese die komplette Installation prüft/korrigiert und einer Neuinstallation (bei Erhalt der Einstellungen/Konfiguration) gleichkommt. Vor allem der Punkt die JDownloader.jar Datei herunterladen/ersetzen ist wichtig und wird schnell übersehen.
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt keine Meldung, kein gut oder schlecht.
Ich kann den JDownloader nicht starten, aber auch nicht löschen. Da kommt keine Fehlermeldung. Nichts, aus dem man was schließen kann. |
|
|||
|
|||
![]()
Also, beim ausführen von jdownloader.jar geht der Jdownloader und sieht aus wie immer.
Allerdings ist manchmal kein Account sichtbar, sowie auch nicht eintragbar. Genauso wie die Passwörter. Manchmal aber ist der JDownloader wie immer. Allerdings bei Neustarts, mit und ohne Updates, klappt das nicht, weil ich den JD "händisch" starten muss. Auch das "An Taskleiste anheften" geht nicht, da sieht man nur "Fenster schließen". Bei der Neuinstallation haut das auch nicht so recht hin, denn nach etwa bei der Hälfte bricht die Installation ab mit "Exit 1", was auch immer das bedeuten mag. Sorry für den 2. Post und noch schöne Feiertage zusammen |
|
||||
|
||||
![]()
@Rinola: JDownloader.jar geht, aber JDownloader.exe nicht, dann blockiert irgendwas(Firwall/AV) den Zugriff.
"Allerdings ist manchmal kein Account sichtbar, sowie auch nicht eintragbar. Genauso wie die Passwörter." -> JDownloader macht den Neustart automatisch über die exe. Wenn du das nicht wünscht, die Exe umbennen oder Backup+Löschen. Für mich klingt das nach Firewall/AV(siehe oben) die dann Probleme macht beim Lesen/Schreiben der Dateien, daher auch Accounts weg oder Einstellungen nicht gespeichert. Welche Firewall/AV ist installiert?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ob was blockiert hat weiß ich nicht und da hab ich auch nichts gemacht, aber nach mehreren Deinstallationsversuchen und auch Installationen, die nicht anständig abgeschlossen wurden, klappt der JDownloader wieder. Mit Neustarts, Aktualisierungen, Downloads, das entpacken mit PWs, als hätte es nie was gegeben. Dank an euch jedenfalls ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Rinola: Danke der Rückmeldung! Freut natürlich das es wieder geht, aber schlauer sind wir nun leider dennoch nicht und sowas *nervt mich*
![]()
Display Modes | |
|
|