JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 02.10.2019, 19:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Auf den Screenshots sind keine Fehler und co zu sehen.
@SamFreaks: Was passiert denn wenn du das ProxyUpdate Script im Editor ausführst/testest?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #42  
Old 04.10.2019, 15:28
SamFreaks
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Auf den Screenshots sind keine Fehler und co zu sehen.
@SamFreaks: Was passiert denn wenn du das ProxyUpdate Script im Editor ausführst/testest?
Hey, frage mich nicht wieso, aber nach neuinstallieren von JD geht es wieder
Reply With Quote
  #43  
Old 04.10.2019, 17:40
Mister XY Mister XY is offline
JD Alpha
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 24
Default

Irgendwie scheitere ich auch daran. wo muss ich zippyshare auf die blackliste setzen und wie handhabe ich das mit dem event scripter? Muss ich 2 scripte erstellen oder kopiere ich das nur in eins. Was soll ich dann beim Trigger einstellen. ab wann soll das Script gestartet werden.

edit:
Jetzt läuft der ganze Spaß.
Was habe ich gemacht:

  1. Einstellungen -> Verbindungsverwaltung
  2. In der Zeile kein Proxy, bin ich auf Bearbeiten gegangen und habe dort am Ende zippyshare.com eingefügt. Wichtig ist der Eintrag "Liste von Ausnahmen - Verwende diesen Proxy NICHT mit den folgenden Domains".
  3. Einstellungen -> Ereignis-Skripter
  4. Hier 2 Skripte Hinzufügen und darauf achten, dass der Trigger auf Intervall steht.
  5. Auf ein Skript gehen, Bearbeiten anklicken und das erste Skript von
    https://board.jdownloader.org/showpo...5&postcount=23
    kopieren und einfügen.
  6. Auf Speichern drücken
  7. Auf das andere Skript gehen, Bearbeiten anklicken und das dritte Skript von https://board.jdownloader.org/showpo...5&postcount=23
    kopieren und einfügen.
  8. Auf Speichern drücken
  9. Als letztes Ereignis-Skripter rechts oben in der Ecke aktivieren.

Last edited by Mister XY; 04.10.2019 at 19:20.
Reply With Quote
  #44  
Old 05.10.2019, 00:15
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Mister XY View Post
Irgendwie scheitere ich auch daran. wo muss ich zippyshare auf die blackliste setzen
Wenn keine Proxies vorhanden sind, dann in der einzigen vorhandenen Verbindung ("Kein Proxy").

Quote:
Originally Posted by Mister XY View Post
und wie handhabe ich das mit dem event scripter?
Einfügen als neues Skript, aktivieren und das war's,

Quote:
Originally Posted by Mister XY View Post
Muss ich 2 scripte erstellen oder kopiere ich das nur in eins.
Das Hauptscript reicht. Ausgenommen Du willst es nur per Button auch aktualisieren.

Das 3. Script behebt nur Verzögerungen beim JDownloader wenn die Proxies fortlaufend versagen und schneller Ersatz gefunden werden soll.

Quote:
Originally Posted by Mister XY View Post
Was soll ich dann beim Trigger einstellen.
Intervall in der Regel außer Du willst keine fortlaufende Aktualisierung.

Quote:
Originally Posted by Mister XY View Post
ab wann soll das Script gestartet werden.
Fortlaufend per Intervall außer Du willst es zusätzlich auch auf Knopfdruck ausgeführt haben (2. Script).

Quote:
Originally Posted by Mister XY View Post
edit:
Jetzt läuft der ganze Spaß.
Was habe ich gemacht:
Freut mich und danke für die kurze Anleitung.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #45  
Old 27.10.2019, 14:49
plaintext plaintext is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 241
Default

@thecoder2012

Vielen Dank für das Script funktioniert wunderbar.
Leider verstehe ich das mit dem Button nicht so richtig.

Ich habe einen Button erstellt aber dem muss ich ja auch noch irgendwie diesen Befehl zuweisen.
Reply With Quote
  #46  
Old 28.10.2019, 16:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@plaintext: Die Scripte sind doch für den Typ Interval gedacht und keinen Button, daher geht das auch nicht. Eine Buttonzuweisung passiert im Script selbst, dort wird per if auf den Namen des Buttons geprüft
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #47  
Old 28.10.2019, 19:06
plaintext plaintext is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 241
Default

Ja, ich habe mich da irgendwie verguckt.^^ Habe jetzt einfach das Hauptscript von Intervall auf Button gelegt und damit ist es so wie ich wollte, vielen Dank :-)
Reply With Quote
  #48  
Old 28.10.2019, 22:07
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@plaintext: Die Scripte sind doch für den Typ Interval gedacht und keinen Button, daher geht das auch nicht. Eine Buttonzuweisung passiert im Script selbst, dort wird per if auf den Namen des Buttons geprüft
Nur 2 von 3 Skripte sind für Interval. Das Skript wurde mit der Zeit umgestaltet um beide Varianten auch zeitgleich zu unterstützen. Der Button erfordert natürlich ein minimales zusätzliches Skript weil nur ein Trigger pro Skript auswählbar ist.

Quote:
Originally Posted by plaintext View Post
Leider verstehe ich das mit dem Button nicht so richtig.
Ich habe einen Button erstellt aber dem muss ich ja auch noch irgendwie diesen Befehl zuweisen.
Wegen dem Button das 2. Skript zusätzlich aus meinem Beitrag nutzen und in Deutsch "Schaltfläche Werkzeugleiste bestätigt" als Trigger auswählen. Dann noch in der Werkzeug den Button auch hinzufügen mit dem Namen "Geoblocking: zippy". Es setzt im Prinzip einfach nur einen Wert damit im regulären Skript es zeitnah aktualisiert wird.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #49  
Old 29.10.2019, 11:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@plaintext: Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #50  
Old 30.11.2019, 10:22
Zeroman Zeroman is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 8
Default

@thecoder2012
Kann es sein, dass das Skript zum Abgreifen der Proxylist nicht mehr funktioniert?
Reply With Quote
  #51  
Old 30.11.2019, 12:53
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Zeroman View Post
@thecoder2012
Kann es sein, dass das Skript zum Abgreifen der Proxylist nicht mehr funktioniert?
Was genau hast für ein Problem dabei?

Sowohl die Proxyliste existiert fortlaufend aktualisiert meines Wissens und das Skript habe ich gerade nochmals getestet. Der Download funktionierte beim zweiten Versuch, da der erste Proxy versagte. Siehe JD steckt fest, wenn Proxy Probleme hat

Einzige war manchmal funktionierten die Proxies mit dem Online-Check nicht, dann sollte man noch ein weiteres Skript nutzen. Siehe Zippy links immer gleicher Namen im Linksammler
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #52  
Old 30.11.2019, 17:33
Zeroman Zeroman is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 8
Default

Ich habe mal die Proxy Liste leer gemacht und das Skript neu durchlaufen lassen.
Die Proxy Liste bleibt aber leer.
Reply With Quote
  #53  
Old 30.11.2019, 17:56
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Zeroman View Post
Ich habe mal die Proxy Liste leer gemacht und das Skript neu durchlaufen lassen.
Die Proxy Liste bleibt aber leer.
Beachte die "refreshtime" (Aktualisierungszeit) von 900 Sekunden als Voreinstellung oben im Skript, wenn kein KlickEvent "Geoblocking: zippy" genutzt wird.

Ggf. für Tests ("Testlauf") auf 1 Sekunde verkürzen und später wieder zurück ändern. Sonst mal im Browser den Abruf der Proxyliste testen, wenn die Voreinstellung sonst unverändert übernommen wurde.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #54  
Old 30.11.2019, 22:43
Zeroman Zeroman is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 8
Default

Die Aktualisierungszeit senken hat nichts gebracht.

Ich habe diesen Check komplett rausgenommen, dann funktioniert der Testlauf.

if (IsValidname() || IsValidinterval() && ((Math.round(Date.now() / 1000) - getProperty("LastProxyUpdate", true)) >= refreshtime) && !getProperty("updatingProxy", true) || getProperty("updatingProxy", true)) {

Ich wollte das noch weiter auseinander nehmen, aber leider öffnet sich der Code Editor gerade nicht mehr und ich will gerade nicht neustarten.

Woher kommen die Properties/ Wie werden die gesetzt?
Reply With Quote
  #55  
Old 30.11.2019, 23:13
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Zeroman View Post
Die Aktualisierungszeit senken hat nichts gebracht.
Also niedrige Aktualisierungszeit ("refreshtime") + Button "Testlauf" hat nichts gebracht?
Speichern brauchst dabei das Skript mit dem geänderten Wert ("refreshtime") nicht.

Quote:
Originally Posted by Zeroman View Post
Ich habe diesen Check komplett rausgenommen, dann funktioniert der Testlauf.
Sei vorsichtig wenn komplette Abfragen raus nimmst.
Eventuell hast eine zu schnelle Aktualisierung je nach Zeitintervall (Trigger) dadurch ausgelöst.

Quote:
Originally Posted by Zeroman View Post
Ich wollte das noch weiter auseinander nehmen, aber leider öffnet sich der Code Editor gerade nicht mehr und ich will gerade nicht neustarten.
Ist der Java/JD Prozess stärker ausgelastet im System?

Quote:
Originally Posted by Zeroman View Post
Woher kommen die Properties/ Wie werden die gesetzt?
Der Wert "LastProxyUpdate" wird vom Hauptskript gesetzt bei einer Aktualisierung.

Dagegen wird der Wert "updatingProxy" durch das zweite kleinere Skript gesetzt, wenn man es per Button auch aktualisiert haben will.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #56  
Old 01.12.2019, 00:26
menotu menotu is offline
Junior Loader
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12
Default

Hallo, bin neuerding Telekom Kabelkunde (vorher normales VDSL2 mit 50Mbit) und nun findet das Script zwar weiterhin Proxys aber keiner funktioniert. Auch manuell eingetragene funktionieren nicht zB von gatherproxy.

Liegt wahrscheinlich an meiner Fritzbox 7590 hinter dem Arris TM822 Kabelmodem oder am Kabelzugang selbst - kurz bei euch werden sicher funktionierende Proxys zuverlässig gefunden und das Problem liegt bei mir?
Reply With Quote
  #57  
Old 26.12.2019, 20:45
Shivas Shivas is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 16
Default

Die Skripte funktionieren soweit ganz gut. Was mir heute auffällt, da ich extreme Probleme habe, ist dass bestimmte Proxies im Connection Manager rot gekennzeichnet werden (Daumen runter) da sie Probleme machen. Dadurch kommt es zu "Connection Problems, Retry in..., ...".

Kurz darauf werden die Proxies aktualisiert, die selben problematischen Proxies sind nicht mehr gekennzeichnet und ich bin in einer Endlosschleife, da sie aber auch immer wieder neu eingefügt werden (wenn ich sie lösche z.B.)

Der Button in der Toolbar bringt bei mir irgendwie nicht. Oder ich verstehe ihn falsch. Alle proxies gelöscht, drücke drauf, nichts passiert im Connection Manager. Das selbe Spiel im laufenden Betrieb, nichts. Nur wenn der Intervall durch ist von selbst.

EDIT: bspw. gerade auf der Liste, erste IP: 68.183.103.130 (US)

Last edited by Shivas; 26.12.2019 at 20:52.
Reply With Quote
  #58  
Old 26.12.2019, 21:40
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by menotu View Post
Hallo, bin neuerding Telekom Kabelkunde (vorher normales VDSL2 mit 50Mbit) und nun findet das Script zwar weiterhin Proxys aber keiner funktioniert. Auch manuell eingetragene funktionieren nicht zB von gatherproxy.
Allgemein wäre es hilfreich was genau nicht funktioniert, da JDownloader sowohl in der Download- als auch Verbindungsübersicht üblicherweise eine entsprechende Meldung anzeigt.

Quote:
Originally Posted by Shivas View Post
Die Skripte funktionieren soweit ganz gut. Was mir heute auffällt, da ich extreme Probleme habe, ist dass bestimmte Proxies im Connection Manager rot gekennzeichnet werden (Daumen runter) da sie Probleme machen. Dadurch kommt es zu "Connection Problems, Retry in..., ...".
Darum wurde das dritte Skript erstellt um diese Meldung innerhalb weniger Augenblicke automatisch zu überspringen. Vorgabe ist lediglich 60 Sekunden um kein System zu überlasten durch zu häufige Skriptausführungen.

Quote:
Originally Posted by Shivas View Post
Kurz darauf werden die Proxies aktualisiert, die selben problematischen Proxies sind nicht mehr gekennzeichnet und ich bin in einer Endlosschleife, da sie aber auch immer wieder neu eingefügt werden (wenn ich sie lösche z.B.)
Da es innerhalb Sekunden übersprungen werden kann, so spielt das keine Rolle. Drittes Skript einfach auf einen kurzen Intervall einstellen und fertig.

Quote:
Originally Posted by Shivas View Post
Der Button in der Toolbar bringt bei mir irgendwie nicht. Oder ich verstehe ihn falsch. Alle proxies gelöscht, drücke drauf, nichts passiert im Connection Manager. Das selbe Spiel im laufenden Betrieb, nichts. Nur wenn der Intervall durch ist von selbst.
Der Intervall muss für den Button auf wenige Sekunden gestellt sein. Die reguläre Aktualisierungszeit ist dann im Skript einzustellen. Sonst muss der Button den exakten Namen (z.B. Geoblocking: zippy) und passende Schaltfläche haben, wenn das Skript nicht verändert wurde.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #59  
Old 29.12.2019, 14:30
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

scheinbar funktioniert das mit den beiden Skripts in der aktuellen Version des JDownloaders nicht mehr.

Was bisher geschah:
Ich habe den jDownloader auf die aktuellste Version gebracht, den Ereignis-Skripter installiert und die beiden genannten Skripte eingefügt und aktiviert.

In der Verbindungsverwaltung habe ich zippyshare.com bei "Kein Proxy" als Ausnahme ("Verwende den Proxy NICHT mit folgenden Domains") eingefügt.

Allerdings bekommt man bei Downloads von ZippyShare nur die Meldung "Keine Internetverbindung?" - man sieht zwar, dass jD anscheinend die Proxyliste abarbeitet, aber wie gesagt, es gibt mit keinem der Proxies eine Verbindung.

Wird dieses Projekt noch gewartet oder gibt es bereits etwas Neues?

Die Proxies aus der Liste sind, gelinde gesagt, etwas seltsam.

Ein Beispiel:
209.43.33.98 blockt **External links are only visible to Support Staff**www.heise.de als "Mature Content"; andere blocken gleich mal alles als "Restricted by Firewall Policy". Vielleicht ist freeproxylist nicht optimal als Quelle für freie Proxies.

Könnte man GatherProxy.com einbinden?
Einem Tipp aus dem Netz zufolge funktionieren die Proxies aus den Niederlanden sehr gut mit ZippyShare, leider sind in der im Skript verlinkten Liste keine solchen enthalten.

Last edited by DAC324; 29.12.2019 at 18:33.
Reply With Quote
  #60  
Old 30.12.2019, 18:50
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
scheinbar funktioniert das mit den beiden Skripts in der aktuellen Version des JDownloaders nicht mehr.
Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade kurz getestet und funktioniert weiterhin.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Allerdings bekommt man bei Downloads von ZippyShare nur die Meldung "Keine Internetverbindung?" - man sieht zwar, dass jD anscheinend die Proxyliste abarbeitet, aber wie gesagt, es gibt mit keinem der Proxies eine Verbindung.
Konnte ich im Test nicht feststellen. Nach 6 Proxies gingen die weiteren Verbindungen im Test.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Wird dieses Projekt noch gewartet oder gibt es bereits etwas Neues?
Wie kommst darauf das es ein Projekt ist? Es war nur eine Geste das inoffizielle Skript zu erstellen.
Für bestimmte nachvollziehbare Anliegen wurde es verbessert bzw. ergänzt.
Ich selbst nutze solche Skripte nicht weil es mehr Ärger und Mühe macht als andere Lösungen.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Die Proxies aus der Liste sind, gelinde gesagt, etwas seltsam.
...
Vielleicht ist freeproxylist nicht optimal als Quelle für freie Proxies.
Es ist einfach eine freie Proxyliste mit Updates alle 15 Minuten im passenden Format und nichts anderes.
Im Forum stehen genug Warnungen dazu einfach unbekannte Proxies dauerhaft zu nutzen.
Kannst im Prinzip jede Liste nehmen oder gleich paar Listen ggf. das Format anpassen per JavaScript.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
...blockt heise.de als "Mature Content"; andere blocken gleich mal alles als "Restricted by Firewall Policy".
Das Skript ist nur mit zippyshare probiert worden.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Könnte man GatherProxy.com einbinden?
Kannst gerne es anpassen oder um mehrere Proxylisten erweitern.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Einem Tipp aus dem Netz zufolge funktionieren die Proxies aus den Niederlanden sehr gut mit ZippyShare, leider sind in der im Skript verlinkten Liste keine solchen enthalten.
Der Online-Check ging mit NL bei mir nie im Test. Allgemein funktionieren alle nicht blockierten Länder.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 30.12.2019 at 18:54.
Reply With Quote
  #61  
Old 10.01.2020, 00:07
Tom77 Tom77 is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 4
Default

Hi, hätte da mal ne andere Frage. Ich habe Ereignis Skripter eingestellt, die proxy Liste wurde aktualisiert, Proxytyp "kein Proxy" konfiguriert, alles so wie es sein soll. Nur, wenn ich all meine Downloads starte wird dann normal mit Proxy Nr.1 gestartet und wenn es mit Nr.1 nicht funzt dann bleibt JD im endlose Schleife am ersten Proxy hängen und die liste wird nicht weiter abarbeitet. Soll JD automatisch die liste nacheinander abklopfen (wenn ja, was und wo muss ich einstellen?)oder muss man die Proxys manuell einzeln aus der Liste löschen damit die nächste Zeile ausprobiert wird?

Last edited by Tom77; 10.01.2020 at 00:14.
Reply With Quote
  #62  
Old 10.01.2020, 01:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Tom77 View Post
Nur, wenn ich all meine Downloads starte wird dann normal mit Proxy Nr.1 gestartet und wenn es mit Nr.1 nicht funzt dann bleibt JD im endlose Schleife am ersten Proxy hängen und die liste wird nicht weiter abarbeitet.
In den meisten Fällen sollte der Proxy in der Verbindungsverwaltung beim rechten Symbol rot markiert werden und keine erneute Nutzung ermöglichen. Siehe die Profieinstellungen "GeneralSettings.proxyhostbantimeout".

Quote:
Originally Posted by Tom77 View Post
Soll JD automatisch die liste nacheinander abklopfen (wenn ja, was und wo muss ich einstellen?)
Ändere mal in den Profieinstellungen den Wert "GeneralSettings.freeproxybalancemode" auf CYCLE, BALANCE oder RANDOM. Dann sollte immer ein anderer Proxy genutzt werden.

Quote:
Originally Posted by Tom77 View Post
oder muss man die Proxys manuell einzeln aus der Liste löschen damit die nächste Zeile ausprobiert wird?
Falls noch nicht vorhanden ggf. das kleinere Skript aus dem gleichen Beitrag nutzen bzgl. fehlerhafte Proxies bzw. Verbindungen schneller zurück zu setzen. Man will ja keine 15 Minuten an Wartezeit haben sondern höchstens paar Sekunden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #63  
Old 10.01.2020, 01:59
Tom77 Tom77 is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 4
Default

Es funktioniert Danke Dir!!
Reply With Quote
  #64  
Old 10.01.2020, 09:09
Tremolo's Avatar
Tremolo Tremolo is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 126
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
"GeneralSettings.freeproxybalancemode" auf CYCLE, BALANCE oder RANDOM.
Hallo,

was ist denn da primär zu bevorzugen, bzw., mit welchen Auswirkungen hat man zu rechnen?

Ach ja, so langsam verliere ich den Überblick. Könnte man vielleicht die aktuellen Scripte (mit und ohne Button) für Zippyshare als "Sticky" ausgliedern? Dann hätten es auch Neulinge einfacher.
__________________
Gruß

Tremolo

Last edited by Tremolo; 10.01.2020 at 10:03.
Reply With Quote
  #65  
Old 11.01.2020, 12:51
menotu menotu is offline
Junior Loader
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12
Default

...Und eine Anleitung wie man den Button einfügt. Ich finde den Eintrag einfach nicht in der Liste, um die Funktion einem Button hinzuzufügen. danke
Reply With Quote
  #66  
Old 11.01.2020, 15:04
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by menotu View Post
...Und eine Anleitung wie man den Button einfügt. Ich finde den Eintrag einfach nicht in der Liste, um die Funktion einem Button hinzuzufügen.
Einstellungen => Ereignis-Skripter => (Neuen) Eintrag für den Button nutzen => Spalte "Trigger" schauen und "Schaltfläche Werkzeugleiste gedrückt" auswählen => "bearbeiten" anklicken => im neuen Fenster oben auf "Werkzeugleiste" klicken => Neuen Eintrag an der gewünschten Stelle mit "EventScripter Trigger" hinzufügen => Name davon auf "Geoblocking: zippy" anpassen => Speichern => Fertig

Quote:
Originally Posted by Tremolo View Post
was ist denn da primär zu bevorzugen, bzw., mit welchen Auswirkungen hat man zu rechnen?
  1. CYCLE bedeutet nach Reihenfolge. Also von Anfang (oben) bis Ende (unten) wird es abgearbeitet.
  2. BALANCE heißt es werden alle Proxies ausgeglichen genutzt.
  3. RANDOM steht für puren Zufall.
Üblicherweise sollte in diesem Fall es egal sein weil nicht funktionierende Proxies aussortiert werden.

Quote:
Originally Posted by Tremolo View Post
Ach ja, so langsam verliere ich den Überblick. Könnte man vielleicht die aktuellen Scripte (mit und ohne Button) für Zippyshare als "Sticky" ausgliedern? Dann hätten es auch Neulinge einfacher.
Ich habe keinerlei Rechte in diesem Forum und das offizielle JD Team macht sich derzeit sehr rar im Forum.
Heißt würde mir dabei wenig Hoffnung machen derzeit.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #67  
Old 29.01.2020, 20:41
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Hallo Zusammen,

Ich habe schon ein Ticket erstellt, aber leider noch keine Antwort erhalten, deswegen probiere ich es mal hier im Forum.

Mein jd läuft auf einer Synology NAS. Ich habe nach dieser Anleitung https://board.jdownloader.org/showpo...1&postcount=43 verschiedene Event Scripts hinzugefügt. Leider läuft seitdem der jd Amok und verursacht eine CPU Auslastung von 100%. Ich konnte das Problem auf das ProxySwitch Script eingrenzen.
Im log steht jede Minute:
"
flag: 1000100000
title: Event Scripter permissions required!
msg:
The Event Script 'ProxySwitch' requires permissions for the trigger 'Interval'.
The script tries to
call the Remote API: config/get.
Do you want to allow this? If you are not sure, please check your script!
--ID:248123TS:1580007414112-1/26/20, 3:56:54 AM - [org.appwork.loggingv3.LogV3(info)] -> Force Dummy Init
"

Leider bekomme ich auf MyJDownloader Seite keinen Hinweis um dies zu bestätigen.

I need support! This is my log id: jdlog://3531430900751

Danke und Gruß
ckbaxter

Ich habe den Event Scripter erstmal deaktiviert.
Reply With Quote
  #68  
Old 29.01.2020, 23:40
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Leider bekomme ich auf MyJDownloader Seite keinen Hinweis um dies zu bestätigen.
Füge oben im Skript einfach disablePermissionChecks(); ein. Damit wird diese Abfrage deaktiviert.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 30.01.2020 at 00:08.
Reply With Quote
  #69  
Old 30.01.2020, 07:57
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Thx, hat funktioniert. Musste noch das Intervall der Scripte erhöhen. Jetzt läuft wieder alles geschmeidig.

In der log erscheint alle 30sek:

Code:
------------------------Thread: 345:Log.L.log-----------------------^M
--ID:345TS:1580367765764-1/30/20, 8:02:45 AM -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured^M
--ID:345TS:1580367765766-1/30/20, 8:02:45 AM -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured^M
------------------------Thread: 351:Log.L.log-----------------------^M
--ID:351TS:1580367795736-1/30/20, 8:03:15 AM -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured^M
--ID:351TS:1580367795738-1/30/20, 8:03:15 AM -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured^M
Ich vermute es kommt von dem Script (weil das alle 30sek läuft):

Code:
{
  "eventTrigger" : "INTERVAL",
  "enabled" : true,
  "name" : "ProxySwitch",
  "script" : "disablePermissionChecks();\n//setNotifyOnException(false);\n//setAdvancedAlert(true);\n\n// Proxylist updates for hosters (e.g. Zippyshare.com)\n// Trigger: Interval (e.g. 10000ms)\n\nvar refreshtime = \"900\"; // (e.g. 900s)\nvar myCountries = [\"RU\", \"FR\", \"BR\", \"IT\"]; //Filterlist for countries\nvar max_response_time = 1.5; //1.5 or higher (e.g. 2), 1 is too low\nvar proxy_test = 0; //1=ON,0=OFF (very slow)\nvar max_proxies = 0; //0=Unlimited\nvar standard_filter = \" \\\"filter\\\" : {\\\"type\\\" : \\\"WHITELIST\\\",\\\"entries\\\" : [ \\\"zippyshare.com\\\"]},\"; //\\\"filter\\\" : null,\nvar add_proxy = JSON.parse(\"{\\\"proxy\\\" : {\\\"username\\\" : null,\\\"password\\\" : null,\\\"port\\\" : 80,\\\"address\\\" : null,\\\"type\\\" : \\\"NONE\\\",\\\"preferNativeImplementation\\\" : false,\\\"resolveHostName\\\" : false,\\\"connectMethodPrefered\\\" : false},\\\"rangeRequestsSupported\\\" : true,\" + standard_filter + \"\\\"pac\\\" : false,\\\"reconnectSupported\\\" : false,\\\"enabled\\\" : true}\");\nvar filter = new Array();\n\nvar old_proxylist = [];\nvar new_proxylist = \"\";\n\nvar settings = \"org.jdownloader.updatev2.InternetConnectionSettings\";\nvar storage = \"cfg/org.jdownloader.settings.InternetConnectionSettings\";\nold_proxylist = callAPI(\"config\", \"get\", settings, storage, \"customproxylist\");\n\nif (IsValidname() || IsValidinterval() && ((Math.round(Date.now() / 1000) - getProperty(\"LastProxyUpdate\", true)) >= refreshtime) && !getProperty(\"updatingProxy\", true) || getProperty(\"updatingProxy\", true)) {\n    if (!getProperty(\"updatingProxy\", true)) {\n        setProperty(\"LastProxyUpdate\", Math.round(Date.now() / 1000), true);\n    } else {\n        if (getProperty(\"updatingProxy\", true)) {\n            setProperty(\"updatingProxy\", false, true);\n        }\n    }\n\n    var html;\n    try {\n        html = getPage(\"https\" + \"://raw.githubusercontent.com/fate0/proxylist/master/proxy.list\");\n\n        var lines = html.split(\"\\n\");\n\n        for (var key in old_proxylist) {\n            if (old_proxylist.hasOwnProperty(key)) {\n                if (old_proxylist[key].proxy.type == \"DIRECT\" || old_proxylist[key].proxy.type == \"NONE\" || old_proxylist[key].enabled == false) {\n                    if (new_proxylist == \"\") {\n                        new_proxylist += JSON.stringify(old_proxylist[key]);\n                    } else {\n                        new_proxylist += \",\" + JSON.stringify(old_proxylist[key]);\n                    }\n                }\n            }\n        }\n\n        var myBr = getBrowser();\n        for (var i = 0; i < lines.length; ++i) {\n            if (IsValidJSONString(lines[i])) {\n                var temp_JSON = JSON.parse(lines[i]);\n                var add_proxy_new = add_proxy;\n                add_proxy_new.proxy.type = temp_JSON.type.toUpperCase();\n                add_proxy_new.proxy.port = temp_JSON.port;\n                add_proxy_new.proxy.address = temp_JSON.host;\n                if (myCountries.indexOf(temp_JSON.country) > -1 || temp_JSON.response_time > max_response_time) {\n                    continue; //skip proxy\n                }\n                var errorcheck = 0;\n                if (proxy_test == 1) {\n                    myBr.setProxy(temp_JSON.type + \"://\" + temp_JSON.host + \":\" + temp_JSON.port);\n                    try {\n                        myBr.getPage(\"http://www.google.de/\");\n                    } catch (e) {\n                        errorcheck = 1;\n                    }\n                }\n\n                if (errorcheck == 0 && proxy_test == 1 || proxy_test != 1) {\n\n                    if (add_proxy_new.proxy.address && filter[temp_JSON.host] != true) {\n                        filter[temp_JSON.host] = true;\n                        if (new_proxylist == \"\") {\n                            new_proxylist += JSON.stringify(add_proxy_new);\n                        } else {\n                            new_proxylist += \",\" + JSON.stringify(add_proxy_new);\n                        }\n                    }\n                }\n            }\n            if (i >= max_proxies && max_proxies > 0) {\n                break;\n            }\n        }\n        callAPI(\"config\", \"set\", settings, storage, \"customproxylist\", \"[\" + new_proxylist + \"]\");\n    } catch (e) {}\n}\n\nfunction IsValidJSONString(str) {\n    if (typeof str !== \"string\") {\n        return false;\n    }\n    try {\n        JSON.parse(str);\n    } catch (e) {\n        return false;\n    }\n    return true;\n}\n\nfunction IsValidname() {\n    try {\n        if (name == \"Geoblocking: zippy\") {\n            return true;\n        }\n    } catch (e) {\n        return false;\n    }\n    return true;\n}\n\nfunction IsValidinterval() {\n    try {\n        if (interval >= 10000) {\n            return true;\n        }\n    } catch (e) {\n        return false;\n    }\n    return true;\n}",
  "eventTriggerSettings" : {
    "lastFire" : 1579445336484,
    "interval" : 30000,
    "isSynchronous" : false
  },
  "id" : 1579443400659
}
DANKE.

Grüße
ckbaxter

Last edited by ckbaxter; 30.01.2020 at 09:07.
Reply With Quote
  #70  
Old 30.01.2020, 09:39
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Laut "jsonlint" ist das Script auch valide. Trotzdem erscheint im Log die Fehlermeldung.
Reply With Quote
  #71  
Old 31.01.2020, 00:36
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Laut "jsonlint" ist das Script auch valide. Trotzdem erscheint im Log die Fehlermeldung.
Solche Fehlermeldungen können auch aus anderen Gründen entstehen. Es muss kein Problem der Validation des Codes sein.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
In der log erscheint alle 30sek:
Code:
--ID:345TS:1580367765764-1/30/20, 8:02:45 AM -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured^M
Ich vermute es kommt von dem Script (weil das alle 30sek läuft):
Sollte es vom Skript selbst kommen, dann würde ein weiteres try { ... SKRIPTCODE ... }catch(e){} um das Skript reichen. Wenn es trotzdem weiterhin vorkommt, dann ist es ein internes Problem der Eweiterung im JDownloader und nicht das Skript selbst.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #72  
Old 31.01.2020, 08:13
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Sry das ich nochmal so blöd nachfrage..an welche Stelle muss das genau?

Code:
try {
  "eventTrigger" : "INTERVAL",
  "enabled" : true,
  "name" : "ProxySwitch",

..... } catch(e){}
Das scheint gar nicht zu funkionieren

oder so:

Code:
{
  "eventTrigger" : "INTERVAL",
  "enabled" : true,
  "name" : "ProxySwitch",
"script" : "try {disablePermissionChecks(); .....} catch(e){}",
  "eventTriggerSettings" : {
    "lastFire" : 1579445336484,
    "interval" : 30000,
    "isSynchronous" : false
  },
  "id" : 1579443400659
}
dann steht im Log:

Code:
------------------------Thread: 1458:Log.L.log-----------------------^M
--ID:1458TS:1580450954746-1/31/20, 7:09:14 AM -  [org.appwork.loggingv3.LogV3(fine)] -> Dialog    [null][null]^M
flag:  100000010000^M
title: An Error Occured^M
msg:   ^M
syntax error (#124)^M
------------------------Thread: 1482:Log.L.log-----------------------^M
--ID:1482TS:1580450984812-1/31/20, 7:09:44 AM -  [org.appwork.loggingv3.LogV3(fine)] -> Dialog    [null][null]^M
flag:  100000010000^M
title: An Error Occured^M
msg:   ^M
syntax error (#124)^M
oder muss ich das ganz anders machen.

Grüße
ckbaxter
Reply With Quote
  #73  
Old 31.01.2020, 08:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Sry das ich nochmal so blöd nachfrage..an welche Stelle muss das genau?
Mach es per JDownloader auf dem Desktop und übertrage in den Profieinstellungen "EventScripter.scripts" den Wert einfach. Dann kannst auch das Skript per Testkompilierung kontrollieren.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Code:
try {
  "eventTrigger" : "INTERVAL",
  "enabled" : true,
  "name" : "ProxySwitch",

..... } catch(e){}
Das scheint gar nicht zu funkionieren
Wie kommst Du denn auf diesen Versuch!? Empfindest das als reinen SKRIPTCODE (Javascript) ?
Du versuchst das JSON Format zu verändern. Das wird nicht funktionieren weil JDownloader den Eintrag in JSON erwartet.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
oder muss ich das ganz anders machen.
Nein aber Du hast offensichtlich einen Fehler bei der Eingabe gemacht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 31.01.2020 at 08:55.
Reply With Quote
  #74  
Old 31.01.2020, 09:35
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Mach es per JDownloader auf dem Desktop und übertrage in den Profieinstellungen "EventScripter.scripts" den Wert einfach. Dann kannst auch das Skript per Testkompilierung kontrollieren.
Ja hab ich gemacht, Script läuft (Testkompilierung), auch mit try...catch an der richtigen Stelle.

Im Log kommt trotzdem noch die Fehlermeldung

Code:
------------------------Thread: 257:Log.L.log-----------------------
--ID:257TS:1580456013546-31.01.20 08:33:33 -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured
--ID:257TS:1580456013547-31.01.20 08:33:33 -  [org.jdownloader.extensions.eventscripter.ScriptThread(isClassVisibleToScript)] -> Javascript error occured
Reply With Quote
  #75  
Old 31.01.2020, 19:42
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Im Log kommt trotzdem noch die Fehlermeldung
Dann wird es vermutlich ein internes Problem im JDownloader mit der Erweiterung Ereignis-Skripter (JavaScript-Engine für Java) sein.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #76  
Old 02.02.2020, 01:04
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Danke für deine Hilfe. Ich ignoriere den Fehler einfach, es läuft ja :-)
Eine Frage hätte ich noch, vllt kannst du mir dabei auch noch helfen.
Manchmal bleibt ein Download im Status "Starting..." hängen, dann reagiert jd auch nicht mehr auf's Zurücksetzen des Pakets, Lösung ist dann ein Neustart des jd. Kann man das auch irgendwie scripten?
Natürlich sollte es nur Neustarten wenn gerade kein Download läuft und auch nur dann wenn ein Download im Status "Starting..." hängt.

Ich hatte mal zum Test das folgende Script genommen und angepasst (dachte vllt kann der EventScripter den Download resetten), aber ich vermute den Linkstatus "Starting..." gibt's so nicht:

Code:
// Reset links on Plugin Defect
// Trigger Required: Interval
// CAUTION: Resetting links will discard any data which has already been downloaded

var newInterval = 6000; // Interval between checks (in milliseconds)

if (interval == newInterval) {
    var links = getAllDownloadLinks();

    for (i = 0; i < links.length; i++) {
        var link = links[i];
        if (link.getFinalLinkStatus() == "Starting...") link.reset();
        startDownloads();
    }
} else {
    interval = newInterval;
}

Last edited by ckbaxter; 02.02.2020 at 01:09.
Reply With Quote
  #77  
Old 02.02.2020, 02:43
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Eine Frage hätte ich noch, vllt kannst du mir dabei auch noch helfen.
Ich fürchte dabei kann ich weitaus weniger helfen als vermutet.
Einfach weil ich das Problem bisher nicht reproduzieren konnte.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Manchmal bleibt ein Download im Status "Starting..." hängen, dann reagiert jd auch nicht mehr auf's Zurücksetzen des Pakets, Lösung ist dann ein Neustart des jd. Kann man das auch irgendwie scripten?
Einen Neustart vom JD kann man auslösen.
Siehe Restart JD if download speed in 0 and JD is idle.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Natürlich sollte es nur Neustarten wenn gerade kein Download läuft und auch nur dann wenn ein Download im Status "Starting..." hängt.
Kombiniert mit dem exakten LinkStatus sollte man daraus ein Skript basteln können.
Siehe auch die Liste vor wenigen Monaten als Überblick bzgl. Ereignis-Skripter und Dokumentation von einem freundlichen Nutzer.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
aber ich vermute den Linkstatus "Starting..." gibt's so nicht:
Wenn das Problem gerade vorkommt, dann müsste man schauen was im LinkStatus genau für ein Grund steht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #78  
Old 02.02.2020, 09:31
ckbaxter ckbaxter is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2009
Posts: 52
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Wenn das Problem gerade vorkommt, dann müsste man schauen was im LinkStatus genau für ein Grund steht.
Wie könnte ich das rausbekommen? Kann ich das irgendwie in eine Datei schreiben lassen? Oder als Popup (bei einen Jd aufen Windows Desktop)? Ein kurzes Script was ich manuell antriggern kann in dem Moment wo das passiert, was mir dann ein Popup oder eine Datei schreibt wo der Status drin, ich denke damit könnt ich mir aus vorangegangen Script was passendes zusammensetzen. Bin leider programmiertechnisch (vor allem nicht js) nicht so fit.

Last edited by ckbaxter; 02.02.2020 at 09:56.
Reply With Quote
  #79  
Old 02.02.2020, 10:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Wie könnte ich das rausbekommen?
Wenn es vorkommt dann die Links mit dem LinkStatus durchgehen.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Kann ich das irgendwie in eine Datei schreiben lassen?
writeFile(JD_HOME+"/log.txt",JSON.stringify(VARIABLE)+"\r\n",true);

Im eingebauten Editor (Desktop) gibt es auch eine Hilfe neben den gegeben Links aus dem vorherigen Beitrag von mir. Daraus hab ich die Zeile mit writeFile einfach kopiert. Alternativ kann man auch die Logs von JD nutzen.

Quote:
Originally Posted by ckbaxter View Post
Oder als Popup (bei einen Jd aufen Windows Desktop)?
setAdvancedAlert(true);//Aktiviert das aus dem Popup kopieren kannst
alert("popup");//Text
alert(DEINWERT);//Variable
alert(JSON.stringify(DEINWERT));//Variable mit JSON
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #80  
Old 02.02.2020, 12:02
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

If a download link which is using proxy connection is seemingly stuck in 'Starting...' state and cannot be stopped manually, instead of restarting JD, you can stop just that particular download by closing its respective connection using a GUI or CLI utility (like currports).

CLI utilities (can be used in eventscripter) will also allow closing the connection based on various parameters like ip/hostame/port/process or even wildcards.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:34.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.