JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.03.2021, 22:05
Win_Security's Avatar
Win_Security Win_Security is offline
Super Loader
 
Join Date: Apr 2018
Location: Germany
Posts: 28
Default Probleme mit Download und Plugin

Hallo,

ich habe leider mal wieder ein Problem. Ich musste meinen PC neuinstallieren und seit dem funktioniert der JDownloader nicht mehr vernüftig. Der JDownloader ist nicht auf Platte C sondern einer anderen installiert. Wenn ich jetzt Dateien herunterladen will, sagt er immer "Ungültiger Downloadpfad"

Warum kann ich mir nicht erklären, ich habe sogar JDownloader schon mal neuinstalliert, brachte aber auch keine Besserung.

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich Dateien aus der Mediathek beispielweise vom ZDF herunterladen will, sagt er FFmpeg Plugin fehlt. Ok er fragt dann ob er das installieren soll, da sage ich natürlich JA installieren. Anschließend installiert JDownloader das Plugin. Allerdings funktioniert obwohl er das Plugin installiert hat, der Download aus der Mediathek weiterhin nicht. Er sagt jetzt "FFprobe fehlt".

Ich nutze die aktuellste Version. So und jetzt noch zum nächsten Problem, ich würde euch ja gerne den Link mit den Log Dateien zur Verfügung stellen, aber wenn ich sage "Hilfe>Log erstellen" kommt auch das Fenster "Sende einen Fehlerbericht" wenn ich dann einen Fehlerbericht auswähle/markiere und auf "Continue" klicke, gibt er mir aber keinen Link aus, den ich hier posten und euch zur Verfügung stellen könnte.

Ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann ?
Reply With Quote
  #2  
Old 22.03.2021, 14:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Hi,
hört sich nach einem Problem mit fehlenden Schreibrechten oder falschem Zielordner an.
Bitte schicke deine Logs (siehe JD Installationsordner) als .zip Datei an support@jdownloader.org damit wir uns das genauer ansehen können.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 22.03.2021, 14:47
Win_Security's Avatar
Win_Security Win_Security is offline
Super Loader
 
Join Date: Apr 2018
Location: Germany
Posts: 28
Default

Hallo,

ich habe jetzt im Windows Explorer die Berechtigungen für den Download Ordner nochmal neugesetzt und im Installationsordner des JDownloaders auch nochmal und alles nochmals auf Vollzugriff.

Danke für den Tipp, tatsächlich muss es irgendwie daran gelegen haben, jetzt funktioniert alles. Obwohl vorher auch alles auf Vollgriff stand. Vielleicht hatte das System die Berechtigungen nicht für alle Unterordner übernommen gehabt. Wird wohl daran gelegen haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Aber DANKE für deine Hilfe.
Reply With Quote
  #4  
Old 22.03.2021, 14:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Danke für dein Feedback!

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 30.04.2022, 10:36
Hody Hody is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2022
Posts: 3
Default

Bei mir kommt beim Versuch eines Updates immernoch die Fehlermeldung das die Core.jar schreibgeschützt sei, habe schon xmal die Berechtigung zurückgesetzt, aber ich kann partout kein Update machen. Ich habe Win 11 und bis zu diesem Update ging immer jedes Update druch!:confused:
Reply With Quote
  #6  
Old 30.04.2022, 12:38
tarkett tarkett is offline
JD VIP
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland
Posts: 367
Default

@Hody
Versuch mal das hier --> support.jdownloader.org/Knowledgebase/Article/View/fix-jdownloader-installation


Vielleicht ist die Core.jar ja defekt.
Reply With Quote
  #7  
Old 30.04.2022, 17:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@Hody: Der Fehler mit Core.jar schreibgeschützt klingt entweder nach Firewall/AV oder falsch gesetzte Rechte der Datei. Wie du auch hier geschrieben, https://board.jdownloader.org/showpo...8&postcount=75, hat aber nichts mit irgendwelchen bekannten Problemen oder Updates zu tun.
Lösung: Prüfe bitte Firewall/AV das diese nicht den Zugriff blockieren. Und bitte via Rechtsklick Eigenschaften die Rechte der Datei prüfen. Sowas könnte zb passieren wenn du JDownloader als Admin installierst aber als normaler Nutzer startest. Oder du hast eine bestehende Installation *umgezogen* und dabei sind die Rechte falsch.
Gerne können wir uns das nächste Woche gemeinsam mal via Teamviewer anschauen. Schreib uns einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 02.05.2022, 15:24
Hody Hody is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2022
Posts: 3
Default

Danke die Neuinstallation hat es behoben:thumbup:
Reply With Quote
  #9  
Old 02.05.2022, 15:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

@Hody: Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:38.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.