JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

 
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 06.06.2009, 21:39
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

du hast die marke auf ein paket gesetzt.
der downloader lädt bis er dieses paket erreicht hat und vollständig geladen hat.
da du ihm aber pakete mit höherer priorität davorgesetzt hast, lädt er die natürlich auch erst noch.
pakete ohne priorität danach nicht mehr.
  #42  
Old 07.06.2009, 00:25
whizzler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry, ich gehöre auch zu denen die den "Anhalten bevor Reconnect" Knopf schmerzlich vermissen. Geht offenbar vielen so. War eine der Funktionen, die ich am häufigsten benutzt hab.

Die Pausenfunktion ist auch ganz nett, wenn ein Download lange braucht. Und die Haltemarke ... hmm, keine Ahnung ob ich die mal brauchen werde. Jedenfalls ist die ein sehr unkomfortabler Ersatz für den Ein-Knopf-Klick
  #43  
Old 07.06.2009, 00:40
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
du hast die marke auf ein paket gesetzt.
Ich habe die Haltemarke auf das oberste Paket gesetzt, was gar nicht lädt oder schon fertig geladen ist oder was auch immer. Jedenfalls sind sämtliche Pakete, die laufenden und die mit höherer Priorität, DAHINTER.

das widerlegt schon mal mindestens deine Behauptung:
Quote:
nein mußt du nicht, da du die marke auch auf einen fertig geladenes file setzen kannst und das dürfte in deinem fall bei 200 zusammengehörigen links sehr weit oben sein (1.stelle)
Was du behauptet hast, ist also defitiniv falsch.

Ich muss also nicht nur ein Paket suchen, wo ich es draufsetze, ich muss also noch sämtliche Prioritäten sämtlicher Downloads auf 0 setzen, damit der jD endlich aufhört zu laden? Anstatt wie früher, einen Knopf drücken?

Edit by Jiaz: das ist dich quatsch! stopmarke= ist das markierte file/package bereits fertig/am laden/ fertig geladen , so wird kein weiterer download gestartet und alle aktiven zuende geladen. voila genau was der alte button auch machte nur viel feiner....auch bei langer liste ist es vällig wurscht, da du jederzeit auf ein fertiges file/package die stopmarke setze kannst

Es reicht langsam, könnte bitte ein MOD dieses dämtliche "solved" aus dem Titel nehmen? Es ist nicht "solved"!

Last edited by Jiaz; 08.06.2009 at 04:07.
  #44  
Old 07.06.2009, 07:22
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Zitat:
nein mußt du nicht, da du die marke auch auf einen fertig geladenes file setzen kannst und das dürfte in deinem fall bei 200 zusammengehörigen links sehr weit oben sein (1.stelle)
Was du behauptet hast, ist also defitiniv falsch.
du verwechselst paket und file
Quote:
Jedenfalls sind sämtliche Pakete, die laufenden und die mit höherer Priorität, DAHINTER.
die höhere priorität erfüllt den selben zweck als wenn du das paket an den anfang der liste ziehen würdest.
also sind sie in deinem fall vor dem paket mit der marke dran.
Quote:
Ich muss also nicht nur ein Paket suchen, wo ich es draufsetze, ich muss also noch sämtliche Prioritäten sämtlicher Downloads auf 0 setzen, damit der jD endlich aufhört zu laden?
auf ein laufendes oder fertig geladenes file setzen dann brauchst du auch keine prioritäten ändern

Last edited by _00_; 07.06.2009 at 08:22.
  #45  
Old 07.06.2009, 10:50
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Also ich denke, dass man bei der Benutzung der Haltemarke keine Prioritäten verwenden sollte. Doch für die Verwendung von Prioritäten sollte der Button auf jeden Fall wieder her!

Damit keine verwirrung entsteht.

Gruß Michi!

Edit By Jiaz: stopmarke hat NICHTS mit reihenfolge oder priorität zu tun! stopmarke= ist das markierte file/package bereits fertig/am laden/ fertig geladen , so wird kein weiterer download gestartet und alle aktiven zuende geladen. voila genau was der alte button auch machte nur viel feiner....auch bei langer liste ist es vällig wurscht, da du jederzeit auf ein fertiges file/package die stopmarke setze kannst
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!

Last edited by Jiaz; 08.06.2009 at 04:08.
  #46  
Old 15.06.2009, 13:16
Chaosblaster
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich weiß garnicht was ihr habt, das anhalten funktioniert doch prächtig:biggrin:........ leider will ich das aber nicht......... denn seit der Version 0.6.193 lädt der bei mir nur noch ein Paket und hört dann auf...... nichtmal der versuch ein weiteres Paket zu downloaden (durch einen reconnect) ist da......... kann mir da jemand helfen?

Edit by Jiaz: kannst mal schaun ob das problem in der nightly build auch noch auftaucht? einfach einmal java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY machen

Übrigens... meiner meinung nach sind Haltemarken und die "nach dem download ist schluss" taste völlig überbewertet...... denn wenn ich was in meiner liste hab dann will ich das auch geladen haben ohne ausnahme,
aber wenn natürlich die Festplatte voll ist kann man sowas auch mal gebrauchen trotzdem in diesem fall einfach die dateien die fertig werden sollen in die richtige reihenfolge schieben und dann ne haltemarke (der lädt ja von oben nach unten und nicht durcheinander [deswegen versteh ich auch nicht wieso einige die sachen nicht finden die gerade gedownloadet werden]) oder die Prioritäten setzen und beim letzten noch ne haltemarke.

nunja ich denke auf jedenfall das die haltemarke ne super idee ist und nicht wegzudenken den es ist im Endeffect das selbe ob du nun schnell beim download die Taste drückst oder ob du beim download noch schnell die Marke setzt

PS: sorry ich neige nunmal dazu geschichten zu schreiben:biggrin:

Last edited by Jiaz; 15.06.2009 at 13:20.
  #47  
Old 15.06.2009, 23:25
hat_ne_frage hat_ne_frage is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 186
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
die höhere priorität erfüllt den selben zweck als wenn du das paket an den anfang der liste ziehen würdest.
also sind sie in deinem fall vor dem paket mit der marke dran.


auf ein laufendes oder fertig geladenes file setzen dann brauchst du auch keine prioritäten ändern
Das passt doch grade überhaupt nichts zusammen, erst recht nicht mit der Antwort von jiaz. Habt ihr gelesen was ich geschrieben habe?
Ich setze eine Stoppmarke auf ein laufendes/beendetes Paket irgendwo, aufs oberste, aufs unterste, wohin ich möchte, völlig wurscht, auf ein Paket, auf eine File, auf strg-a.
Ergebnis ist IMMER dasselbe: jD lädt ALLE Pakete mit höherer Priorität einfach weiter und lädt und lädt und lädt....
Also: Mit der Stoppmarke lassen sich nicht alle Downloads beenden, es ist nicht effektiv, und ja, ich muss Prioritäten verändern, damit jD mit der Stoppmarke aufhört zu laden.
  #48  
Old 16.06.2009, 00:10
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich habe schon gelesen was du geschrieben hast.
Quote:
So, mal ein Fehler:

Ich setze die Haltemarke auf das oberste Paket.
Ich füge neue Downloads auf oberster Priorität hinzu.
jD lädt und lädt und lädt und lädt....

Super Anhalte-Funktion mit der Haltemarke!
darum auch das
Quote:
du hast die marke auf ein paket gesetzt.
und wenn es bei dir nicht geht, wie wärs mal mit`n log für Jiaz
  #49  
Old 17.06.2009, 18:06
borgelt
Guest
 
Posts: n/a
Default Ergebnis?

Der Punkt ist doch der:
Irgendeiner der Mods könnte doch mal zugeben, daß man hier echten Mist zusammenprogrammiert hat (darf er natürlich nicht - er soll ja erklären wie wahnsinnig toll die neue Funktion ist).

Nicht nur die Länge dieses Threads, sondern auch die enormen Verständnisschwierigkeiten mit dieser Funktion in zahllosen anderen Threads belegen es doch eindeutig, daß die alte Funktionalität des Pause-Knopfes den allermeisten Usern Zufriedenheit beschehrt hat und außerdem konnte man sich noch viel Zeit des Überlegens ersparen, bis man begriffen hatte wie es jetzt neu funktioniert (Haltemarke auf Paket oder File - auf aktuell laufendes - also heraussuchen aus evtl. ewig langen Listen etc. p.p.)

Wenn ich eine Haltemarke setze, dann erwarte ich logischerweise, das dann alle Downloads, die irgendwo vor diesem Download mit Haltemarke liegen, auch abgearbeitet werden.
Das sagt der logische Menschenverstand und darum versteht man die Funktion auch schlecht, weil sie eben unlogisch designt wurde.

Man erlegt den Usern zusätzliche Arbeit auf (Liste aufklappen, scrollen, rechtsklick auf Haltemarke), wo ein einzelner Buttonklick genau die selbe Funktionalität brächte (Haltemarke auf Pakete macht schon Sinn, dürfte wohl aber eine untergeornete Rolle spielen, da die meisten ja die alte Pause-Funktionalität suchen bzw. zurück haben wollen).

Pause heißt letztlich auch nicht Geschwindigkeitsreduzierung, so wie jetzt implementiert, denn dafür war ein einfach zu bedienendes und selbsterklärendes Element in den alten Versionen vorhanden, welches in 50kb-Schritten die Geschwindigkeiten drosseln konnte.

Wer die alte Pausen-Taste mit der Geschwindigkeitsdrosselung verbindet braucht sich halt nicht wundern, wenn die User das nicht kapieren.
Dinge, die nicht zusammen gehören, legt man nun mal nicht auf eine Funktion.

Was glaube ich insg. wesentlich nutzbringender wäre, ist z.B. eine Funktion mit der man festlegen könnte wann von bestimmten Hostern ein Download beginnen bzw. ab wann kein neuer mehr gestartet werden soll (z.B. aufgrund überlasteter Hoster Sonntag nachmittags...), da der Zeitplaner anscheinend ja seit zig Versionen keinerlei Funktionalität gewinnt.
  #50  
Old 22.06.2009, 19:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Wem die Entwicklung nicht schnell genug geht! Der kann jederzeit sich den Sourcecode nehmen und mithelfen und so dem Team und der Community einen gefallen tun
soviel zu den diskussionen zu buttons (welche wiederkommen) und zeitplaner(fehlende manpower)...
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #51  
Old 22.06.2009, 20:01
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wem die Entwicklung nicht schnell genug geht! Der kann jederzeit sich den Sourcecode nehmen und mithelfen und so dem Team und der Community einen gefallen tun
Würd ich gern, aber ich weiß nicht wo vorn und hinten ist im source. Da steht ja bei keiner Klasse, was sie tut. (...trotz jahrelanger Programmierkentnisse -.-)
  #52  
Old 22.06.2009, 20:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

komm in den chat und frag, wir helfem jedem der mitanpacken will
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #53  
Old 10.07.2009, 03:36
chromax
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ist das "Button-re-engineering" nun im ToDo vermerkt oder nicht?
  #54  
Old 10.07.2009, 19:16
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by chromax View Post
Ist das "Button-re-engineering" nun im ToDo vermerkt oder nicht?
Das wurde doch schon häufig gesagt!
Außerdem steht das auch in der Move-Buttons-Umfrage.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.