JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.01.2020, 16:56
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default Youtube: mehrere Untertitel gleichzeitig downloaden?

Hallo zusammen,
ich kann mit JD nur eine Version der Untertitel gleichzeitig runterladen, da man bei mehreren Untertiteln eine Version wählen muss. Ich sehe keine Möglichkeit JD so einzustellen, dass gleichzeitig alle oder mehrere Untertitel ausgewählt bzw. runterladen werden können. Gibt’s eine solche Einstellung bei JD?
Ich habe JD2, mit den letzten Updates, bei Youtube-Plugin Einstellungen (Erlaubte Medien-Typen) ist alles angekreuzt.
Wenn man die ganze Youtube-Playlist runterladen möchte, wo jedes Video 2-3 Untertitel hat, wird es schon problematisch, wenn man alle Untertitel behalten möchte. Wie z.B. bei “Russian Cartoons (English/Russian Subs. Be Fluent in Russian. 1/13)”: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Oder wenn das Video 4 Untertitel hat und man alle oder zumindest 3 davon braucht, z.B.: Der Troubadour von Verdi (IL TROVATORE Verdi - Teatro Real. OperaVision): **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Danke im Voraus und Frohes Neues Jahr
jdjon10
Reply With Quote
  #2  
Old 23.04.2020, 13:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Hi,
das ist u.a. HIER beschrieben.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 23.04.2020, 19:45
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Danke pspzockerscene!
Soll man die Abkürzungen für Sprachen der Untertitel von hier (**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**) benutzen?
Reply With Quote
  #4  
Old 23.04.2020, 19:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ja, die müssten korrekt sein (nicht geprüft)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 25.04.2020, 01:17
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Das klappt nicht so ganz.
Ich habe nach der Anleitung gemacht: Einstellungen --> Profieinstellungen --> youtube: extra subtitles -->
Hier eine Liste der extra Untertitel eintragen. Beispiel: Code:
["de", "en", "ar", "zh-HK", "ru", "tr"]

Da habe ich mehrere Sprachen angegeben, u.a. "en" und "e-gb". Die letztere habe ich hinzugefügt, als ich merkte, dass JD die Untertitel „Englisch (Vereinigtes Königreich)“ bei diesem Video nicht geladen hat:
„Twelfth“ **External links are only visible to Support Staff**...
Aus meiner Sicht habe ich das Richtige getan, aber JD hat die Untertitel „Englisch (Vereinigtes Königreich)“ trotzdem nicht dazu gemacht, nur die automatisch erzeugten englischen Untertitel.
Hier ist die Log-Datei:
24.04.20 15.24.02 <--> 24.04.20 17.50.19 jdlog://0620915302851/

Die ähnliche Situation scheint hier zu sein, JD hat auch nur eine von zwei englischen Untertiteln geladen: **External links are only visible to Support Staff**...

Kann man eigentlich JD so einstellen, dass er alle Untertitel bei YT lädt? Das sind sowieso in der Regel nicht mehr als 4.
Reply With Quote
  #6  
Old 26.04.2020, 11:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Schick mir mal bitte die entsprechenden Links an support@jdownloader.org und ich schau mir das näher an. Und bitte auch mal die Liste der extra Untertitel die du genutzt hast
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 30.04.2020, 20:36
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Hi Jiaz,
danke für die Antwort.
Während ich dir die Mail mit Links und YT „Liste der extra Untertitel“ vorbereitete, habe ich den eigenen Tippfehler entdeckt. Wie man in meinem vorherigen Beitrag sieht, habe ich bei Great-Britain-Untertitel "e-gb" statt "en-gb" eingegeben.
Seitdem ich das korrigiert hatte, hat JD bereits zwei Mal auch GB-Untertitel automatisch geladen.

Das Problem ist nur, dass alle Untertitel, wenn ich in JD allen YT-Dateien einen neuen Dateinamen gebe (also sie umbenenne), werden zwei Mal runtergeladen: einmal mit meinem Dateinamen und einmal mit dem automatisch erzeugten Dateinamen von YT. Soweit ich das richtig sehe, passiert es mit allen Untertiteldateien bei jedem YT-Link.

1) Als Beispiel der Link vom vorherigen Beitrag: Twelth **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** [Hier gehts um 4 Untertitel. Das Video bleibt online bis zum 30.04.20, ca. 21 Uhr]
oder ein neuer Link: Weiwei **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** [Das Video bleibt online bis zum Abend am 03.05.20]
Log dazu: 29.04.20 10.56.42 <--> 29.04.20 13.55.17 jdlog://4191915302851/
2) Noch ein Beispiel: Satyagraha **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Das Video ist verfügbar bis Freitag, 1. Mai, 17 Uhr]
Log dazu: 27.04.20 17.51.04 <--> 27.04.20 21.51.01 jdlog://5471915302851/
Ich schätze mal, man kann den beliebigen Link mit Untertitel nehmen.
Passiert ist nur bei mir oder bei allen?
Soll ich jetzt ein extra Thread erstellen? Soll ich dir die Links auf support@jdownloader.org schicken?
Reply With Quote
  #8  
Old 30.04.2020, 20:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Zu den Subtitle: Einstellungen->Profieinstellungen->Youtube.subtitlecopyforeachvideovariant abschalten. Diese Methode erstellt einen Subtitle passend zum Namen des Videos (Youtube.subtitlefilenamepattern) damit ein Player Video/Subtitle zueinander finden kann. Ich denke das meinst du?
Wenn was anderes meinst, mit in die Mail
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 08.05.2020, 15:56
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Vielen Dank! Es hat bei 4-5 Videos gut funktioniert, JD hat keine doppelten Untertitel runtergeladen + auch GB-Untertitel geladen.

Hier ist wieder anders: GB-Untertitel wird von JD nicht mehr geladen. Ich verstehe das nicht.
Beim Video muss man selber die GB-Untertitel auswählen, aber die automatisch erzeugten lädt JD von alleine:
Bernstein: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Ein paar Sekunden davor, hat JD bei einem anderen Link alles richtig gemacht:
Coriolanus **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Hier die Logs: 08.05.20 13.39.26 <--> 08.05.20 14.34.50 jdlog://1794915302851/
Reply With Quote
  #10  
Old 08.05.2020, 16:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Hallo,

das Problem ist bekannt.
Ticket:


Meine Empfehlung (als Workaround):
Mach' es wie HIER beschrieben, aber nimm folgende Einstellung:
Code:
[ "*" ]
Damit sagst du JD "füge immer alle Untertitel hinzu, die du findest".
Dann hast du zwar im Zweifel mehr als du willst, aber besser als nur einen- oder den falschen.

Da ASR Untertitel in der Regel "_ASR" im Dateiname stehen haben, könntest du dir auch einen LinkGrabber View bauen um diese einfach auszublenden sobald du siehst, dass JD mehrere Englische Untertitel für ein Video gefunden hat:
Einstellungen --> Linkfilter --> Zugriffe --> Hinzufügen
Screenshot:

--> Im Linkgrabber sieht das dann so aus:
Screenshot:

Entfernst du das Häckchen bei "ASR Subtitle", verschwindet der im Screenshot markierte ASR Untertitel aus dem "Sichtfeld".
Wenn du den Linkgrabber das nächste Mal komplett löschst, wird der Link auch aus dem ausgeblendeten "View" verschwinden.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 09.05.2020, 18:49
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Vielen Dank, pspzockerscene!
Für mich klingt es erstmal perfekt. Ich habe nichts dagegen, um "alle Untertitel" hinzuzufügen. Und ich habe nichts gegen ASR-Untertitel, weil sie oft leider die einzige Option sind und trotzdem eine Stütze sind, wenn man den Text nicht versteht.
Reply With Quote
  #12  
Old 14.02.2021, 21:00
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Zu den Subtitle: Einstellungen->Profieinstellungen->Youtube.subtitlecopyforeachvideovariant abschalten. Diese Methode erstellt einen Subtitle passend zum Namen des Videos (Youtube.subtitlefilenamepattern) damit ein Player Video/Subtitle zueinander finden kann. Ich denke das meinst du?
Wenn was anderes meinst, mit in die Mail
Jiaz! Heißt die Funktion "Youtube.subtitlecopyforeachvideovariant", die man abschalten soll, inzwischen "Youtube subtitle variant mode"?
Reply With Quote
  #13  
Old 15.02.2021, 17:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Quote:
Originally Posted by jdjon10 View Post
Jiaz! Heißt die Funktion "Youtube.subtitlecopyforeachvideovariant", die man abschalten soll, inzwischen "Youtube subtitle variant mode"?
Ja.

Dort "DISABLED" auswählen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #14  
Old 19.03.2021, 20:43
jdjon10 jdjon10 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 131
Default

Danke schön
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:00.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.